Beiträge von Bäckermeister

naja ..das war ja damals bei der T-com auch so, zu den Zeiten als es die ISDN Flatrate noch gab. Wurde auch noch ewig lang beworben bis es dann einfach weg war.

Aber evtl. hat O2 ja zu Weihnachten eine spezial Packet für uns vorbereitet.

100 MB für € überall. Das würde absolut reichen.

mal gucken ..

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Der Hacken ist hinten am Schuh. Aber mal Spass beiseite, das Pack gilt nur in der Homezone. Die bundesweite Variante kostet schlappe 59 Euro!

ja ..habs auch dann auch noch gesehn. Das ist doch ein Witz. In meiner Homezone hab ich größtenteils sowieso WLAN.

Was soll man den mit einer Surfoption in der Homezone? Wie gut das meine o2 Verträge im März auslaufen. Den einzigen Grund warum man zu O2 wechselt setzen sie ab. Sehr schlaues Marketing.
    Ich glaub ich werd mir das Nintendo DS von meinem Sohn krallen. Da kann ich in ganz Deutschland bei jedem T-kom Hotspot kostenlos emailen und surfen :D

mfg

Hab bei mir auch gerade geschaut .. auf o2 online. Alles noch im grünen Bereich.
    Es wird sogar noch fleissig die S&E beworben.

Meine Flat läuft schon von Anfang an ..wo es sie gibt und nutze sie auch hauptsächlich wegen https mit Exchange.

Was mir gerade aufgefallen ist..es gibt ja, ein wenig versteckt nen Surfpack500 mit 500 MB incl. für 9.98€.

Das wäre doch auch mal ne Option. Muss mir nur noch das kleingedruckte bei Tageslicht mal ansehen, wo da der Hacken ist.

500 MB .. ich glaube das langt. Vorallem dann keine verkrüppelte Flatrat wo man prima Messenger Dienste nutzen kann. Die 5 Euro mehr, wären ja gut zu verkraften.

aber erst mal nach dem Hacken suchen :-) evtl. sind da noch Anschlußgebühren usw. fällig ..

mfg

ps. hat die schon jemand gebucht ..und wie kommt er klar mit den 500 Mb .. als vielnutzer ?

hi

bis jetzt geht noch nichts, da die Serversettings schwer zu finden sind.. und wenn dann auch unvollständig.

Auch die kompatiblität mit AIM ist von Nokia mehrmals als irrtum abgehandelt worden.

Ich baue meine Hoffnung ein wenig auf die Software vom E62 da jetz bald erhältlich ist bzw. schon ist. Das hat einen Instant Messenger eingebaut. Evtl. lässt sich da bald was machen.

Ansonsten ..scheint es niemand geschafft zu haben diesen Dienst zu nutzen auf dem E61. Überall wird auf den Agile Messenger verwiesen, obwohl ich den eher grauslig finde.

Mittlerweile gibt es auch nette Web messenger Services .. auch AJAX ahnlich. Einfach mal googeln danach. Sind kostenlos und für normalgebrauch nicht schlecht.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Kann ich eigentlich den Aufnahmeknopf an der Seite des E61 irgendwie deaktivieren? Ich komme da regelmäßig dran und produziere so ungewollt diverse Soundclips... :confused:

ein leidiges Thema. Abstellen kann man es leider nicht, soweit ich weiß. Passierte mir anfangs auch oft, mit dem lustigen Effekt das die eigenartigsten Sachen aufgenommen wurden :-) .

Dagegen hilft nur ein Auto Keylock. Gibs einige freeware Sachen und auch komerzielle Tools dafür. Einfach mal gurgeln.

mfg

Zitat

Original geschrieben von JumpingJackal
    Und das bedeutet ich müsste zu eplus wechseln!?
    Oder sollte ich ne Flat übersehen haben?

Danke,
    Jumping Jackal

ich nutze den kostenlosen Exchange Service von mail2web mit der O2 WapFlat.

Auf dem E61 als Client natürlich dann den Mail to Exchange Client zum Syncro.

Musst bei deinen Email Accounts einen Frowarder einrichten bzw. eine Weiterleitung auf diesen Account.

Klappt alles wunderbar, auch mit Anhängen usw.

Sollte man allerdings nicht übertreiben mit den Anhängen usw. sonst macht O2 pald die https Ports zu über den Proxy und dann ist Feierabend.

mfg

Da hat folgende Ursache.

Das Programm das es versucht zu installieren ist der Mailforexchange Launcher.
    Ist dieses gesammte Prog. schon installiert..dann geht natürlich nichts.

Bei mir wars so, daß ich nach dem Firmware Update gleich die neue Version von Mail4exchange gezogen und installiert habe.
    Die Meldung habe ich dann entfernt indem ich mit dem Y-Browser ( Per Datenverbindung am PC geht auch), das File "MailForExhangeLauncher.sis" auf der C Platte gefunden und gelöscht habe.
    Benötigt wird es nicht. Danach sollte der Launcher auch nicht im P Manager als Leiche auftauchen.

mfg

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Dann bist am Ende genau DU einer der Auslöser, die zur Auslöschung der Handy-Sparte wirksam beigetragen haben...

Tariflohn kassieren wollen und "Made in Asia" kaufen passen nur solange zusammen, bis die Kasse leer ist.

Das sieht sicher von der Verbraucherseite so aus.

Da wir alle Handy- und Technikfreaks sind ..sonst wären wir ja nicht hier :-)

sollte man sich evtl. mal auch mit Hightech Industrie und Fertigungsprozessen befassen... evtl. ist auch mal eine Firmenbesichtigung in Asien notwendig damit man versteht, warum hier keiner mit deren Arbeitskraft konkurieren kann.

Die arbeiten dort wie Sklaven..zu Löhnen jenseits von gut und böse. Ideologisch gleichgeschaltet wie ein Ameisenhaufen.

Das kann hier niemand und will keiner.

Marktführer lassen in diesen Sklaven Fabs herstellen und verkaufen ihre Produkte dann auf dem Europäischen Markt. In Korea kauft kein Schwein ein Handy für 600€ so wie wir hier.
    Das lustige dabei ist, das diese Fabs aus nicht lizensierten Fertigungsprozessen..einen sogenannten Überschuß produzieren. Diese werden zu ähnlichen Produkten verarbeitet. Das RAZR V3 ist ein gutes Beispiel.
    Von diesem Handy gibt es über 20 mir bekannte Nachbauten. Originaler als das Orignal. Dürfen natürlich hier nicht verkauft werden.. weil als Plagiat abgestempelt.

Die Vereinfachung der Layouts sorgt zusätzlich noch dafür das ..siehe Nokia.. ein Layout für dutzende von Serien genutzt werden kann.

Wer glaubt das ein z.B. P990I nur deshalb in Asien gebaut wird, weil es in Deutschland zu teuer wäre, der irrt gewaltig.
    Bei dem Einführungspreis wäre immer noch gut verdient.
    Nur lässt sich wesentlich mehr verdienen wenn ich das Gerät komplett in den Asia Fabs machen lasse. Herstellungskosten unter 20 € / Stück.

Das teuerste an unseren liebsten Spielzeugen sind schon seit langem die nicht rationalisierbaren Gehäuse + Designkosten + Werbekosten.

Deshalb würde uns das auch nichts nützen wenn wir hier auch Sklaven Fabs aufstellen mit Leuten die wie Leibeigene arbeiten.

Einzig allein der Absatzmarkt würde sich verschieben.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Weißt Du warum sich die Auslieferung der A380 so stark verzögert? EADS bekommt innerhalb (!) Deutschlands nicht die benötigten Mitarbeiter - und für die Fertigung benötigt man nicht einmal Physiker oder Avionik-Spezialisten. Es gibt schlicht und ergreifend nicht genügend Leute, die die Grundvoraussetzungen auch nur annähernd erfüllen.

Was die EADS betrifft ..bist du leider nur auf eine Medienpropaganda reingefallen.

Intern weiß man ganz genau ..warum und welche Firmenpolitik dazu geführt hat, das es jetzt so ist wie es ist.

Vor ein paar Jahren wurden tausende von Spezialisten aus den Gebieten

Luft-und Raumfahrt
    Systemtechnik
    Waffensysteme
    Triebwerkstechnik

-Vorruhestand gezwungen
    -ins Ausland geekelt
    -Zeitverträge aufgekünigt
    -entlassen und verheizt

aufgrund eine Vorstandsdirektive zum Abbau in verschiedenen Standorten.

Praktisch eine idiotische Planwirtschafts Direktive

Eingestellt wurden dann ..aus projekttechnischen Gründen nur Leihknechte.
    Sogar in Positionen die der Auftraggeber aus Gründen der Qualitätssicherung niemals befürworten würde.

Ein Systemtechniker als Projektleiter kommt nun von der Leihfirma. Wird dann bei Abschluß, statt der Premie einen Fußtritt bekommen und kann wieder zurück zur ARGE.

Seine Erfahrung kann er so gut wie nirgends einsetzen. Da man die Arbeitgeber in dieser Richtung an einer Hand abzählen kann.

Welcher hochqualifizierte Fachmann wird sich noch auf so einen Mist einlassen ?

Nach außen wirbt man aber schön weiter um Fachleute. Intern kriegt man das Grausen von dieser Personalpolitik.

Hier gehts einzig allein um Gewinnmaximierung. Wobei wir wieder bei BenQ Siemens sind.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Sauerbraten
    in schwarz

jo, danke für den Link. Sind auch recht stylish die ruggs. Aber das mit der Klappe vorn würde nicht lang halten bei mir. Trägt auch zuviel auf.

Ausserdem ist der Preis etwas hoch.

Ich warte mal ab bis der typ aus HK die Dinger wieder drin hat für 3 € das Stück, dann poste ich hier mal rein. Evtl. kann man die hohen Versandkosten (23€) dann durch ne volle Kiste rentabel machen.

mfg