Beiträge von leon

<Spekulation>
    Ich bin auch mehr und mehr der Überzeugung, dass die eigentliche Ursache, warum PP keine 9300er mehr bekommt keine Lieferprobleme sind, sondern dass es offensichtlich Differenzen zwischen Cellway/Mobilcom und PP gibt. Deshalb wird PP im Moment nicht mehr beliefert.

Ich kann mir auch keinen Grund erklären, warum man das Problem - wenn es ein Lieferproblem wäre - nicht am Telefon sondern in einem persönlichen Termin (und dann erst am Montag) klären muss. Schließlich ist die Problematik bei PP seit mindestens 3 Wochen bekannt.

Mobilcom/Cellway ist sicher nicht begeister, dass PP weit über 200 Schubladenverträge abgeschlossen hat, schließlich sind die sicher nicht bescheuert und wollen mit den Verträgen Gewinne einfahren.

Insofern kann man sicher sein, dass die Situation weiter eskalieren wird. Wenn ich zurückblicke, wie viele Geräte bisher ausgeliefert wurden, sind das wahrscheinlich weniger als 50 Stück, bei weit über 200 Bestellungen.

Wenn man dann im Thread liest scheint es so zu sein, dass 3 Tage spätere Freischaltung eine Verzögerung von 2 Wochen ausmachen. Also Spaß wünsche ich allen, die erst Ende Juni freigeschaltet wurden. :D
    </Spekulation>

Letztlich bleibt noch zu erwähnen - wie auch schon andere geschrieben haben - dass der günstige Preis absolut keine Entschuldigung dafür ist, dass keine Geräte geliefert werden... Wenn man so ein Angebot anbietet, dann muss man auch die Geräte liefer können. Ich persönlich hätte auch 60 Euro mehr bezahlt, wenn ich dann dafür nicht > 4 Wochen warten müsste - mit Ende offen.

Zitat

Ich muß sagen, dass ich bis jetzt mit meinem Händler sehr zufrieden bin: Vertrag am 28.06 losgeschickt, am 1.07. Begrüßungsschreiben der MobilCom, heute Nachricht, dass der Commi morgen oder übermorgen kommt.

Als ich Mitte Juni dort nachgefragt habe, hat PP auch gesagt, das der Communicator in Kürze losgeschickt wird. Bis heute ist nichts gekommen.

Insofern kannst Du lange warten.... auf die Auskünfte von PP kann man keinen Cent geben. :D

Neben der kleinen Lieferung, die heute bei PP eingegangen ist, gibt es noch keinen Termin für eine neue Lieferung von Mobilcom. :flop: Vielleicht können ja die nochmal direkt bei Mobilcom nachfragen, die von dort die Info hatten, dass genug Geräte für alle geliefert würden?

Ich - mit Freischaltung 13.06. - bin jedenfalls bei der heutigen Lieferung noch nicht dabei.