Beiträge von James B.

Zitat

Original geschrieben von lolli82
    Das LTE-Loch ist immer noch da, sollte eigentlich schon zu sein. Laut O2 Gurus seit Anfang/Mitte März, aber denen kann man auch nichts mehr glauben. Jedenfalls ist ein Sender im Kolkrabenweg (LTE800+1800) und einer in der Eupener Str. (LTE800+2600). Diese beiden würden das Loch schon mal verkleinern. Beide allerdings immer noch nicht on Air! Ein weiterer Sender hat mindestens LTE800 irgendwo nähe Aachener Str./Ecke A1, aber auch noch nicht on Air!

Danke dir für die Info.

Hoffe die tun endlich mal was, an dem großen LTE Loch, in Köln-West.

Gruß,
    Frank

Seit der E-PLUS LTE 1800 Abschaltung, im Juli 2016,
    Ist in Köln-West, (50858 + 50859) ja immer noch ein großes LTE-Loch.

Es war geplant, im ersten Quartal 2017, z.B. in der Dieselstraße. 2, 50859 und weitere Standorte, um LTE zu erweitern.
    Bis jetzt, auch am Autobahn Kreuz West, hat sich nichts getan.
    Hat jemand etwas, bzw. Informationen dazu?

Gruß,
    Frank

Also ich habe Anfang Nov. 2016, meine Festnetznummer u. Mobilnummer, meines ehemaligen E-Plus Free, auf den neuen o2-Tarifhaus beide, mitgenommen.

Allerdings wurde mein ehem. E-Plus, wohl indiwiduell, das heißt, mit Zusendung einer neuen o2-SIM
    migriert

Auf jeden Fall, habe ich sowohl meine alte Festnetznummer, wie auch meine Mobilnummer beide kostenlos, auf die o2-SIM portiert bekommen.

Von daher, bin ich zufrieden.

Gruß,
    Frank

Re: Re: o2 und das EU-Roaming

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Die 1GB Limitierung bleibt erstmal bestehen. ca. Sep-Okt. wird die Bundesnetzagentur oder ein Richter O2 die Roamingregulierung genau erklären und die Aufhebung der Limitierung erzwingen.

Der einzige Nachteil wäre allerdings, das dann in der Schweiz (die in den o2 1 GB EU-Packs mit eingeschlossen sind) mit der EU-Roamingregulierung die Schweiz nicht mehr inbegriffen ist.

Wie das mit Norwegen und Island ( die auch nich zur EU gehören) ist, weiß ich nicht.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Die Karte habe ich selber gemacht aus öffentlichen Informationen, frische Standortbescheinigungen in deiner Gegend gibt es ein paar.

Cool, danke dir. :)

Das dies so aus öffentlich zugänglichen Daten ist, wußte ich allerdings ncht.

Gruß,
    Frank

In meiner Nähe, zu Hause Köln-West,
    ist in 50859 Köln-Lövenich, Dieselstrasse 4
    die dort auf dem Dach stehende Station, laut Netzcheck seit gestern offline.

Wird wohl laut Vorankündigumg, um LTE erweitert.

In 50354 Hürth, wo ich für die Firma momentan bin, ist laut Netz-Check auch eine BTS-offline.
    Es scheint also hier im Berich Köln und um Köln hrerum, mit der Nertzintegration und Umbau
    direkt los zu gehen.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das kann ja nicht als Argument für sämtliche Probleme herhalten ;)

Region West wäre außerdem scheinbar erst ab Ende Februar dran:
    https://m2m.telefonica.de/2017…r-m2m-netzkonsolidierung/

Oh Mann.... Telefonica beweist immer wieder, das sie ein absoluter Chaos Laden sind.

Jeder der sich etwas mit Mobilfunk auskennt, weiß das die ehemalige E-Plus Netzkennung 262-3 war und o2 262-07

Und auf ihrer eigenen offiziellen Telefoica-Webseite;

"Dies bedeutet, dass sich der bisherige Netzcode (ehemals o2: 26203) auf den neuen Netzcode (ehemals eplus: 26207) ändert. Eine „Over The Air“ Message, kurz OTA, haben wir im Vorfeld an alle unsere SIM Karten gesendet, sodass diese sich mit dem neuen Netz automatisch verbinden könenn."

Ist zwar nur ein vertauschen der Netzcodes,
    aber bezeichnend für den Laden, in dem wirklich viel falsch läuft.

Gruß,
    Frank