Beiträge von ZeroGravitY

Hat mal wer nen Link zu nem Shop, wo man die weißen (Original-)Gehäuseteile preiswert kaufen kann?

Ich warte zwar schon auf den Nachfolger E52, aber da der ja erst frühesten im 3. Quartal kommt, überleg ich mein E51 bis dahin noch auf weiß umzubauen...

Teuer isses wirklich, aber im Prinzip die einzig brauchbare Möglichkeit bei T-Mobile, eMails abzurufen. Nachdem die Handyflat ja für POP3 gesperrt ist und die eMail Flat keine Anhänge und Absenderadresse unterstützt...

Deswegen sind es mir in Verbindung mit der Sync-Funktion die 10€ wert.

Mhmm, mal so als Tipp:

Bei der eMail pro-Option ist ebenfalls eine Synchronisation von Kalender und Kontakten implementiert, und das scheint recht gut zu funktionieren. Auch die Einträge mit "Firma" werden übernommen und auch sämtliche Adressangaben.

Zitat

Beim neuen Complete L greift die Drosselung ab 5 GB, beim alten Complete L waren es 1 GB. Auch hier wieder: siehe Preisliste.

Ich geh mal davon aus, daß die Angaben im Internet die aktuellsten sind. Ich zitiere:

"Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

Quelle: http://www.t-mobile.de/business/iphone/tarife

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Alternativ kannst Du zu jedem normalen Tarif die Datenoption web’n’walk L für 34,95 Euro buchen, auch z.B. im Tarif Business S (0 Euro Grundgebühr). Web’n’walk L ist nur leider nicht mit der Multi-Sim-Karte kombinierbar.

Ich nehme an dasselbe gilt auch schon für den web'n'walk M? Macht diese Option auch schon wieder inakzeptabel, da ich MultiSIM nutze. :mad:

Zitat

Oder aber eine ungewöhnliche Alternative: Du verlängerst den Vertrag mit einem iPhone und wechselst in einen der neuen Complete-Tarife. Die sind ja identisch mit den Combi Relax bzw. Combi Flat-Tarifen, mit dem Unterschied, dass der Speed Step Down bei der Internet Flat erst später erfolgt.

Bist Du Dir da sicher? Les grad im Rechtstext, daß beim Complete L schon bei 500 MB auf 64kBit/s gedrosselt wird! Soll das ein Joke sein? :confused:

Zitat

Das iPhone ist dort schon für 1 Euro mit der VVL zu beziehen. Auch wenn Du kein iPhone brauchst, kannst Du das Gerät ja kaufen und es für einen Preis deutlich höher als 1 Euro als Neugerät weiter verkaufen. Den Gewinn beim iPhone-Weiterverkauf kannst Du dann praktisch mit den Grundgebühren für Deinen Vertrag verrechnen. ;)

...und wie Du weiter unten auch geschrieben hast, ist hier die Nutzung auch mit einem Notebook möglich, oder? Auch mit MultiSIM? Wobei ich in diesem seltenen Fall eh das Telefon als Modem nutze, und das funktioniert sogar jetzt schon in Verbindung mit meiner web'n'walk Handyflat...

Zitat

Netzinterne SMS- und MMS-Flats sind nur in den Combi Flat- und den ab 1.4. erhältlichen Complete (Buchstabe)-Tarifen dabei. Als Option kannst Du die netzinterne SMS-Flat in den Max Flat-Tarifen für 5 Euro dazu buchen.

Na prima. Hab zwar die Business Compact Option mit 7,5Ct netzintern/SMS, aber komme trotzdem auf erhebliche SMS-Kosten...

Zitat

Wenn Du mit der niedrigen Geschwindigkeit der Handyflat leben kannst und nur etwas Zusätzliches für POP3-E-Mails benötigst, kannst Du eine E-Mail-Flatrate dazu buchen. Entweder Mobile E-Mail für 3,95 Euro (leider ohne Dateianhänge) oder Mobile E-Mail Pro (9,95 Euro mit Dateianhänge, kann für 1 Monat als Trial-Version kostenlos gebucht werden, funktioniert leider nicht mit allen Handys).

Na so wie's ausschaut muß ich damit wohl weiter leben, da T-Mobile nicht in der Lage ist, einen einfachen Tarifwunsch zu erfüllen... : Kaum Telefonie, aber intensive Datennutzung :( Den E-Mail Pro-Client teste ich gerade, gibt's auch für meine derzeit genutzen Geräte - funktioniert prima, aber ich find den Preis etwas frech. Eine Frage zur "kleinen" E-Mail Flat für 3,95: Weißt Du ob ich hier abgehende E-Mails mit der jeweiligen eigenen Absenderadresse versenden kann, oder immer nur von der Sammeladresse von T-Mobile?

Hmm, Dilemma...

Überlege gerade, ob sich für mich ein Wechsel in einen Combi-Tarif (Business) lohnt... Nutze aktuell einen gut rabattierten BusinessProfi (mit diversen Inklusivoptionen) in Verbindung mit der web'n'walk Handy-Flat. Dabei nervt mich aber das Speedlimit sowie die fehlende POP3-Abrufmöglichkeit. Telefonie nutze ich äusserst gering, im Fokus stehen bei mir Internet, eMail und SMS/MMS.

Allerdings finde ich keine Möglichkeit, in den Genuß einer "echten" Internet-Flat unter 49€ zu kommen - Telefoniedienste und HotSpot interessieren mich nicht. Oder hab ich irgendeine Möglichkeit übersehen?

@Erdbewohner:
    Da Du anscheinend gut im Thema bist, haste nen Alternativvorschlag für mich? Wunschliste:

- "echte" Datenflat ohne Speedlimit, Nutzung nur mit mobilem Endgerät
    - entweder POP3-Abruf über diese Datenflat, alternativ Webmail-Option inkludiert (gibt doch sicher nen PushMail-Client für Windows Mobile, oder?)
    - gerne auch netzinterne SMS-(/MMS-)Flat inklusive oder zubuchbar

Ne Idee dazu? RV ist vorhanden, aber aktuell keine Rabattierung der Combi-Tarife (gibt's sowas überhaupt?).

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Mit der web'n'walk Handyflat ist die Übertragungsgeschwindigkeit auf 384 kbit/s beschränkt, bei der Combi Flat sind bis 7,2 Mbit/s möglich, ab 1 GB Datennutzung Beschränkung auf 64 kbit/s. Bei der Handyflat kannst Du keine E-Mails über POP 3 und IMAP abrufen, bei der Datenflat des Combi-Flat-Tarifes geht das.
    Außerdem hast Du bei der Combi Flat noch eine MMS-Flat innerhalb des D1-Netzes, eine Hotspot-Flat, eine Instant Messaging-Flat sowie die Option My Phonebook dabei - dies ist bei der Max Flat nicht dabei.

Ich glaube das hier noch der sog. GID-Lock gesetzt ist, der z. B. auf Xtra-Karten gesetzt sein kann. Gibt ja mehrere Stufen des Locks. Genauer weiß ichs aber auch net...

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Dann hat man das Problem mit der IMEI nicht mehr, und man erfüllt alle Bedingungen, die der Vertrag vorschreibt. Man benutzt ja schließlich ein Handy, um Online zu gehen.

Au contrair, Monsieur! Ich zitiere den Rechtstext:

Zitat

Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit geeignetem Mobiltelefon ohne angeschlossenem Computer.

Möglicherweise fällt man so aber weniger auf, als wenn man direkt per USB-Stick surft - schließlich "sieht" T-Mobile ja die IMEI des Telefons. Der UA dürfte aber trotzdem das Notebook verraten, aber hier sollte ja auch Abhilfe möglich sein. O2 hat es ja auch irgendwie geschafft, die Benutzung der WAP-Flat über das Notebook zu unterbinden - ich denke eben genau über diesen UA...

Zitat

Der Vorteil bei einem Datentarif ist der, dass wenn Dich der Provider rauswirft, dann muss er den ganzen Vertrag kündigen. Sprich Du kannst sofort zu jemand anderem gehen. Handelt es sich um eine Option, dann kann auch nur die Option gekündigt werden und Du hast für die restliche Laufzeit den unnützen Grundvertrag an der Backe.

Stimmt genau. Ich wollte meinen O2-Vertrag auch außerordentlich kündigen, als die klammheimlich meine WAP-Flat durch eine Volumenoption ersetzt haben - noch dazu ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen! :mad: Die Kündigung wurde aber genau aus dem genannten Grund nicht akzeptiert - die Option berührt nich den Hauptvertrag!

Zitat

Anmerkung noch zu der Wap-Flatrate, die es mal bei O2 gab. Hier wird immer sehr oft das Beispiel gebracht, dass die 5-Euro-Wap-Flatrate bei O2 eingestellt werden musste, weil zuviele Leute diese Flatrate für's normale surfen mißbraucht hätten.
    Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Denn wenn dem so wäre, dann würde es heute überhaupt keine Datenflatrates mehr geben. Die Provider hätten daraus gelernt. Stattdessen bietet O2 selbst Datentarife an, und auch Flatrates.

Das ist so nicht ganz richtig, der Crux an der ganzen Sache war doch der sensationelle Optionspreis von 5,-€ - während der Wettbewerb unisono >30,- € für (echte) Flatrates berechnete. Da war die Verlockung zu Mißbrauch halt groß und wurde auch entsprechend betrieben - was zu immer mehr Restriktionen und schließlich zur Einstellung führte...

Zitat

Von daher lass Dir nicht einreden, dass das so schlimm ist, wenn man auch mal nicht nur ein Handy benutzt, um eine Datenflatrate zu nutzen.

Schlimm nicht, aber man sollte halt nur mal auf die Rechtslage hinweisen. Ausprobiert habe ich es auch schon, aber nutze die Option nur entsprechend den AGB mit meinem Mobiltelefon...

Die Frage ist nur, was die mögliche Konsequenz eines Mißbrauchs wäre? Aus den hier bereits erwähnten Gründen dürfte das im schlimmsten Fall die Kündigung der Option sein... Für finanzielle Forderungen sehe ich dagegen keine Begründung. Trotzdem oder deswegen werde ich mich weiter an die AGB halten, weil ich das P/L-Verhältnis der Option okay finde und sie auch weiter nutzen möchte - wenngleich ich es nicht verstehe, warum man hier POP3 blockt - ohne das wäre es nahezu ideal - die "kleine" Flat fürs reine Handysurfen und Mailen.

Zitat

Original geschrieben von linos
    Update:

habe heute rausgefunden, dass ich zwar nen Netlock-freien Stick hab, aber dafür ist er noch simgelockt auf xtra

HÄÄÄ? Soweit mir bekannt ist, verwendet T-Mobile seit langer Zeit nur noch Netlock... Sogar alle mir bekannten XtraPacs-Geräte gehen mit jeder T-Mobile-Vertragskarte...

Bist Du Dir da also sicher? Welcher Stick genau ist es und was steht drauf? Net? S/L?