-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Bäckermeister: :confused: Und worin unterscheidet sich die Aussage von Carsten jetzt genau von seinem Beitrag auf Seite 1 dieses Threads? Entweder deine Beiträge sind zu hoch für mich (jedenfalls wirken sie auf mich u.A. durch die ganzen ".."s etwas konfus ;)) oder du weißt selber nicht so ganz genau, was du eigentlich willst... aber wenn die Sache jetzt für dich erledigt ist, dann ist es ja gut 
:confused: 
mei wEizen
was soll ich bloss tun damit auch Du es verstehst 
Es ging ja auch nicht darum sich von Anfang an einig zu sein sonder auch mal ein bischen zu Diskutieren .. und anderer Leute Meinungen zu hören .. wie kontrovers sie auch sind. Falls es für Dich zu konfus ist .. such ich alles wesentliche zusammen und schick es Dir per PM. Einfacher ist es natürlich wenn Du den Thread lesen tust. Vielleicht lösst sich so ein oder andere konfuse Aussage in Wohlgefallen auf.
grz
-
hi
ohne zu schleimen .. aber das ist die Aussage auf die ich gewartet habe.
danke Carsten .
grz
-
Zitat
Original geschrieben von Zappi
Mit Verlaub, ich seh die Sache anders.
Warten wir die Entwicklung ab. Damals bei HK gab es auch schon solche Entwicklungen, wie jetzt hier. Zwischenzeitlich hatte ich mich hier angemeldet, hatte seit November 2002 kein neues Mobilfunkgerät und lese jetzt erst wieder seit ein paar Wochen täglich oder zumindest wöchentlich mit. Das Ergebnis ist erschreckend. Aufgrund der sinnlosen und doppelten Postings hat man z.B. im SE eine Anzahl von neuen Beiträgen wie einst im OffTopic.
Daher wird es so nicht weitergehen können, wenn die Entwicklung anhält.
Zappi
Alles anzeigen
hi zappi
naja ich hoffe so schwarz ist die zukunft mal nicht .. ich bin auch bei HK schon jahrelang vertrete .. deshalb verstehe ich diese Entwicklung im Ansatz.
Nur .. wie will man es machen . Verbiete den emotionsgeladenen Newbies und Gelegeheitguckern das Posten .. verbiete den ewig immerkehren aufmerkenden (ich sag net Hilfssherif) usern ..dieses mit komentaren zu belegen.
Muss dir ehrlich sagen .. ich weiß auch kein Rezept. die Trafic die dadurch entsteht ist natürlich beachtlich .. von lesbarkeit ganz zu schweigen. Auch Altersgruppen auszugrenzen .. halt ich auch nicht für ne Lösung.
ich glaub das legt sich schon ein bischen ..wenn die Gefühle über den Beschi** von s/// an die Leute verklungen ist. Geld bedeutet halt den meisten alles..
Hab ja selber haufen Ärger gehabt mit dem T610 graffl :cool:
grz
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
@Bäckermeister.............sind wir jetzt A..küsser oder Handlanger ,nur weil wir (ich und einige andere User) Deine Meinung nicht teilen.
MFG CHris:confused: der immer Frei heraus nach Schnautze postet.
ah komm Chris .. ich bescheinige dir hiermit das du keiner bist .. und kriegst auch ne extra bescheinigung das du jederzeit ne andere Meinung haben darfst und diese in meiner gegenwart mit allen mitteln vertreten darfst.
Da schätzt du mich falsch ein ..
Ausserdem hab ich geschrieben ..das ich (wir) es sicher nicht so haben wollen ..wie in einem typisch deutschen Forum. Sprech jetzt nich von Handyforen ..
grz
ps, du darfst 
-
Re: Re: Re: Re: i shot tha sheriff
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Ein User, dessen Postings man anmerkt, daß er sich bemüht, sein Anliegen ausführlich zu artikulieren, wird meist, wenn er die Suche mal vergißt, freundlich mit einem
darauf hingewiesen; und normalerweise wird das gesuchte Thema gleich mitgeliefert.
Kommt aber einer dieser "nach mir die Sintflut"-Newbies daher (es sind eben meist Newbies, die so auftreten), hat einfach niemand die geringste Lust, noch freundlich zu sein - denn weshalb sollte man rüpelhaftes Verhalten auch noch belohnen? Daß man nicht auf die gleiche Weise zurückschießen sollte liegt auf der Hand, daß solche Antworten dann aber zwangsläufig nicht sonderlich freundlich ausfallen, sollte aber ebenfalls klar sein - und ob das dann von einem Mod oder einem User kommt, spielt meiner Ansicht nach eigentlich keine große Rolle.
hi
bis zur hälfte bin ich ja deiner Meinung .. es kommt halt auf den Ton an.
Nur wo ich nicht mit dir übereinstimmt ist , das ich es für gut befinden soll .. "rüpelhaften Raudinewbies" als Normaluser .. auch mit pöbelei zu begegnen. Erstens bedient man da ja genau das was man verhindern will .. zweitens ist die Mod Abteilung dafür zuständig .. wenn es mal ein paar gröbere Worte zu verteilen gibt.
Und ob jetzt senio profi guro .. wenn man sich auf solche pöbeleien dann einlässt ..braucht man sich sicherlich nicht als was besseres fühlen.
Nur um nicht den Anschein zu erwecken ..das mir es nicht schon auch passiert ist.. aber man lernt ja draus .
grz
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hab mir mal die zeit genommen, mal im Forum zu blättern und in diesem Thread habe ich als Newbie(Ich bin für eine klassenlose Gesellschaft, wenigstens im Internet *lol*). War natürlich klar, dass dies mir als T610 Newbie als erstes einfällt. Aber was ich hier noch gelesen habe, macht mir Bauchschmerzen, xoduz schreibt z.B. Alle mit Grammatikfehlern etc. ausschließen(da habe ich als Ausländer schlechte Karten, auch wenn ich mir Mühe gebe). Nichtsdestotrotz habe ich hier einiges gelernt und zwar nach usern suchen die viele Postings haben(T610 und HSCSD von jochen Piro) und vielleicht wird es einen Newbie weniger geben, der einfach drauflos posted.
MFG mayday7:o
Wegen der Gramatikfehler würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn das wirklich so schlimm wäre ..dann wären ja schon die hälfte geshitlisted.. mich eingeschlossen

Für mich ist der Inhalt des Postings wesentlich wichtiger als irgendein Komma bzw. Rechtschreibfehler.
Ausserdem muss man ja auch an die menschlichen Spellchecker denken .. wo wären die wenn ich nicht mindestens 30 Fehler injedem Posting einbauen würde. Höchst gelangweilt *LOL*
also mach dir mal keine Sorge .. wichtig ist der Inhalt ..
übrigens Welcome 2 TT
grz
-
Re: Suche (versteckte) Nokia Tastenkombinationen. (FUN SMS)
Zitat
Original geschrieben von Ante_Gotovina
Also ich suche einige Tricks die bei den nokia SMS so als verarschung gelten.
Wie zb wenn man bei einem sms die kombination -cn..&gp dazuschreibt dann kann man den absender am schluss des sms nicht sehen. Und sowas hat auc dr freun gehabt das die sms beim empfaenger stand da "Stadtpolizei"
servus Ante
interessieren würde es mich schon ob das auch funtkioniert unabhängig in welchem Netz ?
Kann das mal jemand austesten ?
grz
-
hi
was mir überhaupt nich gefällt an diesem Teil ist die Centerwippe. Kann mir nicht vorstellen wie diese sicher zu bedienen ist. Daneben liegen ja die YES/NO Tasten.
wird wohl mehr was für schlanke fingerchen werden. Den Joystick fänd ich da schon besser.
grz
-
hi
was mich interessieren würde. Kannst du mal folgendes versuchen.
Wenn du "kein Netz" im Display hast obwohl grüne Leuchte .. mal testen ob du dich anrufen kannst ?
Das Gerät mal neben nen Verstärker oder Radio legen ne zeitlang. Tut sich da was bzw. hörst du dann immer wieder einbuchen .. wenn "kein Netz" in Diplay steht ?
Wär echt interessant ob das Gerät sich versucht einzubuchen .. während dieses ausfalls.
War vor Jahren mal änlich mit dem T39 bug. Das konnte man Tagelang neben ner Verstärkerquelle liegen lassen .. ohne das es einen Muks gemacht hätte.
Werden ja wohl nicht schon wieder die gleiche Endstufe verbaut haben 
grz
-
Re: Re: i shot tha sheriff
Zitat
Ich sagte es oben bereits. Es war schon immer so und wird auch immer so sein, daß - wenn Du es so nennen willst - "mahnende Worte" auch von Usern kommen. Das ist im Übrigen auch so gewollt - auch diese Diskussion hatten wir schon mehrfach. Das Team hat nichts dagegen, wenn ein Newbie auch mal von einem User und nicht vom Team gesagt bekommt, daß seine Frage schon 1000x gestellt wurde und wie und wo er die Antwort findet.
tja wenn es so ist wie Du das so schreibst ..dann hat sich ja deine radikale Meinung aus dem Posting weiter oben grundlegend geändert. Kein Mensch hat etwas dagegen von anderen erfahrenen Usern aufmerksam gemacht zu werden.
Zitat
Sicher - man kann natürlich immer die Frage stellen, wo die Grenze zwischen diesem absolut gewünschten Verhalten und dem, was Du mit Hilfssheriffs assoziierst. Ich denke aber eigentlich eher, daß Dein Problem ist (und das hast Du ja nun auch mehrfach genau so gesagt), daß Du es grundsätzlich ablehnst, daß User Newbies auf Fehler hinweisen. Als jemand, der auch selbst hin und wieder "Gruß und Schloss" schreibt, fühle ich mich da durchaus auch mit angesprochen. Aber wie bereits gesagt - diese Deine Vorstellung wird hier - auch vom Team - so nicht geteilt.
voran gesagt .. warum redest Du plötzlich von Dir in Mehrzahl ? Es gab in diesem Thread genug Beiträge die nicht mit deiner Meinung synchron waren. Also bist Du und "dein Team" evtl. subjektiv im Unrecht ? Oder brauchst Du jetzt die Zustimmung eines virtuellen Teams um deine Aussage zu bekräftigen ?`
Muss es nochmal wiederholen leider :
Ich hab nicht gegen jemand auf gewisse Sachen im Forum hinzuweisen bzw. in auf eine Form aufmersam zu machen die ihm evtl die nutzung des Forums erleichtert.
Aber den Unterschied zwischen aufmerksam machen und anpoebeln wirst Du wohl verstehen ?
Das ermahnen und masregeln sollten wir trotzdem den MOD´s überlassen .
In jedem Geselschaftssystem gibt es neben der administration auch ein executive die die Regeln durchsetzt. Einen Bedarf an einer "bürgerwehr" sehe ich hier nicht ..wenn du mir den Vergleich erlaubst.
Forumsregeln und Forumsgesetze wie auch immer .. sollten eben nur von diesen leuten gemodet werden die diese auch verantworten und sich auch daran halten.
Gegen hinweise hab ich absolut nichts. Nur um das klarzustellen.
Zitat
Denkst Du nicht, daß Du Dir mit dieser Aussage ein wenig zu viel herausnimmst? Ich kann offen gesagt nicht erkennen, was Dich dazu in die Lage versetzt, eine derartige - falsche - Feststellung zu treffen.
belassen wir es dabei .. ich gestehe dir das Recht zu bei deiner subjektiven Meinung zu bleiben. Auch wenn es wie schon erwähnt ..wesentlich vernünftiger klingt als die ersten zwei Aroganzausbrüche 
schönen Abend noch
grz