Höhere Sendeleistung,macht sich in Problemgebieten,wo der Empfang generell schlecht ist,bemerkbar.In Städten und entlang der Autobahnen und Fernstrassen,sind die Netze gut versorgt,da funzt jedes Gerät gut.Aber im ländlichen Raum,oder Gebirge,ist es dann schon gut wenn das Gerät an die obere Grenze der Toleranz kommt.
Man darf aber nicht verallgemeinern,das alle Nokia-geräte immer max.Leistung erreichen,auch bei diesem Hersteller gibt es Geräte,die etwas "schwach auf der Brust"sind z.B. 8910,8850.Diese Geräte haben damit aber wieder den besseren SAR-Werte,die bei Siemens-Geräten auch gut sind.
Beiträge von Handydoctor
-
-
Das soll so sein,aber manche Geräte erreichen diese Leistungen gar nicht,was ich in meiner täglichen Praxis am Messplatz immer wieder sehe. -
Ich denke mir er wird demnächst auch noch ein Problem mit der Steuerfahndung haben.Die Lesen in den einschlägigen Foren und auch bei Ebay mit.Der Staat braucht ja dringend Geld zum verplempern.

-
Generell ist die Sendeleistung bei Nokia-Geräten grösser,als bei den Siemensgeräten.Das führt in der Nähe von TV und Radio zu einem lauteren Ton.Wenn die Geräte richtig abgeglichen sind,regelt die Sendeleistung zurück auf das erforderliche Mass und der Ton wird leiser. -
@TüRke:Das ist doch totaler Schwachsinn,den Du von Dir gibts:flop: So wird das Gerät niemals wieder ganz,wie Du beschrieben hast.
-
Eigentlich solltest Du noch einen Lieferschein bekommen,auf dem die IMEI-Nummer des Alten und des neuen Gerätes drauf steht.
-
Wenn Du Deinen Pin noch hast,ist es kein Problem auch auf die gespeicherten Sachen zuzugreifen.Ausser die Karte ist elektrisch defekt. -
Die meisten hier nutzen Ihre Geräte zum telefonieren und SMSen.:D -
Da kannst Du wieder mutmassen,oder stellst am Messplatz den Fehler fest!
-
Das ist leider nicht nur in den T-Punkten so,auch bei den anderen Netzbetreibershops gibt es teilweise unfähiges Personal.Man merkt sehr schnell wo ein Profi am Tresen steht und wo nicht.