Beiträge von Bäckermeister

hi

also wenn man sich die Bilder der S55 Cam anschaut und im Vergleich die Pics von der Ansteckcamera des Nokia 7xxx 6xxx dann wird einem klar , warum Siemens die Marke ist, zu der die meisten reumütig zurückkehren.
    War bei meinem ME45 genau so .

Nachdem der preis echt lecker ist ..glaub ich das mein ursprüngliches Vorhaben ..sich ein 61er Nukia zuzulegen im Sande verlaufen wird, schon allein aus dem Grund, das ich nicht verstehen kann ..warum baun die in die neuen Serien kein Bluetooth ein.
    Das mit den 256 Farben werd ich verschmerzen.. bei dem preis und der Ausstattung. Vorallem find ich es gut ..das Siemens das System mit dem Flexmemory weiterführt .. das fand ich schon beim ME45 genial.

Jetzt muss es nur noch bei d1/2 verfügbar sein .. damit meine Verlängerung nen sinn macht.

Gruß @ TT

hallo

das "kein netz" syndrom ist ja schon lange bekannt und ewig durchgekaut worden.

War mit meinen frühen t39m Geräten selber davon betroffen.

1 Gerät --> nach 3 monaten kein Netz
    2 Gerät ---> nach 2 Wochen
    3. Gerät -->> gleich verkauft :-)
    4. Gerät --neugerät--vor 2 monaten gekauft.. bis jetzt noch nichts.

Reparatur und Updateversuche bleiben erfolglos.
    Neue Antenne , neue Software .. kein Erfolg

das lustige ..es fängt schleichend an und dann kann man getrost den Lautsprechertest machen.

Verstärker laut aufdrehen und handy daneben legen.. wenn das teil "kein Netz" anzeigt .. macht es keinen mucks.. tagelang.. es versucht sich nicht mal einzubuchen ..
    könnt es ja mal ausprobieren.

Das schlimme dabei ist ..das sich der Verdacht breitmacht.. die bauen dieses Klump in die ganze T serie ein. Mal hoffen das es nicht so ist, ansonsten hat wohl jeder ne Zeitbombe zuhause ..die sich nach ner Zeit in schrott verwandelt.

naja .. viel Spaß noch

hi

ich wär auch froh wenn es noch zu Xmas reinkommt... aber nur unter den Umständen das es so ziemlich Bugfree ist.
    Hab eine Aussage aufgeschnappt von einem Vodafone Entscheider.

Der sagte ..die hätten das zum Testen gehabt vor paar Tagen, aber er hats zurückgeschickt mit dem Komentar " so nen Mist kann man den Leuten nicht verkaufen"

Ich hab ihn drauf angesprochen.. weil ich ja offesichtlich mitgehört habe.

Die Antwort war.. sie haben es für einige Tage da gehabt ..und es war so buggy das es ein Graus war. So wird es auf keinen Fall akzeptiert von Vodafone.

naja .. sollen sie lieber noche in bischen nachbessern. Vielleicht war es auch nur ein extrem Prototyp..

hoffen wir mal das beste.

Gruß

ps. netter Spruch von geschultem Vodaknecht , auf die Frage :

Habt ihr das 8910er noch hier ?

Antwort : Was ist das ? Der Comunicator ?

hab mich totgelacht :cool: :cool:

hallo

*erleichtert*

Also .. ich hab jetzt die Lösung für mich gefunden.

Hab mir die Software von widcom besorgt , in diesem fall MSI ..
    vielen Dank an "the best site on da World" :D

http://bluetooth.gsmcity.de/html/step1.html

einfach spitze, hätte mir die 3 Tage voller Zorn sparen können.

Also zur Lösung ..

Elsa Software runter -->> Widcom Software rauf -->> Inf file geändert-->> Seriel port und device gekoppelt -->>> fertich

XTND schnurrt wie ein Käzchen *freumich*

achso hab zwar Frank schon den HardwareID geschickt für das Inffile aber hier für die Leute die evtl. auch ein Elsa Vianect Dongle haben

ELSA VIANECT BLUE USB = USB\Vid_05cc&Pid_2500

so .. problem solved

Gruß @ TT

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Welche BT-SW benutzt du denn? Die Wildcomm oder 3Com?

beides nicht.. hab mir den ELSA VIANECT USB BLUE ersteigert.

Der hat recht gute Treiber und bringt den Bluemanager mit.
    Die Software ist eigentlich änlich der von 3com. Nur irgendwo hackts.

Wenn ich das Handy koppel an den PC ..also vom Telefon aus, kann ich prima Kontakte , Bilder , Kalendereinträger verschicken. Andersrum kann ich es leider nicht testen... weil sendfile findet auchkein Phone.
    Die Kopplung vom PC aus klappt nicht. Wenn ich auf "Phone Acceptiert " geh .. dann meldet sich zwar das dongel. Auch das mit dem Pin, erst am Phone dann am PC klappt. NUr dann steht am Handy ewig .. Koppeln .. und nach der zeit kommt "Kopplung fehlgeschlagen" obwohl das passwort identisch ist.
    Hab den Debuger von dem Phonemonitor mitlaufen lassen und da seh ich eigentlich was passiert :
    (+2421.570 s) 0x093c CAB (0) :_AsynchQueryPort - WriteFile timeout (0x3e5)
    (+2427.173 s) 0x093c CAB (0) :_AsynchQueryPort - WriteFile timeout (0x3e5)
    (+2437.010 s) 0x093c CAB (0) :_AsynchQueryPort - WriteFile timeout (0x3e5)
    (+2442.613 s) 0x093c CAB (0) :_AsynchQueryPort - WriteFile timeout (0x3e5)

also .. er findet nicht. Obwohl 3 Comports für ihn reserviert sind und connected, laut Connection Monitor.
    Echt eigenartig. Vielleicht sollte ich mal versuchen die Widcomm Software draufzuspielen. Die von 3Com geht nicht und TDK auch nicht. Hab ich schon versucht.
    Wenn ich wüsste obs an dem Dongle liegt .. hätte ich ihn schon ewig weggehaun..weil die Zeit die ich verplemper kostet wesentlcih mehr als der schei&& Dongle. Am T39 und am T68 kanns ja nicht liegen. Haben beide die neueste Sowftware drauf und bei vielen Usern gehts, obwohl es ja ne menge Leute gibt die das selbe Problem haben .. und das mit verschieden Adaptern. Immer wieder XTND findet kein Phone.

Werd mir mal die Software von Widcomm anschaun ob ich die dem verfluchten XP unterjubeln kann.

Trotzdem Danke für die Replies

gruß

hi

da leider niemand nen Rat hat für mich ..
    würde mich interessieren ob jemand sein T68 oder t39 mit Bluetooth an seinem PC betriebt ??
    Muss ja jemanden geben .. wo doch alle nach dem Feature "Bluetooth" bei den neuen Handys schreit ..

Also ..wer Synct sein /// Handy am PC mit Bluetooth ..? bzw. wie hat der Glückspilz das hingekriegt ..das XTND das Handy erkennt.

Danke und GRuß @ TT

Zitat

Original geschrieben von Alexey
    Sagtmal stellt das Siemens Bilder genauso so schlecht dar wie das T68i? Hier ist ein Bild vom Display des /// :

Alex

hi ALex

habs mit eigenen Augen gesehn und kann dir nur sagen .. das Display vom S55 ist um Meilen besser als das vom T68... naja was nicht unbedingt schwer ist. Zumindest brauchst man nicht das Handy incl. Ledertasche , 2cm vor die Nase halten um was erkennen zu können.
    Das Display vom s55 ist prima ausgeleuchtet. Kontrast stimmt und lesbarkeit ist sehr gut. Haben echt das beste rausgeholt aus den 256 Farben.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von lion
    Find ich gut das mit dem PIN für Tastensperre. Hab ich beim S40 auch und das ist wirklich praktisch. So können keine neugierigen Mädchen aus meinem Freundeskreis an mein HAndy ran:D :D

hi ..
    das wär auf jeden fall ein kaufkriterium. Hab dieses Feature seit meinem aller ersten Handy( Motorola) vermisst. Endlich das Handy rumliegen lassen ohne Angst haben zu müssen das neugierige Weibsleut sich über vermeintlich anstössige SMS´n von Konkurentinen aufregen :D :D

super siemens .endlich mal wieder ein Feature ..was wirklich poppt.

Gruß @ TT

hi ..

ersmal meine Ausrüstung

Adapter : Elsa Vianect USB Blue

Handy : T39 u. t68

Probier schon seit 2 Tagen herum und hab es noch immer nicht geschaft mit XDNT zu syncen.

Bluetooth adapter ist installiert
    Virtual Comports (3,4,5,7) sind installiert
    Ports sind gemapt auf Serial 1 und Serial 2 .. dritter auf DIal Up network
    Hand ist gekoppelt
    PC ist gekoppelt

Comm suit Sony ericsson 1.5.1 ist installiert.
    Im Telefonmonitor sind die Commport 3,4,5,7 Aktiviert und Reserviert

Wenn ich Phonesettings starte dann seh ich am Comindicator das alle drei von mir gemappten ports connected sind mit dem Handy .. also eine Verbindung zustande kommt.
    ABER .. weder XTND connect noch Phonsettings findet ein Gerät.

es ist zum verzweifeln.

Wenn ich vom handy zum PC Bilder , Kontakte oder Kalender senden will dann geht das schnell und ohne probleme.

Nur Sync geht nicht ..weil diese Sche***e kein Telefon findet .
    Mit Datenkabel gehts übrigens prima.

:mad: :mad:

ich hab die Suche hier auch schon bemüht .. und teilweise sachen ausgetestet .. aber irgendwie klappts net.

Kann jemand helfen oder weiß bescheid ??

Gruß @tt

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Was ist mit dem Display?
    Welche konkreten Kritikpunkte? Ich habe die weisse Hintergrundbeleuchtung mal bei einem 8310? begutachtet und fand sie eigentlich gut. Wo ist das Prob beim 8910?

Also bei meine Geräte hat regelmäßig geflakert und irgendwei hat sich der Kontrast immer ein bischen verschoben. Die anderen aus der Shopkiste durfte ich nicht einschalten... nur mechanisch begutachten.

Bei zwei Kollegas ..die sich auch unbedingt das Protzteil holen mußten :-( ist das Display auch recht zittrig. Zwar nicht so stark aber auch warnehmbar.
    Es ist nicht so das es schlecht ist, nur in relation zum Preis ist es momentan nicht annehmbar.
    Wenn es 300 Euro kosten würde , dann schwamm drüber obwohl mich da sicher die Lowcoast freakz dafür erschlagen werden *duck* ..aber hinsichtlich des Preises und der Spanne die drauf ist.. sollten zumindest hochwertige Bauteile zum Einsatz kommen in dem Gerät. Wird wohle eher so sein .. billigst Teile .. die auch im 100 Euro Nokia drin sind. naja wer weiss.
    Wär sicher mal interessant ob mal jemand schon so ein Teil geopfert hat .. um sich die E-Teile mal im Meßlabor vorzunehmen.. zumindest was solche Schwankungen angeht.
    Dér Meinung das es ein Softwarefehler ist bin ich absolut nicht..deshalb von mir nur eine bedingte Sofortkauf empfehlung .--eher .. warteundkaufspäter ...

Gruß @ TT :D