Beiträge von Bäckermeister

Zitat

Original geschrieben von chrisch
      Bäckermeister

Versuch mal die 0800-6699966. Diese Nummer zur Kartenaktivierung stand bei mir im Begleitschreiben für meine neue UMTS-Karten. Handelte sich dabei allerdings um Multicards, kannst die Nummer ja mal ausprobieren.

Da bei mir auch was nicht funktioniert hatte, wurde ich dann zur Hotline weitergeleitet und musste nichts zahlen als Online-Kunde. Dort konnte man zwar sehen, dass es Probleme bei der Aktivierung gab, allerdings diese auch nicht beheben. Ich solle mal das Handy ausmachen und nach paar Stunden wieder einschalten. Innerhalb der nächsten paar Stunden gings dann auch.

Danke für deine Hilfe. Ich hab die Nummer schon getestet. Leider ist man nach der Rufnummer - Angabe automatisch als Genion Online Kunde gebrandmarkt :-)
    und wird dann gleich an die 0900 weitergeleitet.
    Diese kann ich aus dem Arcornetz nicht anrufen.
    Das selbe Ergebnis übrigens auch wenn man die Service nummern aus dem Festnetz versucht zu erreichen.
    einzige Möglichkeit ist der Anruf aus dem Ausland... aber ich fahr jetzt deshalb nicht extra mal nach Österreich oder so.

Naja .. vielleicht ist der Ärger bis morgen ein wenig abgeflaut. Habe alle Anrufe auf meine VOIP Nummer umgeleitet fürs erste. Wer weis wie lang es dauert..und trotz allen Ärgers bin ich echt nicht der Typ der unschuldige schlechtbezahlte Mitarbeiter im Shop traktiert. Die können ja im Prinzip auch nichts dafür.
    Ist halt nur auch deswegen weil die Hotline Dame gesagt hat, der Wechsel dauert gerade mal ne Minute.. ansonsten hätte ich das ganze über Nacht oder am Wochenende gemacht und alle Anrufe umgeleitet.

mfg

ps. geht immer noch net :-(

Ich hab den Vertrag ja schon fast 4 Jahre. Damals als ich den Vertrag gemacht habe, gab es nur Genion Kunden. Einen Unterschied in der Hotline Regelung war noch nicht vorhanden. Zumindest nicht soweit ich mich entsinnen kann.

Es ist im Prinzip ganz einfach. Wenn das Handy geht und alles ist in Ordnung kann jeder Kunde Prima Packs und Tarife per kostenlosem Service buchen umbuchen usw.
    auch kleine problemchen können per kostenloser Telefonline gelöst werden. Alles Prima.
    Von mir aus sollen sie doch das kostenpflichtig machen. Da hier meistens Helpdesk Angelegenheiten geregelt werden.
    Aber wenn das Produkt nicht funktioniert, und dieses Produkt notwendig ist um die Hotline kostenlos zu erreichen.. was dann ?

Ich brauch keine Hilfe mit dem Handy oder sonstwas, ich will nur telefonieren und die Dienstleistung nutzen, für die ich seit 9 Stunden umsonst bezahle.

Da diese technische Panne nicht an mir liegt, sondern an dem Anbieter, wäre es wohl angebracht das ich dann auch den Kundenservice kostenlos erreichen kann.

Ist fast genauso zynische als wenn ich als Internetprovider dem Kunden sage, er kann mich kostenlos per Email erreichen, falls es technische Probleme geben sollte.

Aber gut .. mal sehn was die hochqualifizierten Mitarbeiter im Shop mir raten.

mfg

Zitat

Original geschrieben von MrBig
    OK, habe die UMTS SIM Karten aktiviert. Der Vertrag scheint zumindest online gleich geblieben zu sein. Puh!

Hab mir vor ein paar Tagen auch eine UMTS Sim bestellt, die heut gekommen ist. Die alte SIM war zwar auch mit UMTS gekenzeichnet aber konnt sich nie einbuchen ins UMTS Netz.
    Naja .. die Vorfreude war schnell vergangen, als ich die Aktivierungsprozedur abgearbeitet habe. Zuerst Online versucht, aber die war mal wieder aus "technischen" Gründen nicht möglich. Also dann mit der 1414 und alle brav eingetippt.
    Alte Sim raus. Neu Sim rein und Handy einschalten. Das sollte es gewesen sein.

Weit gefehlt. Auch nach mehreren Restarts und Wartezeiten immer das gleiche Ergebnis .. " Simkarten Registrierungs Fehler" . Gut dachte mir, wird wohl noch ein wenig dauern.
    Das war vor 8 Stunden !
    Die alte Karte wollte ich zwecks Hotline nochmal hernehmen.. Pustekuchen. Die ist gleich deaktiviert worden. Na fein.
    Als Genion Online Kunde bleibt dann nur noch die feine 0900 Nummer mit dem superbilligen Tarif.
    Leider geht diese Nummer nur aus dem Telekom Netz. Also hat sich das gleich erledigt. Abgesehen mal von der Tatsache 0,63 € / min von seinen Kunden abzuzocken wenn sie Probleme mit ihren Produkten haben.

Das kanns doch nicht sein.. das ich jetzt Mobil für zig Stunden evtl. auch Tage nicht mehr erreichbar bin und das noch auf meiner Geschäfts Mobilnummer.

Werde es morgen früh nochmal probieren und dann als wütender Kunde im O2 Shop einlaufen.

so gehts echt nicht. Null Service und dann noch Abzocke durch teuere Hotlinenummern.

mfg

morange - killerapplikation

hallo

bin durch Zufall auf eine sogenannte "Killerapplikation" gestoßen die auf meinem E61 wunderbar läuft. Es ist zwar Java und sollte auch auf anderen MIDP2.0 Smartphones laufen, aber wollte es trotzdem hier erwähnen, weil sie gerade bei s60 3rd Phones richtig zur Geltung kommt.

einfach mal hier anschaun bzw. informieren. Im Moment ist der Service absolut kostenlos.

- Email Push
    - Remote Desktop
    - Raumüberwachung mit Webcam
    - Im Dienste
    - RSS
    - PIM
    - Filetransfer

Läuft über WLAN, 3G, GPRS tadellos.

Einziger bisheriger Makel den ich festellen konnte, mit Outlook 2007 funktioniert das Plugin noch nicht, aber der Entwickler hat zugesagt das er bald ein neue Plug hat.

mfg

Meine Config

E61 + neueste Firmware

Router : Vivanco WLAN Router

Sipgate ohne PBX

Alles so eingestellt wie bei Sipgate beschieben.

Läuft wie geschmiert, hab gleich die Flat dazugebucht. Nie Probleme mit einbuchen oder angerufen werden.

Hatte vorher mit Gizmo ohne pbx und Gizmo mit pbx rumprobiert. Ging aber beides nicht. Keine Anmeldung kam zustanden. Lag wohl am NAT.

Jedenfalls geht Sipgate wie geschmiert. Evtl. ein Knackpunkt den ich fast selber bei der Config falsch gemacht habe, man muss das genau so übernehmen wie beschrieben bei sipgate. Die Zugangskennung, die normalerweise die eigene Telnummer enthält, ist bei Sipgate eine andere, als diese beim Anmeldevorgrang ausgesuchte.
    Die Konfigurationsanleitung generiert automatisch die richtige.

mfg

silicon Tasche

Die gleiche ERfahrung hab ich auch mit den Chrystal Case Taschen gemacht.

Sind im Prinzip keine schlechte Lösung und vorallem billig.
    Allerdings sind diese seitlichen clips eine Schwachstelle. Nach einer Zeit leiern die aus bzw. das ganze leiert aus und macht hat nur noch knarzen bei der Nutzung des Gerätes. Nervt auf die Dauer.

Eine Tasche von Krussell hab ich auch noch kurz gehabt. Pluspunkte sind auf jeden Fall er optimal Schutz. Nur wie immer bei diesen Klapplösungen. Wer sein Smartphone tatsächlich oft benutzt und es nicht nur spazieren trägt, der wird mit dieser Lösung kaum glücklich IMHO.

Wie gut das es seit ein paar Tagen diese nette Silicon Überzieher auch für das E61 gibt(siehe Eb@y). Diese Lösung hat sich schon bei meinen Mini XDA & Neo bewährt und ist absolut unverwüstlich.

Sitzt wie angegossen, rutscht garantiert nicht aus der Hand, kein knarzen und Bedienbarkeit ist einwandfrei.
    Trägt auch nicht sonderlich auf, so das es prima in der Hosentasche oder Sakko Tasche Platz hat ohne das jemand denkt man hätte ne Knarre dabei :-)

Das Silicon Case ..natürlich in Verbindung mit einer guten Brando oder 3M Folie, für mich die optimalste Lösung als E61 Vielnutzer.

mfg

Dagegen kann Du im Prinzip nichts machen. Es gibt MiniSd Karten die das Gerät einfach nicht mag.
    Egal ob 1GB oder 2 GB.

Hatte vor kurzem auch 2 x 1 GB Karten hier. Beide funktionieren prima, solange nicht eine Application versucht auf die Karte zu schreiben.
    Beim Schreibvorgang, der wesentlich langsamer ist, geht dann irgendwas schief. Karte wird einfach ausgeloggt bzw. es erscheint auf dem Screen " Karte entfernen und OK drücken"
    Nach einem kurzen "reinundraus" der Karte geht dann alles.

Als Workarround bietet sich hier nur an, möglich keine Programe zu instalieren auf der Karte, die zwischendurch auch mal auf die Karte schreiben.
    Zum Beispiel die Karte als Mailfolder oder Browsercache zu benutzten. Auch die meisten Java Apps laßen die Karte abschmieren.

Videos abspielen geht einwandfrei.

Am besten ist, nach Möglichkeit die Karte zu tauschen oder sie einfach im Geschäft testen. Einfach kurz den Mailfolder auf die Karte verschieben. Sollte das gehen, ohne Kartenabsturz, dann ist die Karte OK.

Ich vermute, das E61 kommt bei manchen Karten nicht so ganz mit dem Schreibtiming zurecht.
    Soweit zumindest meine Erfahrung. Ob es nur an der Marke oder Größe hängt ..glaub ich allerdings nicht.

mfg

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also meine persönliche Meinung ist, das mir das alles zu unsicher wäre.
    o2 hat nicht gerade das beste Netz, und ich Preistechnisch fast auch Niveau der D's... also was wäre dann wohl meine logische Schlussfolgerung (zumal die D's ein besser ausgebautes Netz haben, bis auf wenige Ausnahmen).

Also ich persönlich würde sehen das ich von o2 weg komme, ich habe genauso verfahren als das mit 1&1 letztes Jahr bekannt wurde, das Poweruser gekündigt wurden. Ich bin zwar keiner, aber entweder flat und unbegrenzt, oder keine Flat und nicht unbegrenzt sondern mit Volumen.
    Entweder oder

und im Ausland lachen sie sich schlapp, wenn Deutschland Offline geht. Spätestens wenn nächstes Jahr auch noch die GEZ für UMTS Handy und Internetanschluß kommt.

Ob da noch die Kalkulation hinhaut.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann lach doch ... ;). Ich persönlich halte den Datentarif, gemessen an den Preisen der anderen, für gut. Allerdings schlägt das GB immer noch mit 200€ zu Buche, was immer noch mindestens um den Faktor 50 zu teuer ist ...

Richtig Surfen kann man da wirklich noch nicht. Aber für Emails usw. per Exchange, pop, imap denke ich, ist es kein schlechtes angebot. Wenn man mit 50 MB auskommt für ca. 11 € dann passt das auch.

Nur das mit der anderen Sim ..sticht mir noch in Auge dabei. Jedesmal das gefummel beim E61.
    Aber so wie es aussieht ..werde ich die O2 Verträge sowieso abstoßen, sobald se mir das S&E kündigen. Dann erledigt sich das von selbst.

mfg

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Hier hast du "dein" Spezialpaket... http://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/s23585.html ..auch für CC-Pack-u.-o2-DSL-Theoretiker zum Nachdenken geeignet. :rolleyes:

Habs mir grad angeschaut. Nur muss ich da wieder eine andere Sim einlegen und 20 MB ist schon ein wenig knapp bei mir. Ist allerdings immer noch billiger als bei O2.

4,99 = 20 MB + sagenwirmal 30 MB / 20 cents = 11 € Brutto für 50 MB

oder 21 € für 100 MB.

Werd mal meine Traffic mitlogen auf meinem E61 und dann mal sehen.

Andererseits ist es gut das solche Angebote immer mehr reinkommen. Das bringt bei der Konkurenz auch ein wenig Druck mit sich.

mfg