Beiträge von Jochen

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Dreizylinder hoeren sich irgendwie einfach krank an.


    Würde ich so nicht pauschalisieren.
    Ich war vom "Klang" des 1l-Dreizylinders beim Citigo bzw. up! oder Mii sehr positiv überrascht. Er klingt fast schon etwas kernig.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Waere im Audi A4 eher fuer eine Motorenpalette


    Da es keine Zeitmaschinen gibt, mußt Du Dich leider selbst auf eine Zeitreise machen und aus dem Jahr 2006, in dem Du Dich offenbar noch befindest, ins Jahr 2016 reisen.


    Gärtner12: am besten wäre es, wenn die Händler Dir das Auto zum Anschauen vorbei bringen würden. Das wird aber nicht geschehen. Bei einem quasi Neuwagen kann und wird nicht viel dran sein, das man sich erst einmal anschauen muß. Gerade, wenn man sich auf ein bestimmtes Modell festlegt und das kurzfristig haben will und die Angebote nun einmal nicht so breit gestreut sind, wird einem wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als sich auf die Socken zu machen und eventuell eben zweimal die kleine Weltreise aus dem Ruhrgebiet nach Chemnitz anzutreten.
    Vielleicht hätte das aber den Vorteil, daß der Händler sich Dein Auto zwecks Inzahlungnahme oder zumindest Vermittlung anschauen könnte.

    Ja, man gewöhnt sich natürlich auch an Übermotorisierung. Das ändert aber nichts, daß sie in dem Sinne übermotorisiert sind, daß sie weit mehr Leistung bereit stellen, als man im Alltag benötigt oder überhaupt abrufen kann.


    Übrigens kann man auch von mehr auf weniger Leistung umsteigen, ohne dabei etwas zu vermissen und sich dafür an anderen Dingen erfreuen, die ein Auto sonst noch ausmachen.

    Wenn man auf das Bild in Deinem Zitat klickt, kommt auch ein Pop-up. Wenn man das versucht, weg zu klicken, um das eigentliche Bild zu sehen, öfnet sich eine extra Seite.

    Ich kann mich dem nur anschließen.
    Du warst immer einer der umsichtigsten und besonnensten Kollegen im Team. Wie Du TT noch in Dein voll gepacktes Berufs- und Familienleben gepackt hast, habe ich immer mit einer Mischung aus Bewunderung und Sorge beobachtet. Es war klar, daß irgendwann nicht mehr alles machbar ist. Die Entscheidung ist Dir bestimmt nicht leicht gefallen, aber ich denke, Du hast die richtigen Prioriäten auf der Streichliste gesetzt.


    Die Zukunft TTs ist aus meiner Sicht seit Langem ungewiss, nicht erst seit Deinem Abschied. Aber ich will darauf nicht herum reiten. Carsten alleine muß wissen, was er mit TT vor hat bzw. ob er mit TT noch etwas vor hat.


    Dir wünsche ich alles Gute. Erstmal aus aktuellem Anlaß zu Weihnachten, so auch Deiner Familie.
    Langfristig wünsche ich Dir familär und privat, daß Du einen Rückhalt hast und bietest und beruflich, daß Du erfolgreich bleibst.
    Bleib Deiner Linie treu, also bescheiden, selbstbewusst und fair. So habe ich Dich kennen und schätzen gelernt.

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    @ Jochen, dass klingt irgendwie frustriert, gibst du dem Biete hier überhaupt noch eine Chance ? Ansonsten vielleicht auch mal nach vorne gucken ?


    Wenn ihr alle den Community Gedanken so vermisst (speziell beim verticken) warum entsteht keine Neue Gemeinschaft ?


    Ich bin kein Entscheider hier. Ich sehe die Sache so, wie sie ist und nehme das so hin. Die Zeiten, in denen ich mich mit TT identifiziert habe und hier etwas bewegen konnte, sind längst vorbei. Ich erkläre eher, wieso manche Dinge so sind. Ich bin nicht derjenige, der in die Zukunft schauen und sich Gedanken machen sollte.

    Haargenau darum geht es doch.
    Du hast mit der Absicht gehandelt, Gewinn zu machen. Wieviel, spielt dabei keine Rolle. Auch nicht, ob selbst Dein Angebot immer noch verhältnismäßig günstig war.
    Das ist an sich nicht illegitim, aber nicht im Sinne der Community.
    Darüber regen sich manche auf.
    Auch wenn es eine Win-Win-Situation war - das war nicht die Essenz dieses "Biete" bei TT.