Beiträge von Bäckermeister

    Arcor Voip Einstellungen f. E61


    Hallo


    Also hier ein Link zur ausführlichen Beschreibung, wie man beim E61 diesen und andere Voip Provider einrichtet.


    Wichtiger Hinweis zuvor !


    Der Anmelde - Vorgang bei Arcor Sprache ist ein wenig tricky. Wenn man nicht genau aufpasst ändert man seinen Telefontarif von Flat auf normal. Ob das so gewollt ist weiß ich nicht, aber es ist im Anmeldevorgang sehr unübersichtlich.
    Also lieber 3 mal schauen ob alles richtig ist, vor allem wenn man DSL und TelefonFlat hat. Ansonsten erlebt man eine nette Überraschung wenn die Rechnung ins Haus flattert.


    Also hier der Link auf einen Blog, von dem ich die Einstellungen habe. Man muss ein wenig runterscrollen oder STRG+F mit Arcor Suche auf der Seite ( Firefox)




    E61addicted


    Diese Einstellungen funktionieren einwandfrei bei meinem E61 (neueste Firmware)


    mfg

    es gibt nur so ne halbherzige Email2mms Lösung über das Comcenter. Was ein Witz ist für Leute die mehr als 10 Emails pro Tag bekommen.


    Ich benutze ausserhalb von Hotspots immmer mail2web mit meinem E61. Allerdings hat der mail for Exchange client genauso die gleiche Tragik wie der eingebaute Email Client. Komfortabel ala Profimail ist was anderes.
    Deshalb nutze ich jetzt immer mehr MORANGE . Geht zwar nicht über die O2 Flat, aber dadurch das sich das Programm super von Internet auf WAP umschalten lässt, ist die Bandbreite mehr als gering. Push Mail funktioniert einwandfrei und kostenlos.. bis auf die Datengebühren natürlich. Im WLAN natürlich garnix.


    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Hm... am Anfang dieses Threads hat >E1-PCN< auf mich, bedingt durch seine Fragestellung -/- Antworten gewirkt wie ein Minderjähriger :D


    Seine Fragestellung ist absolut korrekt. Deine Antwort dagegen strotzt von Überheblichkeit und Arroganz .


    Glaubst Du wirklich das Alter was mit Weisheit zutun hat ?


    Hier ist kein Juristen Forum, und das gut so. Jeder hilft wo er kann, und das ohne das jemand berechtigt ist eine Rechtsauskunft zu geben.


    Also reiß dich ein wenig zusammen !


    mfg

    ja stimmt. Beta ist leider schon zu.


    Ich denke das es beim Client keinen Unterschied gibt zwischen 2nd und 3rd Edition. Einstellungen sollten die gleichen sein.


    Aber gut, muss man halt mal abwarten bis die ersten Infos rauskommen. Wenn es erstmal eine lauffähige Lösung gibt, die mit diesem Clienten zusammenarbeitet werden die sicher auch aus dem Web sprießen wie es bei den freien OnTop Apllicationen ala Morange, Emoze, Soonr usw. war.


    schau ma mal :-)


    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Und, mein Tipp an dieser Stelle, die Antennenposition des E61 WLAN Moduls beachten (grauer kunstoffteil hinten am Popport) Eine Hand die großflächig da drüber liegt schirmt sehr gut ab...


    naja .. in dem Frequenzbereich spielt die Abschirmung mit der Hand, fast keine Rolle.


    Trotzdem ist die Position der Wlan Antenne ein wenig ungünstig.


    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Hättest du nicht früher reagieren können, statt erst nach 1 1/2 Monaten?
    Wenn ich nicht irre, hat man doch ein 14-tätiges Widerrufsrecht bei online-Bestellungen. Dann darf man allerdings die Ware auch noch nicht benutzen.


    Ist zwar OT ..aber wenn Du bei Ebay bestellst dann hast du 1 Monat Widerrufsrecht und seit neuesten entfällt sogar die Wertersatzflicht bei bestimmungsgemäßen Gebrauch...


    Wissen zwar wenige aber ist zumindest laut aktueller Rechtsprechung so. Hoffe zwar als Händler das es bald eine Veränderung gibt, aber für den Käufer natürlich traumhaft. Kaufen, 1 Monat benutzten und dann zurückschicken ohne Grund.


    hilft Dir zwar nicht weiter ..aber wenn Du nächstes mal was bestellst und so lange warten willst dann bestell bei einem Ebay Händler :-)


    mfg

    Würde dir auch zu einem Nokia E61 raten, falls Du dir sowieso ein neues Handy anschaffen willst.


    Ich nutze es mit Arcor Sprache Voip, was ja als DSL/ISDN Flatrate Kunde sowieso kostenlos ist incl. alle Gespräche von Voip ins Festnetz, vorausgesetzt man hat Telefon Flatrate.


    Konfiguration ist absolut Problemlos und Du kannst ne menge anderer nützliche Dinge mit dem E61 anstellen.


    Finde es auf jeden Fall besser als sich so ne Skype Lösung anzuschaffen und dann nur noch ein extra Gerät rumliegen hat, das nur eine Funktion unterstützt.



    mfg

    bei den meisten liegt es wohl an der Router Firewall.


    Ich habe zu Testzwecken kurz mal die IP meines E61 im Router in die DMZ gezogen. Das bedeutet Full Acces. Mobile Tube geht dann einwandfrei.


    Die bessere und sicherere Lösung ist natürlich die Ports gezielt freizugeben im Router. Aber zumindest kann man mit der ersten Methode schnell herausfinden an was es liegt.


    Die Auswahl an Filmen ist zwar noch nicht so berauschen, aber das wird in nächster Zeit sicher mehr werden. Ist ja alles noch relativ neu.


    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Den Online-Frei-SMS Tarif gab es immer nur in Verbindung mit der 0190-Hotline.
    Habe meine Power SMS Genion Bestellung (Tarife vor 2002) noch ausgedruckt hier im Ordner.


    Den Frei-SMS Vorteil von 24 Euro (so die Konditionen damals) erkauft man sich eben durch die ausschließliche Online-Rechnung und die 0190-Hotline. Das ist jedem Kunden bewußt.


    Hab auch nochmal nachgeschaut und muss dir recht geben.


    Gerade ist auch eine Email von O2 eingetrudelt.. das eine Aktivierung bis zu 48 Stunden dauern kann..und sorry das man mich nicht informiert hat.


    na Mahlzeit. 2 Tage ohne Mobil erreichbar zu sein. Wenn ich es vorher gewußt hätte, dann könnte man wenigstens ein paar Vorkehrungen treffen. Aber so ist man echt ausgeliefert.


    Aber eins ist klar das ich die Zeit die ich keinen Zugang hab zu der Dienstleistung von der Grundgebühr abziehe. So gehts ja nicht, das ich Bereitstellungsgebühr zahle für etwas was ich nicht nutzen kann.


    Allerdings ist es erstaunlich was man als Kunde alles so hinnehmen muss. Ich werde das auf jeden Fall bedenken wenn die Verträge unserer Freiberufler auslaufen. Weil so ein Geschiss hatte ich bei T-kom noch nie.


    mfg