Beiträge von faustus

    Gez für Handys


    Hallo leute ich weis nich was mir heute blühte nun ich arbeite als vertretung in einem Mobilfunkshop im Verkauf nun heute kam eine tussi eingetrudelt und und fragte mich ob wir ob wir handies mit Radio haben wir hatte zufällig ein 6610 mit radio da und sagte ja schwupps zog sie einen ausweis heraus und sagte wir müssten uns anmelden bei der gez wobei sie sich als mitarbeiterin des SWR ausgab und schswupss hate ich einen wisch mit 300 Euro nachzahlung in den händen. Nun was ich fragen wollte weil mich das interessiert vielleicht kennt sich da jemand aus muss man als Betrieb bzw gewerbetreiben für ein Handy mit radio die gebühr entrichten mir war das schleierhaft. zumindest ist das nicht logisch ich verkaufe das zeugs doch nur nun habe ich angst da ich vielleicht die aushilfsstelle deswegen verliere. bitte um auskunft ob das geht was die in einem laden abziehen.