Original geschrieben von DUSA-2772
Nochmal zur Zielgruppe: ich denke auch, dass es v.a. auf die Business-User abzielt. Und warum die P-Serie da nicht für richtig taugen soll, versteh ich nicht so ganz. Email funktioniert und mit dem P990 wird sogar Blackberry integriert sein (dass der Dienst unsicher ist, wissen eh nur die Systemadministratoren und raufen sich die Haare...), ebenso der Zugriff auf's Internet und auch Intranet ist möglich. Oder Sync mit dem Dreckstool Nr. 2, Lotus Notes.
Was man außer einer Anzeige mit Officeprogrammen auf einem PDA oder Handheld will, wissen wohl nur die Herren Chefs
Denn wenn ich längere Texte schreiben will oder ein Excel-Sheet bearbeiten wird unterwegs kein Weg an einem Notebook dran vorbei führen. Die einzig gescheite Tastatur für ein wenig längere Texte die mir je an nem PDA untergekommen ist, war im Psion Serie 5 MX Pro :p Alles andere kommt mir ein wenig nach "Das brauch ich unbedingt!!!" - "Warum?" - "Steht hier nicht." vor 
Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen hingegen funktionieren imho schon jetzt recht flott und gehen auch auf nem PDA nicht so viel schneller. Und die Größe des P800 - P910 bzw. bald P990 ist eben ein unschlagbarer Kompromiss zwischen Handy und PDA. Wer nur ein Gerät mit sich rumtragen will, aber nicht gleich ein Brikett, greift hier zu (und das tun nicht wenige...).
Jetzt muss für diese Klientel nur noch eine Version ohne Kamera(s) rauskommen.
Mag ja sein, dass ich als Mitarbeiter (oder auch externer Berater/Besucher) bei Sony und bei Ericsson (sowie bei Nokia, Siemens, Samsung, etc.) alles fotografieren darf und die keine Betriebsgeheimnisse haben, aber bei nem Automobilhersteller z.B. fliegt man da hochkant raus.