Beiträge von Bäckermeister

Netzausbau

Was mich angeht, kann ich O2 nicht mehr empfehlen. Evtl. ist der Netzausbau mal soweit das ich im Stadtzentrum (80337), telefonieren kann ohne mich wie ein Affe aus dem Fenster hängen zu müssen.
    Noch dazu ist es Empfang in den letzen Monaten noch schlechter geworden. Also nix mit "nur in ländlichen Gegenden". Hab mittlerweile für Push Mail extra paar Simyo Karten angeschafft um mich gewundert, das ich im E-PLUS Netz sowohl im UMTS oder GSM Modus, absoluten Vollausschlag habe und das sogar im Untergeschoß wo unser Serverrraum steht.
    Hotlines usw. verstehen das alles scheinbar nicht. Verweisen immer darauf das ich doch mal ein anderes Handy austesten soll, obwohl ich jedes mal erkläre das ich mindestens 30 Stück hier rumliegen habe.

Zusätzlich sind in den letzten Monaten solche Schwankungen im Signal das ich jeden Tag mindesten 2 mal das Vergnügen habe, ein Klingeln zu hören und dann beim rangehen nur noch Stille.

So gehts wirklich nicht. Dafür zahl ich keinen Vertrag um dann benachrichtigt zu werden das man mich vergeblich versucht hat zu erreichen. Plus natürlich ich dann zurückrufen darf, nachdem ich das Fenster geöffnet habe, und mich dieser Spaß nochmal Geld kostet.

Wohlgemerkt ..Stadtzentrum München

aber gut .. der Vertrag läuft in 8 Monaten aus. Genügend Zeit um zu sehen ob sich da was bessert und gegebenenfalls zu kündigen.

hi

Wenn es um die Verschlüsselung geht solltest Du dir auch Gedanken machen, welche Devices auf dein Wlan zugreifen.

Bei Smartphones wirkt sich eine hohe RSA Verschlüsselung meist in schlechter Performance aus usw.

eine folge von 7 x 64 bit keys sollte ausreichend sein. Meisten können nur 4 eingegeben werden, was auch dicke langt.

Den Rest erledigst Du in der Firewall bzw. Access Rules des Routers.

Wenn Du ein WLAN fähiges Handy hast..dann kann Du ja vorab scannen, wieviel WLANs in dein Nähe sind. Meistens sind es eh nur schwache Sender, da gerade die normalen Wlan Geräte die man mit Verträgen bekommt, sehr beschränkt in der Reichweite sind.

Wichtiger ist das dein neue WLAN Router eine vernünfige Antenne hat. Am besten mehrere und das er einen Repeater Mode unterstützt. So kannst du durch nachkauf eines Routers, dein Netzwerk kostengünstig erweitern.
    In diesem Fall funktioniert ein Router wie eine transparente Bridge. Leitet alle Packete weiter an die angschlossenen clients oder auch subnetze. Besonders bei größeren Häusern ist das von Vorteil, da man so bequem in jedem Stockwerk einen Router plazieren kann, der mit den anderen zusammenarbeitet. Bandbreiten- und Verbindungsprobleme sind da kaum zu finden.

mfg

Was für eine Technik in dem Gerät steckt wird sich noch zeigen.

Allerdings hat google einen großen Vorteil. Seit Jahren werden immer wieder Widget artige Mobile Tools getestet und etabliert. Alles kostenlos.
    Wenn ich meine eigenen Mobilen Geräte anschaue, dann ist auf jedem PDA, Smartphone und Laptop mindestens ein von diesen Tools im Einsatz.

Auch die Online Office Lösung sucht seinesgleichen.

Wenn die es geschickt machen, und das bin ich mir sicher, wird das Gerät der absolute Gadget. Die Softwarelösungen sind größtenteils jetzt schon vorhanden und übertreffen meistens schon bezahl - lösungen, was die Bedienung und die Technik angeht.

Das alles in ein nettes Gehäuse mit guter Verarbeitung, wie früher die reinen PDA Arbeitsmaschinen, und am besten eine Hardware integrierten JAVA Processor ..und alle die mit ihrem Smartphone auch richtig arbeiten wollen, wie ich, werden aus dem dauergrinsen kaum rauskommen.

mfg

Die Einstellgebühr kannst Du mittlerweile in so einem Fall auch bekommen. Da es sich eindeutig um einen Nigeria Scammer handelt ist Ebay mittlerweile da ein wenig kulanter. Der Grund dafür ist, das sehr viele Sofortkauf Auktionen, vorallem bei teuren Artikeln von Scammern gekillt werden. Kannst das mal selber austesten und eine PS3 mit Sofortkauf anbieten am Wochenende. Meistens wird die Auktion dann nach 20 Minuten von einem Scammer gekillt. Umso Populärer der Artikel umso schneller gehts. Mein persönlicher Rekord war unter einer Minute :-)

Wichtig --als aller erstes. Gib ihm eine rote. Da der Scammer meistens auch andere Auktionen gekillt hat, wird er hoffentlich von den anderen Opfern auch eine kriegen und somit gleich von der Plattform gebannt werden und Du bekommst gleich deine Provision gutgeschrieben ohne auf die Frist zu schauen.Eine Rachebewertung brauchst Du bei denen nicht zu fürchten, da diese Scam Accounts größtenteils automatisiert erzeugt werden und die Betrüger nur bei erfolgreichem Schriftverkehr persönlich eingreifen.

Zum genaueren Vorgehen folgender link

Das Wichtigste !! Keine Ware schicken und nicht auf die Mails antworten. Vorsichtshalber den Scammer auf die Sperrliste setzen.

In Zukunft würde ich Dir raten, hochwertige Waren nicht mit Sofortkauf anzubieten. Vorallem Artikel die sehr populär sind zur Zeit ..sprich " n8800,ps3,n95 usw." werden von den scammern abgegrast.
    Bei einer normalen Auktionsform kannst Du durch ein gewisses Auditing immer noch unzuverlässige Bieter rauskicken aus der Liste.

mfg

Funklöcher

Ich bin ja auch schon seit geraumer Zeit bei O2.

Das Problem was ich mit dem abschalten des D1 Roamings habe ist, das es in vermeintlich gut ausgeleuchteten Zonen zu Funklöchern kommt.

Bei mir (80337 München, Zentrum) kann ich zum Beispiel mit 02 GSM nicht telefonieren im Haus, während meine Frau (d1) überall Vollausschlag hat, sogar im tiefsten Keller.
    Manuelles einbuchen ins d1 netz geht ja nicht mehr.

Lustigerweise ist das 02 UMTS Netz bei mir wesentlich besser ausgebaut. Wenn ich mein E61 auf UMTS Mode schalte, dann hab ich selbst im Keller vollen Pegel.

Ärgerlich wirds nur wenn ich mein Zweithandy (f3) benutzen will, dann ist wegen fehlender UMTS Fähigkeit, wieder Feierabend im Haus.

Evtl. sollte O2 da genauer testen, ob die Zellen auch gut ausgeleuchtet sind, bevor das Roaming einfach weggeschaltet wird. Was sicher vom Verwaltungsaufwand eher unwahrscheinlich ist.

mfg

Talkonaut mit E61 und sonderzeichen problem

Hat sich viel getan bei Talkonaut. Hatte es mal vor ewigen Zeiten mal gestestet.

Ich habs jetzt auf mein E61 gesaugt und funktioniert prima.

Leider hab ich in meinem MSN Login ein "_" Zeichen. Dieses erreich ich ja normalerweise mit the CHR Taste.
    Allerdings geht diese im Talkonaut nicht. Auch per Cut & Paste konnte ich mir nicht helfen.

Die Zweite Frage wäre : Kann man evtl. einen speziellen Jabber Server einstellen ? Wenn ja wo ?

mfg

Ich glaub nicht das alle Apple Jünger so "dumm" sind und keiner bemerkt das einige Sachen bei Iphone ein wenig veraltet sind bzw. manche Sachen für den Preis schon integriert sein sollten. Vor allem die Technik Freaks..deren Featureliste nicht lang genug sein kann, haben eine genaue Vorstellung vom Iphone.

Allerdings verkauft Apple bei allen seinen Produkten nicht nur die Hardware sondern auch ein gewisses "Feeling" mit. Umso schärfer das drumherum ..desto höher eben der Preis. Ich würde sogar beim Iphone so weit gehen, das die Hardware selber eher zweitrangig ist.
    An erster Stelle ist das Feeling und die wirklich gut gelungene Haptik.

Mit einem N95 ..das mich als Technikfreak nach 2 Wochen langweilt und ich es auf der Bucht verramsche..kann man das nicht vergleichen.

Apple selber kann man da wohl kaum einen Vorwurf machen für diese kluge Marketing Strategie. Machen doch Zuckerwasserhersteller, Sportschuh, Duftwasser und viele andere Hersteller doch seit Jahren das gleiche.
    Wer würde schon z.B. ein Duftwässerchen für 80 Euro kaufen, wenn der Hersteller ehrlich zugeben würde, das der teuerste Aspekt bei dem Artikel die schöne Verpackung ist, weil alles andere in Indonesien abgefüllt wird.
    Wer da noch Illusionen hat das sein super toller Gerät nicht von fiftycent Fab´s bestückt und assembliert wurde lebt im Wunderland. Wobei das eher verdrängt wird, da es einem das schöne Gefühl schon am auspacken verdirbt.

Ich persönlich werds mir nicht kaufen..eben wegen dem nonswap Speicher. Jedoch würd ich an Appples Stelle das Teil noch im Preis steigern. Der Hype der zu Zeit herrscht macht das Musthave schon fast zum Zwang.

schönes WE