Beiträge von Bäckermeister

ich geh mal davon aus das Dir die Hitze ein bischen zusetzt und Du ein wenig verwirrt bist.
    Da deine sonstigen Postings ja recht vernünfig sind .. ist das ja schon fast schizophren was Du da von Dir gibst.

Wenn du tatsächlich so denkst dann kannst einem nur leid tun. Hoffe nur das deine Mitmenschen nicht allzusehr unter deiner Art zu leiden haben.

Ich wiederhol es gerne nochmal : " Das ist doch nur ein Forum " . Ich sehe keinen Grund warum Leute aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung und ihrer andersartigkeit difamiert werden sollten.

Versuchs doch mal mit konstruktiver Hilfe .. und geh mit gutem Vorbild voran .. evtl. machts dir ja ein Newbie nach.

Was mich angeht .. ich helfe trotzdem wo ich kann .. verachtung für Leute die noch neu sind und die Regeln noch nciht so beherschen kann ich nicht verstehen.
    Zu guter letzt .. kann doch jeder seinen Killfilter bzw. shitfile so setzen ..das er die nervenden Poster nich lesen muss.

grz

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei dem, was momentan im Sony Ericsson abgeht, ist IMHO ein RÜDER Ton das Einzige, was machmal hilft. Keiner hat was gegen Newbies, aber wenn sich diese bewußt über alles, was sie während der Anmeldung und in den Foren in den jeweiligen Sticky Postings zu lesen bekommen, hinwegsetzen, dann ist Höflichkeit sicher das Letzte, was ich solchen Leuten angedeihen lasse. Es ist doch ganz einfach: Wer in einem Forum sinnlos und ohne zu überlegen, zu lesen und zu suchen drauf los postet, der hat schlicht und ergreifend keine höfliche Reaktion verdient.

naja .. auch Dir wird es sicherlich mal passiert sein das du mal neu warst oder ?
    Vorallem sind manche TT forum neulinge überhaupt auch forum neulinge. Regeln und Ungang im Forum muessen halt durch Jahrelange erfahrung erstmal gelernt werden.
    Ausserdem .. wie sollen sich neulinge einen guten Still angewöhnen wenn gewisse "profis" hier aufs blödeste rumpöbeln und grundlos User anmachen . Vorallem merkt man das gewisse Leute sich hier so ziemlich alles erlauben können. Das fällt nicht bloss Seniormembern auf sondern auch Neulingen die einfach mal mitlesen.
    Damit können sich die Mods auch mal angesprochen fühlen.

so genug gemotzt .. back 2 work

grz

Zitat

Original geschrieben von psx2fakes
      Bäckermeister

yep. du hast es noch besser auf den punkt gebracht.
    der ton macht die musik: ein dezente antwort mit
    dem hinweis "steh in in thread xxx mit link" ist nett und
    v.a. hilfreich!

danke psx2fakes .

vorallem haben konstruktive Hinweise einen großen Vorteil.. nämlich wenn ich tatsächlich in dem Thread suche nach etwas dann hab ich auch gleich die informativen Querverweise . Somit ist sicherlich jedem geholfen.

grz

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Mensch, das war doch nur ein Scherz. Dem geneigte Leser und aufmerksamem Beobachter ist bestimmt in der Vergangeheit nicht entgangen, dass ich ebenfalls die eine, oder andere Diskussion mit o. g. Probanten hatte. "Majestätsbeleidung" war eher 'scherzhaft' zu sehen ... daher hab' ich die Aussage doch mit einem Smilie ( ;) ) versehen. Freut mich, wenn ich für etwas Transparenz sorgen konnte :). Bin mir jedoch (fast) sicher, dass sich BB007 noch mal selbst zu Wort meldet ... .

Klar doch laubi .. so ernst nehm ich das nun wirklich nicht . Sollte auch nicht so rüberkommen .

grz

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    @ Bäckermeister
    ein Angriff auf BigBlue007 käme auch Majestätsbeleidigung gleich ;)

Für mich zählen ehrlich gesagt keine virtuellen Hirarchien .. sondern eigentlich immer noch reale Werte :) menschlich gesehn.

aber danke für die Erklärung Laubi .. das relativiert die Aussage von BB zumindest teilweise und ist von meiner subjektiven Anahme nicht weit entfernt.

grz

Abmahnsystem ? Mensch ..das hier ist nur ein "Forum" über Handys und keine Fernsehschow wo Leute ausgequotet werden nach belieben.

Auch wenn wie im Beispiel das s/// Forum voll ist mit evtl. sinnloseren Beiträgen .. muss ich sagen ist mir das tausendmal lieber als mit großen Kinderaugen dazusitzen und den "profis" zu lauschen.
    Verstehe jeden der sein neues Handy hat .. und dazu mal was emotional gesteuertes loslassen will.

grz

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich stimme Laubi zu 100% zu, nicht ohne allerdings auch nochmal anzumerken, daß man derzeit in keinem Unterforum wie im S/// und an keinem anderen Gerät wie dem T610 so extrem merkt, daß der Troll- und DAU-Anteil unter den TT-Usern und T610-Besitzern ein mittlerweile schon schmerzhaftes Level erreicht hat. Beim S/// hilft momentan eigentlich nur wegschauen... :rolleyes: (obwohl ich da auch nicht wirklich konsequent bin... ;) ).

edit: Wie wärs nächstes Mal mit einem Threadtitel, der NICHT wirr ist? :D :D

und gerade wegen solche Aussagen wie Deiner kippt das ganze schön langsam ins nichtsagende.
    Würd mich echt interessieren wer alles ein DAU bzw. Troll ist und wer ein Profi .. wozu Du dich sicherlich zählst ? Doch nicht etwa die Leute die gottseidank auch ne andere Meinung haben als die von "Profs" & "Supermembers"

Von der Anahme das Leute die hier weniger als 30 Beiträge haben , auch sonst keine Ahnung haben würd ich mich schnell verabschieden. Auch das private kennen von höhergestellten Forummitglieder ist in meinen Augen kein Privileg und sollte wirklich nicht zu solchem Forumsrassismus ausarten.

bitte nicht aufblähen .. sollte kein Angriff sein

:D

hi

in einem Punkt muss man PSx2fkakes schon recht geben .. der Ton wie manche "Profis" hier die sogenannten "newbies" anreden ist mehr als arrogant.

Zur relativierung sollte man mal die Suche anschmeissen nach Beiträgen die einen auf die Suche hinweisen . Da wird einem sehr schnell deutlich warum manche "Profis" auf soviel Beiträge kommen.
    Aber der Gerechtigkeit halber sind ja Hinweise auch mal was nützliches.. nur sollte man irgendwo das Verhältniss zwischen sinnvollen Beiträgen und Belehrungen bzw. Hinweisen in Grenzen halten.

Sonst haben wir hier zum schluss nur noch ne "members only" Veranstaltung mit gleichgeschalteten Meinungen von Leuten die schon zu sehr festgefahren sind in ihrem System.

Deshalb kann ich mich dem Vorschlag nur anschliessen . Entweder per PM oder wenn Hinweisen dann bitte konstruktiv.
    Denn was mich angeht und sicherlich vielen anderen hier im Forum , ist mir die Meinungsvielfalt wesentlich wichtige als nur stures nachbeten von Fakten. Gerade bei so emotionalen Themen wie Handys

my 2 cent´s:D

Zitat

Original geschrieben von JBlue
    Hi Goodzilla!

Derzeit ist es nicht bekannt welcher Chipsatz beim ST55 verwendet wird. Aber selbst wenn es ein sehr leistungsfähiger ist, ist es egal. Das Handy wurde speziell für die Netzbetreiber gebaut. Nach ihren Anforderungen und Bedürfnissen und da ist kein Platz für IR oder BT, da diese Möglichkeiten für Datenübertragung nicht abrechenbar sind. Und somit für die Netzbetreiber kein + sondern ein - darstellen....
    Leider:flop:
    Für uns Freaks ist dieses Handy nicht gedacht, auch nicht für den Business-User. Da kommt hoffentlich irgendwann das SP55 :p

hi

also ich wuerde mal den chipsatz nicht so überbewerten was die IRDA und BT schnittstellen angeht. Schau dir mal das T39 . Was noch immer mein Ober liebling ist. Das hat alles und noch mehr. Es gibt demUser alle möglichkeiten der komunication ... ausser MMS ... aber wer braucht das wirklich. hab sicherlich schon 30 MMS handys gehabt .. und die einzige MMS hab ich mit dem P800 verschickt.. und das nur weil ich die email einstellungen gerade gelöscht habe.

wie du schon sagst .. es ist reine Geldmacherei. Nurob dieses Konzept wirklich aufgeht .. ist fraglich. Diese "Mehrwertdienste" kosten halt einfach viel zuviel.. und haben nutzen gleich null. Genauso wie Wodka life oder lame-Zones .
    Ich finde Siemens sollte auf jeden fall das relativ gute Grundkonzept des St55 verfolgen und ein gscheites Handy evtl. in Form vom Sp55 oder ST55i rausbringen. Die anderen können ja mit dem was sie haben glücklich werden.

grtz

Re: Re: CAM T610? P800?

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ich denke mal Leg@to wird schon das T610 haben. Zumindest steht es in seinem Profil. Bei dem nächsten Thread, den er vielleicht erstellen möchte, wäre es vielleicht ratsam das Handy mit Handy mit im Topic anzugeben. Es gibt nicht nur ein Handy von Sony Ericsson.

Auf dem P800 ist mir allerdings auch kein Programm bekannt, womit ich das P800 als vollwertige Webcam mit Netmeeting zum Beispiel nutzen könnte.

wie gesagt du kannst diese unfeine Lösung mit PC800 Remote und ne capture program machen. Obwohl dieses evtl. nur für ne Website langt. Streaming kann ich mir nicht vorstellen. Gibt ja auch ein Spion program fürs p800 ... das schickt überwachungsbilder an eine Adresse .

aber für das t610 .. hmm seh ich schwarz

grz