-
Hallo,
bei Vodafone gibt es, wie schon beschrieben, auch netzseitig eine Komprimierung. Diese ist im Gegensatz zu der zusätzlichen "Optimierung" des Dashboards nicht abschaltbar. Mit "Shift-R" kann das jeweilige Bild aber ohne Komprimierung neu geladen werden. Dann ist die Bildqualität besser.
Allerdings gibt es auch eine andere Lösung: stellt man den APN auf "volume.d2gprs.de", dann ist die Komprimierung auch netzseitig nicht mehr vorhanden, da diese nur über den APN "web.vodafone.de" (Grundeinstellung) angeboten wird. Man kann im Dashboard hierfür übrigens ein neues Profil anlegen, so dass man beide APN nutzen kann.
In meinem Tarif (Volume XXL 1000) werden die Inklusivvolumen auch über den APN ohne Komprimierung korrekt abgerechnet. Ob es bei den anderen Tarifen auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß
Pooky
-
Hallo,
da stehen die Chancen schlecht, erst recht bei voller Fahrt. Ich pendle beruflich, sitze also regelmäßig lange im ICE. Beim Halt im Bahnhof bekomme ich schon eine stabile Verbindung, vorausgesetzt, dieser steht mindestens in einem größeren Dorf. Ansonsten reicht die Qualität nicht einmal für eine anständige GPRS-Verbindung, selbst in Wagen, die mit Repeatern ausgestattet sind.
Gruß
Pooky
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
damit geht natürlich auch jeder andere Hotspot außer vodafone 
Nur das Dashboard funktioniert nicht wirklich mit fremden Hotspots. Es zeigt eine Fehlermeldung an. Dafür funktioniert es über das Windows-eigene Netzwerk. Allerdings sollte man unter "Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen" den Eintrag "Windows zum Konfiguieren der Einstellungen verwenden", da das Vodafone-Dashboard dieses Anrecht bei der Installation für sich beansprucht.
Gruß,
Pooky
-
Hallo!
In Deutschland ja, in anderen Ländern oft nicht, vor allem beim International Roaming eine Kostenfalle, wenn man über Calling Card nach Deutschland telefonieren möchte.
Gruß,
Pooky
-
Hallo!
Das BeeTel 550i IST lieferbar, ich habe es nämlich. Das mit der MSN wurde ja schon erklärt. Was CbC angeht, da ist die rechte Taste unten beim originalen Modell von DeTeWe reserviert. Allerdings ist das lediglich ein Speicher für zehn Vorwahlen, wann welche günstig ist und ob man CbC nutzen möchte, muss man schon selbst wissen.
Gruß,
Pooky
-
Hallo!
Ich kann mich Thorsten nur anschließen: mit dem Compenser habe ich in der Regel vollen Empfang und die Sprachqualität ist selbst auf dem Lande immer sauber. Wichtig ist übrigens auch, dass der Ausgang des Boosters mit dem kürzeren Kabel an die Antenne angeschlossen wird. Das längere geht Richtung FSE. Als Stromversorgung wird nur Plus, Zündung und Masse angeschlossen. Nach Ausschalten der Zündung geht der Compenser zeitversetzt zwei Stunden später aus.
Gruß,
Pooky
Zitat
Original geschrieben von ThorstenH
Das Teil ist super.
Hab dort schon 2 bestellt und zwei auch eingebaut. Du musst nur darauf achten, das das Kabel zwischen dem Booster und der Antenne nicht länger wird als das beiliegende Kabel.
Am besten ne Antenne kaufen wo man das Kabel direkt anschliessen kann.
Gruss Thorsten
Alles anzeigen