Beiträge von Bäckermeister

    hallo


    der RAZR nachbau ..ktech500 schaun ja richtig nett aus. Wäre sicherlich mal interessant ein gemodetes v3 zu haben und billich dazu.


    sorry wenn ich blöd frag aber .. was ist ein t-flash Card ? Kriegt man die überall und was kostet die ? Oder ist da eine transflash Karte damit gemeint ..?


    "edit" aufm Schlauch gestanden -- mit t-flash ist natürlich die Transflash Karte gemeint gewesen ..


    Zum Thema Nachbauten kann man nur sagen. Ob jetzt Samsung oder Moto. Jeder Hersteller bedient sich den billigst OEM Fabs in China & Korea. Siehe Tastaturplatte, Gehäuse usw..Das relativiert nicht nur die riesige Gewinnspanne auf unseren geliebten Gadget sondern verkehrt das Wort Nachbau eher ins Gegenteil wenn man es genau nimmt.



    mfg :D

    Zitat

    Original geschrieben von laura
    dort bin ich schon un hab dort auch schon gesucht aber die links da sind tot


    ja und das aus gutem Grund. Weil es eben von Moto nicht gern gesehn wird.


    aber schmeiss halt dein lieblings P2p an und hol es dir von dort.


    grz

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ähm, die 6 Mb/s bei DSL sind aber auch nicht die reele Ausnutzung. Ich hab DSL 2000, krieg aber nur etwas über 1600 hin. Wenn man sich das jetzt auf die 6000 hochrechnet, dann kommt da auch nur noch auf die 4-5 Mb/s. Von daher reicht b auch für den momentan schnellsten DSL-Zugang. Was WEP angeht, das war mir neu, daß WPA nur im g Netz funktioniert. Wenn dem tatsächlich so ist, dann isses natürlich blöd, wenn nur b und somit nur WEP angeboten wird...


    WPA und WPE geht bei beiden.


    Für ein Smartphone oder PDA ist es eh unerheblich ob 11 oder 54 Mbit. Trozt Overhead sind die wenigsten überhaupt in der Lage selbst DSL Speed einwandfrei zu verarbeiten in Realtime ..sprich anständiges Videostreaming. Beim Datenschaufeln merkt man nur unter optimalen Empfangsbedingungen einen minimalen Unterschied.


    Gleiches gilt für g+ Geräte. Ist wohl eher marketingtechnisch zu sehen.


    grz

    naja


    soweit ich weiss erlischt der Garantieanspruch vollends wenn man sich Software auf das Gerät flasht die nicht von Motorola freigegeben bzw. befürwortet wird. Sowas geschieht wie bei den anderen Herstellern immer auf eigene Gefahr.Egal ob diese software Verbesserungen bringt oder nicht. Ist ja beim V3 genauso. Was nützt es wenn es dafür ne wesentlich schnellere und bessere Software gibt, wenn es nicht erlaubt ist bzw. freigegeben. Auch das Anbieten von WM2002 ohne das zugehörige Gerät ist meines Wissens verboten. Microsoft verweist nicht ohne Grund auf die Hersteller bzw. deren gerätespezifische Updates.


    Aber google & P2P should be your best friend.


    grz

    Hallo



    Du hast Dir ne Super Moto Software geflasht wie es scheint... und jetzt willst du die Originalsoftware wieder ?


    Ich glaub solche Verweise sind hier nicht sehr gern gesehen da die wm2003 nicht für das Mpx200 zertifiziert ist.


    Aber trotzdem der Tip. Du kannst sicherlich dort wo Du auch die SuperMoto Software herhast ein original wm2002 Flash Backup bekommen. Einfach mal googeln bzw. dort im Forum nachfragen.


    grz


    Zur Anzeige von Office Programmen


    Da ich nur mit Excel Arbeite nehm ich es als Beispiel. So sehe ich keinen Sinn dahinter warum ich diese nicht auch relativ komfortabel bearbeiten kann bzw. Werte editieren.
    Natürlich ist ein Schlaptop wesentlich effektiver, jedoch die kurzen Laufzeiten bei fast allen Geräten wenn wirklich mit Wlan usw. gearbeitet wird plus natürlich das mitschleppen war für mich auf jeden Fall ein KO Kriterium. Deshalb wurden die meisten Laptops auch wieder abgeschafft.
    Als Business User der ich nun leider bin, erwarte ich von einem Werkzeug das ich mitnehme auch die Effektivität die ich zu diesem Preis verlangen darf. Wenn ich sowieso nen Pilotenkoffer mithab dann ist es egal. Doch der Sinn der Geräte soll ja sein das ich ein kleines,leichtes Mobiloffice habe. Und zwar ein Mobiloffice für Bussiness User die pro Tag mehr als 3 Emails schreiben müssen.


    Deshalb bin ich als treuer ///E bzw. SE User ab dem P900 abgesprungen.


    Das was Nokia macht find ich dagegen gut auch wenn ich mir keines kaufen würde.


    Für jede Ziel gruppe das "fast" optimale Ding. Wer es verschnörkelt will mit allen netten Speilzeuganwendungen der kann das haben. Andererseits gibt es auch Tools die sich auf das wesentlich beschränken und diese Aufgabe zuverlässig erfüllen ..siehe Commi Serie.


    evtl. sollte SE auch mal über eine duale Lösung nachdenken bei der P Serie. Ohne Cam und ohne Anwendungsmüll der die komplexität des Werkzeuges nur unnötig erhöht .. incl. Verarbeitungsgeschwindigkeit.


    Deshalb auch die Frage nach der Zielgruppe. Es ist kein richtiges Smartphone mehr und auch kein Subnote. Auch ist das Gerät nicht in der Lage mit den PPC/GSM Lösungen zu konkurieren. Fäng schon bei der Verarbeitung an.


    Trotzdem sieht man das SE Modelpflege betreibt und viele Sachen besser werden nur ist das zumindest für mich als Werkzeug noch nich erkennbar.


    Vielleicht beim nächsten Upgrade :top:


    mfg

    hallo Laura,


    was ist den genau passiert mit deinem MPX200 ?


    Irgendwas gelöscht unbeabsichtigt ?


    Falls Du deine persönlichen Dateien vorher in ein Backup gesteckt hast dann kannst du Sie auch zurückholen.. anderenfalls ist es wohl unmöglich.


    Das wm2002 ist ja im Rom vorhanden. Ein Hardreset sollte genügen um es wieder in den Grund Zustand zu versetzen.


    gruß

    Zielgruppe


    Wie bei dem Anfangsmodell, dem P800, frage ich mich immer noch, welche Zielgruppe dieses Gerät eigentlich verfolgt.


    Natürlich muss man zugeben das seit dem p800 SE einiges verbessert wurde um das edle Teile im professionellem Einsatz überhaupt nutzen zu können. Was einem schon bei ersten Kontakt mit dem p800 damals als schlechter Scherz vorkam bei dem Preis.


    Vom Preis her zielten die Vorgänger ja eher auf das Business Publikum. Konnten aber IMHO niemanden richtig überzeugen der die Funktionen tatsächlich im tagtäglichen Business braucht.


    Zumindest sind alle die ich kenne wieder auf die GSM-PDA Lösung gestiegen, da dort die Verarbeitung wesentlich besser ist und die wichtigen Mobilfunktionen auch nutzbar sind. Was wirklich ratz fatz funktionieren muss sind die Office-,Email-,Eingabefunktionen ansonsten nimmt man eh lieber den Stift zur Hand.


    Na hoffe wir mal die schrauben noch ein wenig an der Software rum, so daß bei Auslieferung das Teil nicht nur als teures Spielzeug verhuntzt wird.


    grz


    ps. will natürlich den Technikfreaks nix verderben. Seh das aber mehr vor der praktischen Seite wenn ich über 500 Euro für ein Werkzeug hinblättern soll.