Beiträge von Bäckermeister

Ich glaube das man gut mit 4 GB oder auch 8 GB leben kann. Allerdings stört mich eher die Tatsache das ich das Speichermedium nicht einfach wechseln kann.
    Man sollte ja beachten das es sich beim Eiphone ja um ein mobiles Gerät handelt. Somit sollte es doch auch logisch sein das ich die Möglichkeit haben sollte auch mobil Daten oder benötigte Software, leicht zu wechseln.
    Wenn man natürlich nur von Hotspot zu Hotspot tingelt, dann braucht man das ganze sicherlich nicht.
    Mir persönlich ist es jedenfalls lieber, ein paar MicroSD´s im Geldbeutel zu haben, um die notwendigen Daten schnell, sicher und unkompliziert in das Gerät zu befördern. Je nach Bedarf. Kartenleser hat wirklich jeder und überall.
    Natürlich kann man zusätzlich zum Eiphone auch noch andere Sachen als Datentank mitschleppen.. Sticks, Microdrives usw., aber dann kann ich ja gleich wieder das Schleptop schultern, mit dem kann ich dann auch telefonieren und in Sachen Multimedia outperformed es das Eiphone um Dimensionen.

Da hat Apple evtl. in die falsche Richtung gedacht. Allerdings glaub ich eher das dieses geschlossene System incl. integrierten Akku, absolut so gewollt ist. Kundenbindung extrem.

mfg

klingeltöne

kann evtl. jemand was zu den Klingeltönen sagen ?

7 gibts ja, wie es scheint. Sind da auch ganz einfache dabei..oder geht das mehr so in Richtung chinesische Jahrmarktorgel ?

evtl. gibts ja welche zum selber eintippen.

Bei diesem tollen Puristen Phone sollten doch sicher auch ein paar classic Klingeltöne dabei sein wie bei meinem alten heißgeliebten Ericsson T39 .

mfg

um zu dem Thema ein abschließendes Wort zu sagen, bevor sich hier selbsternannte Forenjuristen gegenseitig abmahnen..

ebay hat wirklich wesentlich gröbere Probleme mit unseriösen Verkäufern und Käufern. Das F40 (Sicherheit) ist voll davon.

Asiamobile gehört für mich absolut zu den transparenten China Verkäufern auf dieser Plattform.

Allerdings sollte der Status "gewerblicher" schon minimum sein. Auch bei einem reinen Auftragsverkauf.

Abmahnen und anzeigen. Kommts Leute machts euch nicht lächerlich. Erstens ist für mich kein Mitbewerber ersichtlich noch entsteht irgendein rechtlicher Schadensersatzanspruch und Zweitens fällt der Verkäufer bei dem Umsatz auf Ebay gerade mal in die Kleinunternehmerregelung, besonders wenn man davon ausgeht das er nur als Vermittler auf Provisionsbasis bezahlt wird.

Asiamobile würde ich allerdings empfehlen es hier genauso wie mit dem Forenaccount beim F40 zu halten um nicht Gefahr zu laufen das zufälligerweise jemand seinen durchnummerierten und vorgedruckten Unterlassungserklärung-Block zuckt.

Da passt noch wunderbar der Comment eines englischen Geschäftsmanns ..

während sich die Deutschen gegenseitig abmahnen und anzeigen, habe wir das Geschäft schon im Sack.

schönes WE

wenn du smart movie hast ..dann benutz am besten zum umwandeln den mitgelieferten Smart Converter.
    Auch zum empfehlen ist z.B. Pocket DIVX. Gibts sogar als Freeware.

Ich benutz das für alle Filme die ich für mein E61 umwandle, und Ruckler absolut keine.

mfg

hallo

die Akkulaufzeit bei reinem mp3 ist sehr gut, fast nicht totzukriegen. Genaue Laufzeiten kann ich Dir leider nicht nennen, da ich eigentlich nur Videos anschaue auf dem E61 wenn ich unterwegs bin.

Da reicht die Akkulaufzeit prima für 6-7 Stunden. Im Offline Mode noch länger. Für mp3 braucht man ja dann nicht mal eine Displaybeleuchtung. Also kannst Dir ungefähr denken.

Allerdings ist der Klang bescheiden bei Mp3. Habe selbst einen Adapter mit Sennheiser Kopfhörer gebaut und ist trotzdem nicht befriedigend.
    Fehlt einfach der Bass und alles ein wenig blechern.

Da ist die Ausgabe beim Ipod schon besser. Evtl. wäre dann für dich die N Serie interessanter.

Entscheidend ist wohl was man sonst noch so mit dem Handy machen will.

mfg

soweit ich weiß geht beim kostenlosen Account nur die Email.

Allerdings synce ich die Kontakte schon sein nem Jahr auch mit. Geht tadellos.

Ich wollte schon bei denen diesen Pay Account dazunehmen. Allerdings sind die ein wenig eingeschränkt was Zahlungsmöglichkeiten angeht. Nicht mal Paypal geht.. und Kreditkartendaten geb ich nur her wenn ich die Leute persönlich kenne.

für Termine und andere Notizen bin ich auf den Google Kalender umgestiegen. Den hab ich für alle meine Freiberufler freigegeben und kann problemlos mit jedem Pocket Pc oder E61 abgerufen werden.

Ist halt alle noch ein wenig umständlich, aber kostenlose bzw. billige Lösungen erwarten natürlich ein wenig mehr vom Benutzer. Wenn das Finanzamt nicht immer so rumzicken würde seit 01.01.07 dann könnte man sich als Einzelunternehmer auch mal eine bessere Com Lösung suchen. Aber bei Comrechnungen im 4 stelligen Bereich die wir jeden Monat haben, geht es halt nicht. Da langt das Budget nicht und man muss sich umschaun nach kostengünstigen Lösungen.

mfg und schöne osterfeiertag euch allen bei TT

keine Sorge, dafür ist ein Forum ja da :-)

Das mit der DMZ hab ich bei meinem Vivanco Billig Router einfach so gemacht, da ich den Eintrag aus der Zugriffsliste herausgesucht habe. Ist bei mir auch nicht so tragisch da am Switch und am WLAN nur 2 Pc´s, 1 Dreambox und eben das E61 hängen.

Wenn Du es mit verschiedenen Routern probiert hast, dann ist es schon eigenartig, da wohl nicht alle ein NAT Problem haben. Es gibt zwar da Vorschläge in gewissen Foren, das man DHCP abschaltet und die Routen per Hand einträgt... aber das ist wohl eher eine spartanische Lösung.

Was ich mittlerweile gehört hab, geht es bei manchen wenn sie den original Benutzernamen.. sprich telefonnummer ohne Vorwahl als Login benutzen. Bei mir zwar nicht der Fall, aber kannst mal testen. In meinem Arcor Briefchen steht auch als Benutzername nur die Telnummer ohne Vorwahl. Allerdings hab ich es dann doch so wie in der Anleitung gemacht und es hat gleich geklappt.
    Manchmal gehts erst nach dem zweiten Versuch, aber dann stabil.

Ich hör mich mal nach deinem Router um..ob da noch jemand anders Probleme hat.

Derweil viel Glück und schöne Osterfeiertage

Re: Kleine Ernüchterung

ok ich gehs mal durch

Sip-Einstellungen:

Profilname: Arcor OK
    Dienstprofil: IETF OK
    Standart-Zug.-pkt.: Wlan zu Hause OK
    Öff. Benutzername: sip:0203*******@arcor.de Vorwahl+Telnr.@Arcor.de OK
    Komprmier. verwend.: Nein ok
    Anmeldung: Bei Bedarf ok
    Sicherh.-mech. verw.: Nein ok

Proxyserver
    Proxyserver-Adresse: sip:0203.sip.arcor.de ok
    Gebiet: arcor.de ok
    Benutzername: 0203******* ok
    Passwort: **** ok
    Loose Routing erlauben: Ja ok
    Transporttyp: UDP ok
    Port: 5060 ok

Anmeldeserver
    Anmeldeserveradresse: sip:0203.sip.arcor.de ok
    Gebiet: arcor.de ok
    Benutzername: 0203******* ok
    Passwort: **** ok
    Transporttyp: UDP ok
    Port: 5060 ok

Int.-Telefon:

Name: Arcor
    SIP-Profile: Arcor

Im Prinzip genauso wie meine Einstellungen. Jetzt kann es eigentlich nur an deinem WLAN Router liegen.

Versuch mal die IP deinen Telefons in deinen Routerkonfig in die DMZ bzw. Vollen Zugriff Zone zu schieben, falls das möglich ist in deinen Firewall Einstellungen.

So hat dein Phone vollen Zugriff auf das Internet. Damit kannst Du auf jeden Fall die Settings testen.

Sollte das nicht gehen, dann musst Du dediziert die Ports freigeben, mit sogenannten Regeln in der Firewall. In dem Blog wo die Anleitung steht, ist das auch beschrieben.

Allerdings weiß ich das manche Router mit dem NAT Probleme habe. Sollte aber bei Dir nicht der Fall sein, wenn Sipgate problemlos gelaufen ist. War bei mir auch so.

Versuchs erstmal mit dem vollen Zugriff, evtl. mal kurz zum testen die Firewall ganz ausknipsen.

mfg

Du kannst im Prinzip mehrere Profile haben. Hatte auch vorher Sipgate drauf, allerdings habe ich es gelöscht, da ich es nur zum "angerufen werden" benutzt habe.
    Einfach bei den Int.Tel. Einstellungen dann das Default Profile wählen nachdem die Einstellungen bei Sip Einstellungen gemacht wurden.

mfg