Beiträge von Bäckermeister

Re: Re: Re: zum Thema ...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Ja, ganz allgemein wäre ab und zu mal ein Blick in andere Foren - und insbes. in englischsprachige - ganz nützlich, um zu erkennen, was wir hier eigentlich haben. Gerade die bekannten englischsprachigen Handyforen (esato, Howards usw.) sind Beispiele dafür, wie es ganz sicher NICHT sein sollte...

Gut gut .. ich dachte eigentlich an weniger wichtige Themenforen. Das vegleichende und habende ist immer ein wenig emotionaler , als rein zwischenmenschliche Diskusionsforen ..wie sie im Usenet zuhauf sind
    :D

was esato und hows angeht geb ich dir leider recht. Ich möchte dort nicht einen Tag Mods sein. Nur denke ich ..ist es wohl besser nach oben zu orientieren als nach unten.

grz

i shot tha sheriff

hi

genau wie CK-187 es gesagt hat. Mir geht es hauptsächlich um die anhäufung von unseren allseitgeliebten Hilfssheriff und deren Handlangern.

Das ist ja das eigentliche Thema denk ich mal.. und da wir ja hier ganz nett diskutiert haben .. was ja irgendwie auch fruchtet .. so kommts mir zumindest vor wenn ich das ursprünliche Posting von BB vergleiche mit dem abschliessendem.

Überlassen wir doch den MODS und Adminz das verwalten und rügen. Ich glaube das jeder das akzeptieren kann. Die stellen die Regeln auf und überwachen das ja recht gut hier. Die Akzeptanz dieser Autorität ..wenn man davon sprechen kann .. ist zumindest bei mir höher als wenn mir ein sich selbst zum Oberlehrer ernannter "User" sagt was ich zutun und zu lassen hat. Der Unterschied von diesen Hilfslehrern und den echten Admins ist , das sie keine echte Vorbildfunktion erfüllen können und wollen. Deshalb haben sie kein Recht andere Leute auf Regeln hinzuweisen die sie selber nicht befolgen wollen aus gründen eigener überschätzung.

Was mich angeht .. ich bin meistens recht zufrieden mit der aktivität der TT Moderatoren.. auch wenn vereinzelt nicht ganz so nachvollziehbar. :cool:

grz

Re: zum Thema ...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Wer in einem Forum sinnlos und ohne zu überlegen, zu lesen und zu suchen drauf los postet, der hat schlicht und ergreifend keine höfliche Reaktion verdient

@ T39

vielleicht sollten wir uns darauf einigen ..das solche legitmierten "Unhöflichkeiten" ausschliesslich von der Administration getätigt werden . Diese sollten und muessen dies rechtfertigen und verantworten.
    Und um auf das Topic wieder einzudrifften .. Hifssheriffe oder diese die sich dafür halten .. sind nicht unbedingt förderlich im Forum . Das einzige was dadruch forciert wird ist ein rueder Umgangston .. wie man es auch gerade im t610 Forum live erlebt. Andere neue Forumsmitglieder auf etwas hizuweisen und ihnen die Benutzung erleichtern oder erklären sollte nicht in stumpfsinniges rüdes anschnauzen aussarten. Wir wollen doch sicher alle kein typisch deutsches Forum mit 10 % Adminz ,30 % priviligierten A..küssern der Adminz , 50 % potenziel krankhaften Oberlehrern und 10 % echten Usern .. die sich nix mehr sagen traun ..weil andauern von "alten Hasen" difamierend gestört wird.

evtl. wär mal ein Blick in englishsprachige Foren ganz nützlich.

grz.

ps. der Beitrag ist absichtlich mit sarkasmus versehen.

Zitat

.
    Womit Du Dir das Problem ja schon selbst erklärt hast... :D

erklärt schon aber nicht geklärt . Allerdings ist es nicht so tragisch wie es vielleicht scheint .. auch subjekiv gesehn :D

es gibt ja weiss gott wichtigeres.... da es in jedem forum mehr oder weniger zu solchem Verhalten kommt, ist es eher unnormal falls es nicht so wäre. Nur wollte ich damit sagen das ich solches Verhalten nicht auch noch unterstützen muss indem ich noch beifall klatsche dazu.

Aber bevor es zusehr ins phylosophische abgleitet ..und wir hier noch nen Riegel bekommen .. ersmal ne schöne Samstag nacht :top:

grz

hahahaha chris .. ich hoffe für Dich und für mich das dies nicht der Fall ist.

um mit laubis worten zu sprechen(schreiben) .. der geneigte leser weiß das ich gern zu zynischen übertreibungen neige. Doch ist es wohl so das nur so eine fruchtbare Diskussion das Produkt ist.

Es gibt sicherlich Ausnahmen und Regeln .. nur wenn ich immer wieder lese .. und ich lese sehr viel im Forum .. das es Leute gibt die sich so gut wie alles vom ton her erlauben können ohne Ermahnung .. dann ist das eben ein Tatsache .. subjektiv gesehen.

Und da hier ja das Anregungen und Kritik schublädchen ist .. darf man das wohl auch mal sagen.

Andererseit bin ich über die Antworten der Verantwortlichen sehr zufrieden ..deshalb belastet mich das nicht mehr so großartig.

abschliessend .-. könnte echt ein bischen mehr Humor und ein netter respektive feinere Ton sicher nicht schaden.

aber gut ..

grz

Zitat

Bäckermeister:

Nach Deinem letzten Posting habe ich leider immer mehr den Eindruck, daß Du entweder nicht wirklich verstehst............./cut

Ich denke, ich habe mich nun ausreichend erklärt. Ob Ihr es nicht versteht oder nicht akzeptiert, ist irrelevant. Es gibt von meiner Seite aus keinen weiteren Erklärungsbedarf.

wie schon gesagt .. es wird nichts ändern. Den nutzen den ich sehe hier an dieser Diskussion .. ist der, das einige Mods sehr gute Erklärungen abgegeben haben .. was mich sehr zuversichtlich macht.

@ BB

sorry bin kein Pädagoge .. ich akzeptiere Deine Meinung .. auch wenn ich froh bin ... das ich mit dieser art von automatisierten Gefühlskälte niemals in meinem Dunstkreis zutun haben muss.
    Somit ist mein Erklärungsbedarf auch befriedigt... zumindest was dich angeht.

grz

Re: Re: Re: Re: Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum bzgl. der Hilfsscheriffs

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich frage mich momentan, warum das schon wieder polemisch aufgearbeitet werden muss, obwohl ich bereits weiter oben konkrete Gegenargumente gebracht habe, die aber scheinbar nicht beachtet werden?
    :confused:

Carsten

Weil es eben doch noch menschen sind die hier posten .. vergiss das net Carsten . Soll kein Angriff sein .. aber kümmert euch doch bitte auch mal um die selbstzufriedenen Gurus und profs .. die meinen .., jede Meinungsvielfalt die ihnen gegen den strich geht .. unterbinden zu muessen.

Das Forum lebt von den vielfälltigen Informationen die reingetragen werden. Wenn ihr das zulasst das hier ein "profi only" geschmack entsteht ..dann wirds wohl sicher nicht mehr lange nützlichliche Infos geben.
    Hab hier schon so oft erlebt das mir neulinge auch mal nen tipp gegeben haben .. und dafür bin ich sehr dankbar. Das ist ja wohl der Sinn des Forums.

Sogenannte .. wie llaubi schon gesagt hat .. Aristokraten sind nicht immer im Recht .. nur weil papi nen laden hat. Auch sollten sie sich nicht so einen ton erlauben dürfen .

aber egal .. ändern wird das wohl eh nix

grz

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Prinzipiell tut das doch auch jeder, auch BigBlue007. Dafür gibt es genug Beispiele. Aber es gibt für alles eine Grenze. Und wenn es über die hinaus geht, müssen andere Mittel oder Reaktionen her.
    Leider ist das gerade im SE immer häufiger der Fall.
    Wenn ich aber sehe, daß nun schon ein Dieter Bohlen mehr oder minder Werbung für das T610 macht, wundert es mich nicht, daß das SE überfüllt ist mit Leuten, die genau in die angesprochene Kategorie passen. :rolleyes:
    Während Ericsson früher bestimmte Käuferschichten ansprach, spricht man heute eben alle an. Dementsprechend kommen auch alle hierher. Und unter diesen "allen" sind eben leider auch solche dabei...

Tja jochen .. das kann gut sein .. nur bist Du ein Mod und nicht ich. Was BB angeht .. ehrlich gesagt versteh ich es nicht ganz und seine Aussage erst recht nicht.
    Kann schon sein das sich im S/// forum einige trollen .. aber das ganze von oben herab als prinzip zu sehen ..das kann ich nicht nachvollziehen ..

abgesehn .. davon wennst schon mal da bist Jochen .. warum darf Detmoe zum beispiel ohne verwarnung rumpöbeln im t610 thread ..

alles ein bischen unverständlich . abgesehen davon ist er eh in meiner shitlist ..daher egal.

grz