Beiträge von Handydoctor

:) Da bin ich mir sehr sicher.Die Wirtschaft kümmert sich doch in der Welt nicht um die "Deppen" die uns in Deppendorf(Berlin) versuchen ,zu regieren.
    Das Wachstum der Kurse widerspiegelt doch die Entwicklung der Menschheit.
    Wer sich auf die Regierungen seines Landes verlässt,ist leider meist verlassen,das kann man aus der Geschichte der Menschheit ersehen.

:) Für Nachrüstung von Kathrein-Schüsseln gibt es Adapter,sodass Du auch Standart-LNB verwenden kannst.
    Wenn Du eine Ein-Teilnehmeranlage betreiben willst,kannst Du nur einen Receiver nutzen.Also nur Analog,oder Digital.Bei Nachrüstung empfiehlt sich ein Twin-LNB einzusetzen,dann kannst Du beide Receiver gleichzeitig betreiben.
    Analog werden aber in der nächsten Zeit viele Programme abgeschaltet,da man digital mehr Programme auf einen Kanal bekommt.
    Der Preisunterschied zwischen Single-LNB und Twin-LNB ist max.20 Euro.

:) Mit Kathrein hast Du die teuerste Lösung,die es gibt.Dem entsprechend ist eine Digitalumrüstung teuer,aber machbar.
    Da Du analog schon die RAI-Programme empfängst,nehme ich an,das die Schüssel auf Hotbird ausgerichtet ist.Du solltest bei der Umrüstung überlegen,ob weiterhin nur ein Receiver angeschlossen werden soll,oder mehrere.
    Für mehrere Teilnehmer gibt es dann entsprechende Lösungen.
    Für 2 Teilnehmer Twin-LNB mit 2 Ausgängen.
    Für 4 Teilnehmer Quad-LNB mit 4 Ausgängen.
    Mit entsprechenden Verteilern kann man auch noch mehr Receiver anschliessen.Entsprechend braucht man dann das LNB an der Schüssel.
    Die vorhandenen Kabel und die Schüssel kannst Du weiter verwenden.
    Du brauchst eben ein neuen LNB und einen Digitalreceiver.Den Analogreceiver kannst Du für die Analogprogramme weiter benutzen.
    LNB bekommst Du ab 10 Euro(nicht Kathrein)
    Digitale Receiver gibt es ab ca.60 Euro.

:) Mit einer digital tauglichen Anlage auf Hotbird 13 Grad ausgerichtet,bekommst Du viele italienische TV-Sender und Radiosender rein.Neben den Berlusconi-Sendern(Rete..)kommen auch Regionalsender und Musikkanäle aus Italien.Einkaufskanäle und Erotikkanäle sind auch frei emfangbar.:D