Beiträge von Pooky

Hallo,

die genannte Ansage taucht eigentlich bei Vodafone auf. Ich habe eine zusätzliche Datenkarte (BusinessDataPro) zu meinem Telefonievertrag und hier sind eingehende Telefonanrufe gesperrt. Wer es dennoch versucht (weil ich über das Dashboard SMS verschicke), bekommt genau die genannte Ansage, unabhängig davon, aus welchem Netz er anruft.

Gruß
    Pooky

Hallo,

wenn beim P1 die Autoverkabelung angeschlossen ist, wird das interne Freisprechmikrofon abgeschaltet. Es muss also kein Defekt vorliegen. Ich würde versuchen, in einem Internetauktionshaus Mikro und Lautsprecher zu finden, dann den Kabelsatz zu verwenden.

Gruß
    Pooky

Hallo Bilo,

du hast jeden Monat einen Real-Klingelton ODER einen Musiktitel (kein Spiel!) frei. Du MUSST auch den Gratis-Link und darfst keinen anderen anklicken, weil es sonst eine Berechnung gibt. Das Gratisangebot orientiert sich am Kalendermonat, anders als der Abrechnungsmonat (bei mir vom 15. bis 14.). Wenn der Vertrag relativ spät im Kalendermonat abgeschlossen oder verlängert wurde, gibts im ersten Monat keinen kostenlosen Download.

Wenn danach trotzdem keinen Gratislink hast -> Hotline!

Gruß
    Pooky

Hallo,

ich habe eine ähnliche Konstellation (keine E+-Flatrate), mein Notebook (Samsung X10) bleibt ruhig. Hast du einmal im Task-Manager geschaut, viele Ressorcen "VMConnect.exe" schluckt? Bei mir sind es um die 18 MB und 0 Prozent CPU, also zu wenig, um den Lüfter anspringen zu lassen.

Gruß
    Pooky

Hallo,

das dürfte normalerweise nicht funktionieren, da sich die Flatrate auf Gespräche bezieht, der Zugang ins Internet aber als Datenverbindung abgerechnet wird. Das Netz erkennt den kleinen aber feinen und vor allem teuren Unterschied. Aber bei BASE bekommst du ja für 25 Euro noch eine Datenflatrate dazu, T-Mobile wird so etwas anbieten, allerdings mit bis zu 66 Euro im Monat (Grundgebühr plus einen Euro pro Tagesnutzung) teurer.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von skuti
    mal eine andere Frage: ich benutze Origianl Globetroter Software mit einer T-Mobile UMTS/W-Lan/GPRS PCMCIA Karte. Kann man bei Vodafone oder T-Mobile software NUR UMTS oder NUR GPRS einstellen?

Bei der Vodafone-Software (Dashboard) geht es.

Man kann aber auch in den Einstellungen für das "drahtlose Netzwerk" in Windows die Einstellung "Windows für Einstellungen verwenden" wieder einschalten (Häkchen setzen). Dazu muss aber, wie schon genannt, die WLAN-Funktion des Dashboards abgeschaltet werden.

Da die Vodafone-Software bei aktivierter WLAN-Funktion diese Windows-Grundeinstellung verändert, gibt es Probleme, die aber nichts mit Treibern zu tun hat, sondern eben nur mit dieser Einstellung.

Gruß
    Pooky

Hallo,

alle MCCs, die von Vodafone angeboten werden, haben einen Anschluss für eine externe Antenne. Nur die Novatel U530 ist da die Ausnahme, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die von Vodafone angeboten wurde. Ich denke da eher an die U630, die derzeit im Programm ist.

Gruß
    Pooky