Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

  • Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Vielen Dank, das war untergegangen.
    Aber leider zu weit weg. Komme aus NRW.
    Und ich müsste mir das Fahrzeug erstmal anschauen, dafür und nur zum Anschauen wäre mir die Strecke viel zu weit.
    Sollte es nix geben, hätte ich die ganzen Km umsonst runtergerasselt. Denn ich müsste meinen ja mitnehmen, der sollte in Zahlung gegeben werden.
    Aber trotzdem Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Waere im Audi A4 eher fuer eine Motorenpalette


    Da es keine Zeitmaschinen gibt, mußt Du Dich leider selbst auf eine Zeitreise machen und aus dem Jahr 2006, in dem Du Dich offenbar noch befindest, ins Jahr 2016 reisen.


    Gärtner12: am besten wäre es, wenn die Händler Dir das Auto zum Anschauen vorbei bringen würden. Das wird aber nicht geschehen. Bei einem quasi Neuwagen kann und wird nicht viel dran sein, das man sich erst einmal anschauen muß. Gerade, wenn man sich auf ein bestimmtes Modell festlegt und das kurzfristig haben will und die Angebote nun einmal nicht so breit gestreut sind, wird einem wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als sich auf die Socken zu machen und eventuell eben zweimal die kleine Weltreise aus dem Ruhrgebiet nach Chemnitz anzutreten.
    Vielleicht hätte das aber den Vorteil, daß der Händler sich Dein Auto zwecks Inzahlungnahme oder zumindest Vermittlung anschauen könnte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Vielen Dank, das war untergegangen.
    Aber leider zu weit weg. Komme aus NRW.
    Und ich müsste mir das Fahrzeug erstmal anschauen, dafür und nur zum Anschauen wäre mir die Strecke viel zu weit.
    Sollte es nix geben, hätte ich die ganzen Km umsonst runtergerasselt. Denn ich müsste meinen ja mitnehmen, der sollte in Zahlung gegeben werden.
    Aber trotzdem Danke!


    Hast Du mal selbst bei Autoscout oder Mobile gesucht? Gerade in NRW solltest Du genügend Händler finden, die Angebot ähnlich wie die von toyboy geposteten finden...

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    @ handyman
    Beim Hinterradantrieb haste hinten aber nur Gewicht, wenn du ordentlich beschleunigst. Dabei dann zu lenken macht man vielleicht auf der Rennstrecke.


    Erfolgt keine ausreichende Beschleunigung, haste beim Hinterradantrieb nur Nachteile weil hinten kein Gewicht auf der Achse ist. Kenne viele, die im Winter in den Kofferraum ein paar Gewichte reinpacken, weil sie sonst nur schwer aus der Parklücke rauskommen bei Eis, vor allem dann noch in Verbindung mit Automatikgetriebe... ;)



    Der Abtrieb ist ja nur ein erwähnter Aspekt,viel mehr stören eben die vereinten Kräfte auf einer Achse.
    Die erwähnten Fahrzeuge mit Hinterradantrieb beschleunigen alle recht ordentlich,auch ohne Vollast,und lenken und beschleunigen macht man nicht nur bei der Formel 1. ;)


    Wann haben wir denn bei uns schon Eis und Schnee?
    Wenn überhaupt ein paar Tage und der Hinterradwagen ist in der Tat im Nachteil,Probleme aus der Parklücke zu kommen mit dem Automaten hatte ich allerdings noch nie. ;)


    Beim Anfahren,und ich muss ja nicht los sprinten,erledigt dies selbst auf der Eisfläche (auch am Berg,nicht unbedingt am Hang ;) ) die Elektronik zufriedenstellend. ;)
    Säcke im Kofferraum sind 90er.;)


    P.S:
    @stangelwirt:
    Turbomotoren sind also deiner Ansicht ziemlicher Mist,Hinterradantrieb ist auch nicht so toll:
    Was hast du eigentlich für einen Wagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Das habe ich auch lange gedacht. Bis ich eher durch Zufall, weil das Fahrzeug mit aktivem Fahrwerk diesen Motor hatte, den TFSI gefahren bin. Ich bin sozusagen direkt vom favorisierten 3.2 V6 auf den umgestiegen.


    Schon nach wenigen Minuten war klar. Der wird's. Läuft sauber ab 1000 Umdrehungen. Ab 1500 bis über 4000 bringt er ein konstant hohes Drehmoment und wenn es mal sein muss, ab da bis zur Drehzahlgrenze die Maximalleistung. :-)


    Ich habe den V6 nach inzwischen über 200000 Turbo R4 Km keine Sekunde vermisst.


    Schon der Umstieg von einem Sauger auf den Turbo macht Laune. ;)
    Der 3.2 V6 ist ja bekanntermaßen auch ein recht müder Zeitgenosse.


    Aber den Vergleich von einem 4 Zylinder Turbo zu einen 6 Zylinder Turbo hast du jetzt nicht,oder? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Aber den Vergleich von einem 4 Zylinder Turbo zu einen 6 Zylinder Turbo hast du jetzt nicht,oder? ;)


    Doch, ich hatte, als meiner in der Werkstatt war, mal einen S4. Über 100 PS mehr merkt man natürlich. Ruhiger als meiner war der nicht, was aber sicher am S4 Sounddesign lag. Machte Spaß einen Tag lang, keine Frage. Alltagstauglicher ist meiner. Alleine wegen der über zwei Liter mehr Spritverbrauch.


    Zum 2.0 TFSI gab es beim Neukauf keinerlei Alternative für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm


    Zum 2.0 TFSI gab es beim Neukauf keinerlei Alternative für mich.


    Welche Ausbaustufe hast du denn verbaut?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Welche Ausbaustufe hast du denn verbaut?



    Juni 2002 bis August 2009
    ASN 220 PS 185000 km


    August 2009 - November 2014
    CDNC 211 PS 175000 km


    November 2014 bis heute
    CNCD 225 PS 33000 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!