Beiträge von Bäckermeister

Re: Re: Finanzen?

Zitat

Original geschrieben von narob
    Naja, ich habe ein paar Internetseiten, da kommen monatlich 100-200 € rein. :)

eben eben .. dazu kommt das die "heutige Jugend" ganz andere möglichkeiten hat an Kohle ranzukommen als die älteren hier in ihrer jugend.

Einige meiner Lehrbuben verdienen sich dumm und dämlcih mit Ebay Geschäften oder mit Webservices .. und trotzdem noch genug Geld für Wein Weib und Gesang .. davon konnt man damals eben nur träumen..

was solls .. ich will mein 610 .. in rot und blau :D und zwar dalli

grz

Re: P800?

Zitat

Original geschrieben von telefonmonster
      Bäckermeister: Aus eigener erfahrung weiss ich das bei "Managern" Subnotebooks, IPAQ,s, 9210 und andere Tools dieser Art nur zum vorzeigen sind! Bedienen könne die doch nichts davon geschweige denn das ding selber konfigurieren :p . Dort muss das Ding nur toll aussehen mehr nicht. Einschalten wird schon schwierig : Herr **** , hier steht ich soll mein Passwort ändern was muss ich jetzt eingeben?? :o Hört man öfters. Ich besitze neben dem P800 auch nen IPAQ und du kannst damit Officedokus bearbeiten? Unformatierte Texte aber alles andere geht dann fliegen! Perfekt. Dann nehm ich gleich mein Notebook. Kipp mal über den IPAQ Kaffee! Und mein Eingabestift war (vom IPAQ) auch schon mal weg! Und von Konfigurationsorgien mit Programmfehlern hab ich nichts bemerkt, mein P800 läuft wunderbar und das einrichten ist nen Kinderspiel im Verleich zum 9210 z.b. Und abschliessend sind IPAQ & T39 wesentlich teurer. Der IPAQ 3870 kostet 699€ & das T39 299€. Aber wenns dir besser gefällt ist das o.k. nur die Argumente sind etwas fadenscheinig. Und ergänzend : Ich kenne keinen "Technikgeilen Jugendlichen" der 800€ für nen Telefon übrig hat,dafür wird eher das erste Auto gekauft. Es sei denn Papa schwimmt im Geld,und das ist wohl eher die ausnahme.

Viel Freude mit deiner Kombi, Michael. :)

Hi Michael

so unterschiedlicher Meinung sind wir garnicht. Mit den Problemen die die angebliche Zielgruppe haben soll hab ich jeden Tag zu kämpfen und verdien ja mein Geld damit hehehehe...

zum Thema .. natürlich hat jeder seine beste Combi .. mein Posting ist auch sehr subjektiv ..das geb ich offen zu.
    Nur mir wars wichtig die Gründe die mich dazu geführt haben, es nicht zu kaufen, aufzuzeigen..
    achso .. Ipaq 3660 mit BT case ( 195€ Ebay) T39(107€) also kein Thema im Vergleich zum P800
    sogar 38er Serie IpaQ .. 300€ Ebay mit Vollausstatung .. also auch kein Grund.

Unter Jugendlichen mein ich natürlich ab 23 aufwärts .. zu unserer Zeit ..hab ich meine paar Groschen lieber für Babes&Beer ausgegeben .. versteht sich von selbst:D

Wollte hier auch keine Meinungen schüren... für manchen ist es sicherlich das Powerteil schlichthin .. nur fürmich eben nicht .. aus o.a. Faktoren .. ist es nicht alltagstauglich. Vielleicht schaut dein Alltag eben anders aus .. ich zumindest muss damit Geld verdienen ... und den grössten Teil meiner Arbeit DV gestützt verrichten.. deshalb kann ich mir nicht leisten mich mit einem Spielzeug rumzuärgern.
    Aber ich denke ..wenn es mal billig hergeht .. so für die Freizeit .. würd es mich sicher reizen.

so genug Meinungsmache :cool:

grz

fun und Business

das eine muss ja das andere nicht ausschließen.

Nur schau dir mal die Clientel des P800 an. Da geht der Trend mehr zu den Technikgeilen Jugendlichen als zum Manager.

effizziens ist das Schlagwort .. und das ist es eben nicht .. die entscheidenden Faktoren hab ich ja weiter oben genannt.

Nur das sollte nicht missverstanden werden. Das sollte keine Kritik an S// sein.. im Gegenteil. Es ist ja der richtige Weg und da sind S/// schon sehr weit den anderen Herstellern vorraus meiner Meinung nach.
    Nur es ist halt noch ein Spielzeug und zu diesem Preis ein sehr teures und schlechtes noch dazu .. wenn man es mit den reinen Speilhandhelds vergleicht.
    Soll es doch jeder nutzen zu was er gemeint hat es kaufen zu müssen. Ich kauf es nicht, obwohl ich seit langem /// Fan bin, weil es einfach nicht das erfüllt was ich will für diesen Preis.

GRZ

hi

na dann bin ich ja beruhigt .. also schwarz vorderseite und aluback ..

naja das ist ja auch nett. Obwohl zulange in der sonne darfs dann wohl nicht liegen ... zumindest in meiner Biergartenverseuchten Region:D

aber beruhigt

grz

vorher austesten !!!

hi

da sieht man mal wie wichtig es ist .. das Objekt seiner Begierde vorher mal selber auszutesten ..und sich nicht auf lobhudelei und subjektive Urteile dritter zu verlassen.

Bei mir hat das P800 verloren als ich es selber testen konnte. Geschmackssache -- für mich eben ein teures Spielzeug. Zwar sehr Inovativ, aber wie meistens nicht ganz zu ende gedacht.
    Zumindest geht S/// in die richtige Richtung .. (siehe 610 ) und man kann auf jeden Fall sehen wohin die Entwicklung geht. Sicherlich werden irgendwann auch Modelle dabei sein die echte Powerfeatures haben .. und im täglichen Gebrauch von der Verarbeitung mithalten können.

Als funbox ..ist das teil echt gut .. sozusagen ein schönerer Duschkopf.

aber für den Geschäft,Manager Alltag ..eher lächerlich. Normale Abläufe die meine Combi - IPAQ & T39 mühelos wegstecken (wohlgemerkt gleiche Preisklasse) wie z.B.

-Termine und Kundendaten erfassen und verarbeiten
    -Projekte koordinieren und Time & Office management
    - Notizen erfassen
    -Documente empfangen und mailen
    -faxen --senden und empfangen
    -EMailen
    -Schriftverkehr und Datenausstausch mit MSOffice komp. Dokus

alles das .. und viel mehr .. und das jeden Tag ..

und zwar ohne :

Stift verloren
    Tastatur verlegt
    Kaffeeschaden
    Staub unterm Display
    Configurationsorgien .. immer wieder immer wieder Softwarefehler
    zu langsame Reaktionszeiten .. so dass man lieber den block holt

also .. wer das nicht braucht ..hat ne Prima Funbox mit echtem aha Effekt und nicht wie beim 3650 einen "pfuiwasndas" effekt :D :D

eine subjektive Anmerkung muss ich natürlich noch machen ..

in unserem Konzern habe die meisten Leute die ich kenn reumütig ihre alte Combi aus der Schublade geholt. Eigenartig ?!! :cool:

my2cent´s

Zitat

Original geschrieben von achim007
    in ganz schwarz wird das Teil nicht kommen. Sind reine Protos. leider :flop:

echt ??

woher stammt diese Info ? Auf der Cebit war nicht die rede davon ..das es keines in Schwarz geben soll . hmmm

naja .. solang se das blaue und rote nicht streichen

grz

hi

na zumindest kann man einen ersten Eindruck bekommen wie und was das Teil kann. Nicht zu vegleiche mit dem realen Eindruck auch der CEBIT.
    Leider konnt ich es nicht selber anfassen,tätscheln,knöpchendrücken weil immer so ein Andrang war :-)))

Ich bleib auf jeden Fall dabei .. ein in rot und eins in blau .

Einzige Sorge nur .. hoffe das es nicht so wie beim t39 und t68 wird und fehler in der Hardware sind .. die nicht durch Softwareupdates behoben werden können.

jetzt muss es nur noch kommen *lechz*

grz

1. Doom wird sicherlich nicht laufen .. da anderes OS

mit 2 Mb Speicher wär Doom sowieso ein bischen lahm. Zu empfehlen wär da mehr unser Nokia Duschkopf 3650.

2. Bush verkauft sich gut .. man bekommt nach der Rede das Gefühl .. er könnte ja doch recht haben. Mehr Sorgen macht mir schon eher ..was der ganze schmarrn kosten wird .

grz

Hab den Artikel auch schon ins Beobachtungsfeld gerückt.

bin echt gespannt .. wers bekommt .. läuft ja noch nen tag und 8 stunden.
    Den käufer mail ich auf jeden fall mal an .. ob und was er bekommen hat.

evtl. nen gameboy als trostpreis...

aber geils wärs schon ..wenn die ersten teile auftauchen würden..dann wär zumindest das existenz problem gelöst .. evtl. auch für andyy

grz

ps. hab mir gerade die anderen artikel des verkäufers angeschaut..

naja .. den SE/// Comunicator hat er auch schon ..dazu ein VertuSteel und ein SL55 ..

dazu noch ne billige sitzbank hahaha den kann man echt knicken

seine handynummer ist auch beim vertu dabei .. dort könnt ihr ja mal anrufen und ihn fragen ..wo ers her hat :top:

hi

natürlich war SMS schreiben noch nie ein herausragende Eigenschaft bei den /// Handys .. zugegen. Auch das das T68i mit letzt Revisioin ist recht schlepend gegenüber einem 3110 z.B nur ist es halt nicht für alles User so
    ausschlaggebend. Wer jeden Tag mal 1-2 SMS verschickt ..für den ist die Geschwindigkeit der S/// Handys absolut ausreichend. Es ist ja auch verbessert worden.

zum t610 ..

wie könnte es jemand schönbeten ..wenns noch keiner in der Hand gehabt hat ???
    Wie es sich tatsächlich verhält ..wird sich zeigen wenn es verfügbar ist.
    Das T68 hatte damals etwa 1MB Speicher .. und trotzdem war es nutzbar.. da finde ich die 2 Mb schon ein Vortschritt.
    Von der Logik her braucht das von die erwähnte Nokia sicherlich mehr Speicher .. das es ja kein BT hat .. istdas quälende Sync sicherlich mehr eine Seltenheit.

Für Träumerein gibt hier sicherlich keiner Geld aus .. wennes Hardware mässig zur verfügung ist ..wird sich das Teil einer gründliche überprüfung stellen müssen. So billig ist es dann doch nicht.

mfg