-
Zitat
Original geschrieben von SH888
... LPG war auch mal kurz ein Thema bis mir der freundliche Meister unserer Daimler NL eine nagelneue E-Klasse mit 3 Liter Benzin Motor und 8.000 km auf der Uhr gezeigt hat. Der Wagen war auf LPG umgebaut (was Daimler selber nicht anbietet) und der Motor war mause tot, weil überhitzt. Die Motoren sind heute aus absoluten Mindestmaterialstärken gebaut und LPG verbrennt etwas heißer als Super Benzin, dadurch dann der Hitze tot.
Daher meine Schlussfolgerung: LPG für alte oder konservativ gestaltete Motoren OK für aktuelle Motoren eher ungeeignet.
Naja, allgemein kann man das nicht sagen. Daimler hat eben, wie schon immer, Probleme eine gleichmäßige Qualität zu liefern. Da gibt es eben dann solche Fälle.
Andere Hersteller die nicht den Rotstift auf Kosten des Kunden angesetzt haben, schaffen es ja problemlos gasfeste Motoren zu bauen.
Mein neuer hat auch LPG und damit war ich letztlich 2500km im Urlaub unterwegs. Kosten auf 100km waren 6,37€. Ein Diesel müsste, um dort mithalten zu können 4,2l/100km verbrauchen.
Was ich bei 165PS, Allrad, Klima und beladen bis unters Dach mir nicht vorstellen kann.
Von daher würde ich LPG absolut als Alternative sehen.
Grüße
Trialer
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Jetzt nur noch 16,99€...
Aber nicht bei Amazon 
Trialer
-
Ich merke auch enorme Geschwindigkeitseinbrüche seit dem JB. Hatte das 3G jetzt lange ohne JB in Betrieb und seit ein paar Tagen das Phone ordentlich modifiziert (Zusatzprogramme, andere Icons, andere Hintergründe, aktualisierende Wetterapp im Lockscreen, etc) Teilweise brauchts 5s um in ein Menü rein oder raus zu kommen
Also an welchem Prog es genau liegt kann ich nicht sagen, allerdings glaube ich nicht, dass es am JB selbst liegt.
Trialer
-
Mh,
also ich hatte bisher keine Probleme mit dem Empfang, jedenfalls sind mir keine Aufgefallen.
Habe sogar hier im Zimmer am Fenster relativ schnell meine Position im Navigon angezeigt bekommen.
Vielleicht gibt es ja eine starke Streuung was die Empfänger angeht.
So schlimm wie es manche hier schildern kann ich es jedenfalls nicht nachvollziehen.
Trialer
-
Also die grauen System-DVDs stammen von Macs die damit ausgeliefert wurden und lassen sich nicht einfach auf einem anderen Rechner installieren. Glaub nur auf gleichen Modellen der jeweiligen Serie.
Die mitgelieferten Original-DVDs von meinem Macbook lassen sich z.B nicht auf dem älteren Macbook Pro mit Intel Proz von meiner Frau installieren. Auf einem aktuellen Macbook Pro wird es evtl. möglich sein.
Die schwarzen DVDs sind eigenständige Systeme und sollten sich überall installieren lassen.
Grüße
Trialer
-
Habe gerade nochmal den speedtest durchlaufen lassen:
Im Büro bekomme ich mit 3G ca. 340kbit/s down- und ca. 180kbit/s upload hin,
mit Edge sind es ca. 160kbit/s down und ca. 40kbit/s upload.
Für mich ausreichend.
Trialer
-
Also als Geschwindigkeitsprofil lässt sich mal Fußgänger einstellen, ob das dann auch irgendwelche Auswirkungen auf die Navigation hat werde ich gleich mal versuchen zu testen.
Die Stimme lässt sich soweit ich das sehe nicht ändern, hoffe dass sich das in Zukunft noch konfigurieren lässt.
Trialer
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Sorry, muss dazu nur sagen, dass die Objektive jeweils ohne Bildstabilisator (OS) sind. Überlegt euch also, ob ihr das wirklich wollte.
Ansonsten sind die Sigmas natürlich schon zu empfehlen.
Braucht man ja auch nur als Canon und Nikon User, Sony und Pentax Benutzer haben den Stabi ja im Gehäuse und müssen den nicht jedesmal mit dem neuen Objektiv wieder mit bezahlen.
Trialer
-
Zitat
Original geschrieben von Bierchecker
Ausgeschrieben Short Message Service-Service.
Wobei SM-Service auch missverständlich sein könnte. 
Trialer
-
Jepp, bei mir auch, hab auch seit letzter Woche die 7A341, also wie behauptet die final