ZitatOriginal geschrieben von Fritzmaier
danke für den Tipp! Leider kommt dann die Computeransage "Hier ist die Mailbox mit der Rufnummer ...!"
Tja, dann führt dieser Weg leider in die Sackgasse. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Fritzmaier
danke für den Tipp! Leider kommt dann die Computeransage "Hier ist die Mailbox mit der Rufnummer ...!"
Tja, dann führt dieser Weg leider in die Sackgasse. ![]()
Hast du schon versucht, direkt die Mailbox anzurufen? Manchmal gibt eine eventuell vorhandene Mailbox (wenn hier auch nicht eingeschaltet) Aufschluss über den Inhaber. 0170-13-8800xxx.
Gruß
Pooky
Hallo Celine,
eigentlich ist die netzseitige Sperre eines gestohlenen Handys technisch möglich; sie ist Teil der GSM-Spezifikationen. Nach der Verlustmeldung wird die Serien-, also IMEI-Nummer des Geräts in eine Sperrdatei eingetragen, so dass es sich, egal mit welcher Karte, nicht mehr einbuchen kann.
Allerdings funktioniert das nur in der Theorie, da in Deutschland derzeit nur Vodafone diesen Dienst anbietet. So bleibt einem nur, die hier schon genannten geräteeigenen Sperrfunktionen zu nutzen.
Was die Arbeitgeberhaftung angeht, da kann ich dir (bzw. der Freundin) keine Hoffnung machen. Er ist dafür nicht verantwortlich. Ganz im Gegenteil sogar: wäre es ein vom Arbeitgeber gestelltes Diensthandy gewesen, dann hätte sie unter Umständen den Schaden ersetzen müssen, da es sich womöglich um eine Verletzung der Sorgfaltspflicht handelt.
Gruß
Pooky
Viel Glück und Spaß mit dem neuen Handy.... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hieke
<ist schon toll wie hier einem geholfen wird> :flop:
Was erwartest du? Hier sind zig Leute, die dir gerne (und übrigens kostenlos) helfen würden.
Aber bei einer Ferndiagnose ist es eben schwierig. Welches Betriebssystem hast du, welche Hardware? Welchen Softwarestand? Welche Programme, die auf die Netzwerkverbindungen zugreifen könnten, sind installiert? Welche Browsereinstellungen sind aktiviert und welche nicht? Hast du eine Firewall, wenn ja, welche? Welche Ports sind geschlossen und welche offen? Und, und, und...
Ein "Fachmann", der den Rechner in der Hand hat, kann diese Fragen sicher klären und eine Lösung finden, aber hier kannst du nicht erwarten, dass die Leute gleich springen und in die Glaskugel schauen.
Deshalb für deinen Kommentar ein :flop:
Trotzdem schöne Feiertage!
Gruß
Pooky
ZitatOriginal geschrieben von DaDude
ja, aber man muss auch eine Matrikel-/Dienstausweisnr. angeben, und die hat man als Schüler ja nun nicht...
Kriegt man telefonisch auch den online vorteil?
Lässt sich das Formular ohne Matrikelnummer nicht abschicken? Wenn nicht, versuche es mit "nicht vorhanden, da Schüler". Vielleicht klappt das ja.
...und was ist, wenn du den Namen der Schule bei "Hochschule" eingibst? Die Vergünstigungen gelten ja nun einmal auch für Schüler ab 18.
Hallo,
wenn du Eigentümer des Gerätes bist, dann ist das kein Problem. Eine Straftat ("...vom LKW gefallen...") müsste man dir ja erst nachweisen. Da hier keine vorliegt, ist die Sache für dich geklärt. Wichtig ist nur, dass du das Gerät PRIVAT unter Ausschluss der Gewährleistung verkaufst, sonst steht der Käufer bei einem Defekt bei dir auf der Matte.
Allerdings würde ich mich darauf einstellen, dass der erzielte Preis niedriger sein könnte, als bei einem Gerät, das regulär mit Rechnung verkauft wird, da es dann ja auch eine Gewährleistung gibt und sich dadurch die Käufer sicherer fühlen.
Natürlich würde es die Angelegenheit vereinfachen, wenn du etwas wie eine Gewinnbenachrichtigung vorweisen könntest. Eventuell wäre damit auch eine Herstellergarantie für den Käufer drin, wobei diese leider oft nur dem Ersteigentümer gewährt wird.
Gruß
Pooky
P. S. T-Mobile-gebrandete Geräte haben meistens einen NET-Lock. Ich würde das überprüfen, bevor es hier Probleme gibt.
Hallo,
Verträge
Vodafone SuperFlat
Vodafone BusinessData 8 mit Tarifoption WebConnect Fair Flat national
Prepaid
Vodafone Call Ya Open End
Simyo
T-Mobile
Die Vodafone-Verträge sind meine Hauptanschlüsse (Telefonie und Daten mobil), die Vodafone-Prepaid-Karte vergebe ich hier und da an Freunde, um sie mit meiner SuperFlat anzurufen, die Simyo-Karte ist meine Geheimnummer, wenn ich wirklich mal nicht erreichbar sein möchte und die T-Mobile-SIM steckt in der ThermoCall meiner Auto-Standheizung.
ZitatOriginal geschrieben von samon1304
Was meinst du mit vorlesen?
Guten Morgen,
du kannst die Mailbox so einstellen, dass sie die (Sprach-) Nachrichten bei einem Benachrichtigungsanruf abspielt.
Gruß
Pooky