Beiträge von ZeroGravitY

Kann mir mal einer definitiv sagen, bei welcher Variante Tom Tom inklusive ist?

- HTC Touch Diamond
    - T-Mobile MDA Compact IV
    - O2 XDA Touch Diamond

Ist beim Preisvergleich ja schon von Bedeutung - hab aktuell neben meinem T-Mobile-Vertrag nämlich noch nen O2 laufen (den ich eigentlich jetzt kündigen wollte)...

Gibt's sonst Unterschiede? So'n Blödsinn wie fehlendes WLAN wie beim compact III gibt's ja hoffentlich nimmer...

Zu welcher Variante und warum würdet Ihr raten?

Tach Community,

wollt Euch mal über nachfolgendes Angebot informieren, was meiner Meinung nach momentan einmalig in dieser Form ist:

Bei Conrad gibts aktuell (2.7. bis 12.7.08) zum T-Com Call&Surf Comfort

- den Speedport W701V für 1,-€
    - sowie einen 200,- € Einkaufsgutschein

Dürfte nicht zu toppen sein. Ich werd nächste Woche deswegen auch zuschlagen. Das Angebot gilt sowohl in den Filialen, wie auch telefonisch oder online (nicht so leicht zu finden: Link)

Ciao
    ZG

Sicher, offiziell geht mit congstar nur GPRS, nicht mal von EDGE ist in der Leistungsbeschreibung die Rede. Was in der Praxis dann alles funktioniert, wird sich zeigen.

Congstar wäre halt aufgrund der Netzabdeckung und der netzinternen Erreichbarkeit mein Favorit, wenn dann wirklich auch noch HSDPA und gelegentliches Notebooksurfen sowie Messengerdienste damit funktionieren würden, wär mir das auch die 49 Ct/MB wert und es wäre schon nahe am Optimum für mich.

Sollte keines von den genannten Sachen funktioneren, werde ich mich an Fonic oder Simyo orientieren und hier mal die UMTS-Verfügbarkeit antesten... Das is ja das schöne an Prepaid, man kann einfach mal ohne großes Risiko testen.

Weil hier grad die Profis versammelt sind: Wie schauts bei Fonic und Simyo denn mit Messengernutzung und Notebook-Surfen aus?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und auch Links, hilft mir schonmal weiter. Daß congstar-Anschlüsse als D1-netzintern gelten, ist für mich schonmal ein wichtiges Argument.:top:

Die Sache mit der UMTS/HSDPA-Nutzbarkeit ist wohl nicht so ganz eindeutig, generell limitiert scheint es aber laut den Antworten hier nicht zu sein. Hier werd ich wohl mal selber testen müssen.

Eine congstar-Karte ist jedenfalls schonmal bestellt, habe mir eine kostenlose Karte hier bestellt, BTW, was ist eigentlich davon zu halten, hast das Angebot schon jemand wahr genommen?

Was die Kosten für Internet betrifft, bei einer gelegentlichen Nutzung über Notebook und häufigerem Nutzen von WAP im Handy sollten sich die Volumina und auch Kosten in Grenzen halten - zumal die WAP-Nutzungskosten bei den original Prepaid-Angeboten der Netzbetreiber um das zig-fache darüber liegen und für die immer noch sehr hohen Monatsgebühren für echte Postpaid-Flats hier im Vergleich doch etliche MB gezogen werden können, ehe der Kostenfaktor wieder drin wäre... Somit sollte das ein praktikabler Mittelweg für einen Gelegenheitsnutzer sein.

Auch die um die Hälfte biligeren Volumenpreise der e-plus-basierten Discounter relativieren sich, wenn ich mangels UMTS-Verfügbarkeit die meiste Zeit auf GPRS-Geschwindigkeit beschränkt bin - ich bin doch noch richtig informiert, daß e-plus nach wie vor nur über GPRS (ohne EDGE) oder UMTS (ohne HSDPA) verfügt?

Und auch O2, dessen Discount-Derivat Fonic ich auch in Betracht gezogen habe, bietet ja bislang nur in wenigen Ballungszentren, denen ich nicht angehöre, HSDPA-Abdeckung - zudem die unfreundliche 100kB-Taktung... :flop: Und auch hier gibts ja keine Alternative namens EDGE...

Habe jetzt wirklich ne zeitlang viele Threads hier gelesen, aber zu ein paar Fragen zu Congstar Prepaid habe ich keine definitive Antwort gefunden, vielleicht können mir Congstar-Nutzen etwas konkret dazu sagen:

- Ist die Nutzung von UMTS/HSDPA ohne Einschränkungen (z. B. im Speed) möglich? Die Leistungsbeschreibung schweigt sich dazu aus.

- Da in der Preisliste explizit auch der APN "internet" erwähnt ist, gehe ich davon aus, daß auf das gesamte Web, und nicht nur aufs WAP zugegriffen werden kann, richtig?

- Lt. Rechtstext ist die Nutzung von Messengerdiensten ausgeschlossen - wird das wirklich umgesetzt, oder schreibt man das nur zur Sicherheit rein? Wer nutzt denn solche Dienste erfolgreich damit?

- Ist ein Modembetrieb in Verbindung mit einem Notebook möglich, oder wurden dagegen Vorkehrungen getroffen, wie UA-Auswertung etc.?

- Gelten Congstar-Rufnummern als netzintern für D1-Kunden? Sprich sind Congstar-Nummern zu D1-intern-Tarifen erreichbar?

- Aufladung funktioniert - entgegen der offiziellen Kommunikation - ganz normal über alle XtraCash-Wege, inkl. Cash&Go?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zudem sollte mal erwähnt werden, daß sämtliche auf der Seite angebotenen Dual-SIM-Geräte offensichtlich keine RTT&E-Zulassung haben, ein Betrieb in der EU somit strafbar ist.

Anfragen dazu im Forum auf dessen Seite werden ignoriert und gelöscht... :rolleyes:

Tach auch,

kann mir mal jemand den Sinn zwischen den beiden unterschiedlichen Settings WAP und WAP 2 erklären:

http://www.t-zones.de/de/Getting_started/20config.html

Das es unterschiedliche Versionen von WAP gibt ist mir bekannt (1.2.1...2.0), aber die dürften wohl nicht von den Settings abhängig sein, sondern eher vom verwendeten Browser...

Also worin genau unterscheiden sich diese beiden Settings? Was ist der konkrete, praktische Unterschied?

Danke

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Das ist aber mehr oder weniger ein Pressetext oder so von Conrad. Die haben das Gerät auch nicht ausprobiert. Aber gerade Anwendererfahrungen wären hilfreich ...

Weiß ich net, aber gugg mal in die Vorschau zur nächsten Ausgabe... Da wird ein Dual-SIM-Test angekündigt, und da sollte dann wohl auch das Conrad-Teil mit dabei sein, da bislang eh nur zwei offizielle Dual-SIM-Geräte auf dem deutschen Markt erhältlich sind. Das zweite, neben dem von Conrad, ist das DST-11 von General Mobile , dessen Preis von bis zuletzt sogar 499,- steht aber schon gleich gar nicht im Verhältnis zur noch kargeren Ausstattung... Das Teil hat noch nicht mal Bluetooth.

Das für Enthusiasten vermutlich interessantere Bellpepper mit UMTS, Triband, T9 etc. hats bislang ja leider nicht über den Status der ewig verschobenen Ankündigung hinaus gebracht...

Persönlich würde mich neben diesem auch dieses Samsung Dual-SIM interessieren, wovon auch schon hier im Forum berichtet wurde...

Übrigens, die von Conrad angegebene Kamera-Auflösung von VGA-Quali ist wenigstens ehrlich, die meisten anderen Angaben bei den ähnlichen Dual-SIMs geben alle nur die interpolierte Auflösung an...