-
Hallo,
Umleitungen von der Zuhause-Rufnummer auf das Handy außerhalb des Zuhausebereiches kosten bei der Superflat 19 Cent pro Minute. Das gilt übrigens, trotz Superflat, auch für Rufumleitungen von der Handy-Nummer ins Festnetz. Diese kosten vier Cent je Minute. Nur Rufumleitungen zur Mailbox ist kostenlos.
Gruß
Pooky
-
Hallo,
die GSM-Codes sind in jedem Netz gleich, aber scheinbar kommen neuere Handys mit ihnen nicht mehr klar. Besagtes Problem habe ich auch (Vodafone). Mit dem BenqSiemens EF81 funktioniert es nicht (Fehlermeldung), aber wenn ich eines meiner älteren Geräte, z. B. ein Siemens SL45i nutze, dann kann ich die Verzögerung einschalten. Das Gleiche auch, wenn ich meine Rufnummernübermittlung fallweise ein- oder ausschalten möchte (*31# bzw. #31# vor der Rufnummer), das geht nur mit meinen älteren Modellen, aber nicht mit dem EF81.
Gruß
Pooky
-
...nicht dafür! 
-
Ganz einfach: die 22 EBEL (22 32 35) und "Abbestellen" wählen. Aber ich glaube, das Thema hat sich ohnehin erledigt, da Vodafone jetzt aus dem Sponsoring der Formel 1 aussteigen wollte.
Gruß
Pooky
-
Hallo,
hat dein Auto eine Klimaautomatik? Dann dürfte das wahrscheinlich nicht klappen, denn hinter den Schlitzen könnten sich die Temperatursensoren befinden, ist jedenfalls bei meinem Wagen der Fall (Mercedes). Mein Mikro befindet sich an der A-Säule und es funktioniert perfekt.
Schöne Feiertage!
Gruß
Pooky
-
Es könnte vor allem ein teurer Spaß werden, wenn man keinen speziellen Datentarif hat...
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Genau das ist quatsch der Pin2 nutzt dir da nichts, sondern nur der Netzcode der nicht das selbe ist wie der Pin2.
Aaargh... ich sehe meinen Fehler. Bei mir ist der Netzcode gleich PIN2, da ich mir nicht so viele Nummern merken will. Stimmt, der Netzcode muss beim Anbieter erfragt werden oder es gilt eine Standardnummer.
Mea culpa. 
Gruß
Pooky
-
Hallo,
die PIN2 brauchst du nur beim Ein- und Ausschalten der Sperre, NICHT bei der Abfrage. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
Gruß
Pooky
-
Vielleicht liegt es auch daran, dass bei einigen Netzbetreibern die Sperre für eingehende Anrufe erst beantragt werden muss und daher vom Handy erst einmal nicht angezeigt wird.
Bei Vodafone kostet die Einrichtung einmalig 4,95 Euro (außer International Roaming, da ist die Sperre kostenlos).
Gruß
Pooky
-
...eine eingeschaltete Sperre für eingehende Anrufe kann übrigens auch wie folgt abgeschaltet werden, sofern der entsprechende Menüeintrag nicht gleich zu finden ist: #35*PIN2#-Hörertaste. (*35*PIN2#-Hörertaste schaltet die Sperre wieder ein)
PIN2 ist nicht die normale PIN! In der Regel steht sie anfangs standardmäßig auf "0000", kann getrennt von der PIN geändert werden.
Bevor hier aber wild hin- und hergeschaltet wird, würde ich erst einmal mit *#35#-Hörertaste abfragen, ob die Sperre überhaupt aktiviert ist.
Gruß
Pooky