Da der Preisverfall der Siemens"Plastikchinesen" immer sehr schnell vonstatten geht, lohnt es sich bis nach dem Weihnachtsgeschäft zu warten ,wenn man so ein Gerät haben möchte. SL55 gibt es ja jetzt z.B. auch schon um die 100 Euro ohne Vertrag.
Beiträge von Handydoctor
-
-
Das S/E-Teil beim Nokia 6090 ist im Fahrzeug bestimmt irgentwo eingebaut. Schaue mal wo das Kabel hingeht, aus dem Du den Hörer ausgestöpselt hast.
Eventuell kannst Du auch schauen wo das Antennenkabel endet. -
Welche Routinen hast Du denn neben Smart Answer noch im Hintergrund laufen(Bluetooth usw.)? -
Eine Bezugsadresse für die Ersatzteile hat Dir ja 4-handys.de genannt. Es ist besser neue Akkukontakte zu verwenden, da man diese Kontakte schlecht aus einer Scrottplatine auslöten kann. Meist entstehen am Plastikträger Verformungen beim Auslöten. -
In der Garantiezeit ist es kein Problem, Dein Gerät wird in jedem EU-Land repariert und auch in der Schweiz. Im Gewährleistungsfall kommt dann aber wieder der Händler ins Spiel. -
Nein das geht nicht. was soll der Hörer denn an dem Anschluss bezwecken ? Die Blackbox ist doch kein Sende/Empfangsteil. :confused: -
Oft ist der Lautsprecher nicht defekt am Nokia 8850. Eventuell sind von der Oberschale ein oder mehrere Stehbolzen gebrochen,so dass der Speaker nicht mehr richtig Kontakt zur Platine bekommt.
Kannst ja mal posten, wenn Du das Gerät hast, was wirklich defekt ist. -
Wenn der Lautsprecher i.o. ist, solltest Du mal die "Black-Box" aufschrauben und die Lötstellen an der Klinkenbuchse nachprüfen. Ist dann dort alles i.o.,ist wahrscheinlich der Verstärkerchip auf der Platine defekt. Den gibt es leider nicht als Ersatzteil bei Nokia. Eventuell bekommst Du sowas bei den Electronikversendern. -
Ist denn der Lautsprecher noch i.o.? Kannst Du mal an den Klinkenstecker eine Batterie(z.B. 1,5Volt)halten und hören ob er knackt. -
Wie weiter oben geschrieben wurde, gibt es die Smartcard nur für Gebührenzahler in Österreich. Die Benutzung im Ausland ist nach ORF-Angaben illegal. Wie weit der ORF das illegale Verbreiten dieser Karten verfolgt, kann ich nicht sagen. Für ORF-Zuseher in Europa wurde der Kanale ORF2 Europe geschaffen. Dort laufen nur Sendungen, bei denen der ORF die Urheberrechte besitzt.
Für ein zusammwachsendes Europa sollte die EU ein einheitliches Urheberrecht für Europa einfordern. Damit kann vermieden werden, das für jeden Markt die Rechteinhaber extra kassieren.