Original geschrieben von Sackgesicht
Hi, Bäckermeister!
Vorab beglückwünsche ich Dich - ehrlich - zu einer sehr guten Fantasie - Deine Bezeichnungen wie Duschkopf sind wirklich ausgefallen. Eine echte Bereicherung.
>>*gg* gut .. Geschmäcker sind ja verschieden
1. Ob Nokia hässliche Phones baut, sei dahingestellt. Ich denke, designmässig ist das 3650 bestimmt kein Ausrutscher.
2. "öffentlich ausgelacht" - na, ja, Neider gibt es überall. Duschkopf???
>>ich habe es in diesem hellblau-babyblau in der hand gehabt und >irgendwie hat es mir sofort nen Duschkopf ..nicht zu sagen irgendein >Massagegerät (pfui) sugeriert.
3. Ich gebe zu, ich hatte noch nicht die Gelegenheit zu einer "persönlichen" Begegnung.
>> dann warte bis du es in der Hand hast. Bei mir wars nur zufall weil der >>Typ im Vodashop nebenbei Handy vercheckt und scheinbar an ne guten >>Quelle sitzt. Deshalb konnte ich an dem Teil rumgrapschen.
4. Das Du dafür nie ne müde Mark (und € schon gar nicht) ausgeben würdest? Damit stehst Du glaub ich aber ziemlich alleine da.
>> ich denke wenn es sehr sehr billig wird dann kauf ich es meinem Sohn
5. Warum soll ein Besitzer davon "pervers" sein? Das versteh' ich nicht.
>> nicht im Sexuellen Sinne. Aber warum man sich sowas antut. Ich bin ja auch ncith so der Fan Minihandys ..die kaum bedienbar sind. Doch sollte das Design irgendwo in Relation mit der erreichbaren Funktion sein.
6. Als echtes Smartphone zu langsam/schwach? Warum?
>> ein Smartphone ist für mich ein MDA oder XDA wo ich "sinnvoll" damit arbeiten kann.
7. Businessphone will es eh gar keins sein, da Serie 3.
Hast Du im nächsten Satz selbst gesagt. Und warum kann die Klientel damit zocken, wenn es doch zu langsam ist? Und Drogen verstecken? Geht nicht, das Ding ist vollgestopft (aber mit Technik) bis in den letzten Winkel.
>> zum Spielen reichts. mit dem 7650 wars ja auch ganz nett zum Spielen.
>> der größere Speicher wird aber auch nicht unbedingt für größere Apps. >nutzbar sein ..denk ich mal. Weil was dass Ding eben nicht hat ..genau >wie das nette P800 .. einen ausreichen Dimnsionierten schnellen Speicher.
Über die Qualitäten des 7650 sind wir uns ja eigentlich alle einig. Es ist im Prinzip schon ganz gut (die Verarbeitung aber nicht sooo gut, wie Du schreibst). Und das die Ausstattung der "richtige Weg" ist, damit stehst Du aber wieder nun alleine da. Denn nicht ich alleine, sondern ganz viele user posten in ganz vielen Foren:
>> kann sein das ich ein gutes erwischt . Hab eigentlich alle Nokias gehabt die es gibt .. auch wenns nur tageweise war zu Verkauf. Deshalb mein persönlicher Vegleich.
>> kann sicher sein das es größere Herstellungsvariationen gibt. Das kennt man ja von Nokia und s/// erst recht.
- Unverzeihlich: die fehlende Audio BT-Unterstützung
>> jetzt sei mir nicht bös. Aber vieviel Leute hast du schon gesehn auf der Straße mit diesem BT headset.
Hab eins für meine /// Geräte und trau mich damit nicht auf die Straße .. weil man sich als wichtigtuer disqualifiziert. Genauso wie die Leute die im Biergarten mit nem Laptop sitzen. (so wie ich, nur aus berufl. Gründen :-))
Aber wers braucht.
- fehlende Car Kit-Untestützung (externe Antenne)
- absolut unterdimensionierter Akku
- etwas lose sitzender Akkudeckel
>> hab den Powerakku .. und der sitzt bombenfest
- Auszugsteil nach einiger Zeit wackelig
- A-Cover kann bei Kratzern im Display nicht selbst gewechselt werden (hohe Kosten im NSC)
- auch nicht für Geld eine sinnvolle Speichererweiterung
>> geb ich dir recht. Nur sind wir 2 warscheinlich so Leute die solche Handys sicherlich nicht länger als 2 monate haben, bevors zum langweilen beginnt und weiterverkaufen, wärn ja sonst nicht hier. Deshalb sind diese o.g. Gründe für Freaks nicht so interessant.
Reicht diese Aufzählung?
Und zum alten Eisen zähle ich es auch nicht - für Leute, die mit dem Speicher auskommen und mit o. g. Punkten leben können.
Viele Grüße vom
Sackgesicht