Damit können wir davon ausgehen,das der Fehler im Sendeweg liegt.Es könnte das interne Antennenkabel defekt sein,oder aber auch die Endstufe einen Schaden haben.Den Fehler kann man aber nur mit entsprechender Messtechnik einkreisen.;)
Beiträge von Handydoctor
-
-
Teile mir doch mal die IMEI-Nummer des Gerätes mit.Ich schaue dann mal nach ,wie das Gerät ausgeliefert wurde. -
Werden bei manueller Netzauswahl die vorhandenen Netze angezeigt? -
Der Fehler könnte mehrere Ursachen haben.Hägar,VCTCXO,Quarz könnten als Ursache in Frage kommen.Rep.Kosten von 65 bis 130 Euro. -
Biete 8910 titan black,Gerät ist ca.1,5 Monate alt mit original Rechnung.
Wegen Umstieg auf 6100 soll dieses Gerät verkauft werden.
Softwarestand V4.02.
VHB 630 Euro. -
Wenn es diese Versionen geben würde,dann hättest Du das hier als erstes erfahren.:top: -
Ein Softwarefehler ist das in keinem Fall.Eher ist ein Defekt im HF-Modul.Ich Tippe mal auf Endstufe oder Antennenswitch.
Im einfachsten Fall ist nur der Umschalter in der Antennenbuchse defekt.Stecke mal eine Büroklammer in die Buchse und schaue ob der Empfang besser wird. -
Das Nokia 6310i ist ein TriBandgerät und für Deine Zwecke sehr gut geeignet.Top Empfang,sehr gute Tastatur.Sehr lange Standbyzeit. -
Ich denke,das Teil wird in den nächsten Tagen ausgeliefert.Ersatzteile und Ersatzteillisten sind schon lieferbar. -
Die Lage des LNB ist nicht so wichtig.Du solltest aber auf eine exakte Ausrichtung der horizontalen und vertikalen Ebene achten.
Falls Du nur Astra 19 Grad Ost empfangen willst,kannst Du mit einem Analogreceiver die Schüssel sehr gut einstellen.Wenn keine Fischchen mehr im Bild sind,ist auch bei Digital die maximale Empfangsstärke.