So, hab mich grad nochmal erkundigt: im Waldgeist ist es tatsächlich so, dass man v.a. am Wochenende rausgekehrt wird (höflich natürlich ;)), wenn es voll ist und man mit essen fertig ist. Und da wir keine Stammgäste sind halte ich das für eine recht wackelige Aussicht auf einen gemütlichen Abend.
Beiträge von DUSA-2772
-
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Brille? 
Immer diese aufdringlichen User(innen), die einen für irgendwelche Angebote akquirieren wollen und womöglich persönlich noch von profitieren

Zumal ich den Thread schon vorher gesehen - und gelesen! - habe. Und nicht nur das: ja, ich habe auch mal die Webseite des Ladens aufgemacht :eek:
Frage: als was würde der "normale Mitteleuropäer" das hier bezeichnen?
(Bild aus der Galerie "IHA Bilder")Klar, es gibt auch solche Plätze (man beachte den rechten Bildrand!):

Vorschlag: wir warten weiter ab, was denn nu mit der Pistazie ist, sollte die uns in der Tat im Stich lassen, können wir ja nochmal IHA anfragen, ob es auch die Plätze an Tischen mit Stühlen weiterhin gibt. Wenn die tatsächlich nur Plätze
imauf dem Parkett haben können wir ja neu beratschlagen. -
Zitat
Original geschrieben von yox
Fu** you All !
Um so auszuticken brauch ich kein Egoshooter, sondern da reicht das ganz normale M$ Windows (am besten in der Klicki-bunti-Einstellung) und eine von nem komplett kompetenzfreien Kollegen erstellte M$ Powerpoint-Präsentation
(Ich mein - das Programm ist schon Giga-Scheiße - und wenn dann die Folien noch total diletantisch gemacht sind ala recheckige Textbox über nem farbigen Rechteck...) Meine Abteilung ist schon am Zusammenlegen für eine schallisolierte Bürotür 
-
Ein Beitrag aus der Reihe "SCNR!"
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Was kann das sein und gibt es einfache Mittel das zu beheben? Ich meine typische Schwachstellen wie z.B. eine gerissene Seite, welche man wechseln kann.Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Teil vorher Töne von sich gegeben hat, als die Seite noch drauf war, aber mit ner gerissenen Seite geht natürlich erst recht nix

Ich würd jedenfalls mal ganz andere Saiten aufziehen, wenn die Gitarre so rumzickt!
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
PS: Toleranz ist anstrengend!
Die Welt der Kleinbürger ist toleranter als die der Aussteiger.
Michel HouellebecqOder auch:
Toleranz = Der Verdacht, der andere könnte recht haben.
Kurt Tucholsky
Und Dirk scheint nicht nur mal uns Hesseköpp besuchen zu wollen (coole Idee übrigens :top: ), sondern auch die Nacht durchgemacht zu haben

+ 
Woher stammt überhaupt die Info, dass man dort uff'm Bode hogge muss? Außerdem hadde mir doch aach zwo Afrikaaner neulisch empfohle - vielleischd hadd ja de anner e paar Schdühl?
Annererseids: wann habbe'mer schoma Gelescheheid, unsre Outdoorhändies unter den Extrembedingungen Wüstensand zu tesde?
Des anner Gefummel iss doch viel zu empfindlisch...P.S.: Der große Blaue möge doch bitte mal "normale Menschen" in die Bildersuche eingeben und dann mit Fotos der letzten TT-Treffen vergleichen - und sich ein Bild machen...

-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Warum postet Elke Eierköppe???Vermutlich, weil sie kürzlich einen neuen Spruch gelernt hat:
Mein lieber Freund und Kupferschdeschär,
Du hast'n Kopp wie'n Eierbäschär!
Schließlich will sie ja mit
pöbelnreden können, wenn sie sich mit uns Babblköpp driffd!
-
Zitat
... wo man nur durch die täglichen Mahlzeiten und den morgendlichen Stuhlgang einen Blick nach draußen bekommt.
:confused: Ich weiß ja, dass gleich außerhalb der Stadtgrenze von Gießen die absolute Pampa beginnt... :eek:
Aber dass die nicht mal den Kühlschrank in der Küche und das WC im Haus haben...
ZitatUnd zum Besuch: Pam und Piff braucht der nicht, denn er hat ja mich und meinen Duden

Immer diese gewaltbereiten Weiber... :p
ZitatAfrikanisch wäre doch wirklich mal cool!

-
Wenn er nicht zum Problem wird (also der Besuch, nicht er), warum nicht?
Die Sie, die Du die letzten paar Male dabei hattest (lebt die eigentlich noch, oder ist sie inzwischen zu nem Manga-Käräkter in ihrer Diplomarbeit mutiert? ;)), war ja auch kein Problem...
Und zur Not haben wir ja immer noch die hessischen Höflichkeiten ala PAM und PIF parat
-
Zitat
Die meisten Frauen möchten danach beim Nachwuchs sein, wenigstens für die ersten Jahre. Und danach lässt sich ein Kind auch vernünftig erziehen, jedoch nicht wenn man Spätabends nach Hause kommt und dem Kind keinerlei Aufmerksamkeit widmet.
Jaja, die bösen Eltern, so sie denn beide arbeiten gehen

Ich frage mich ja immer noch, wie Kinder in anderen Ländern es schaffen aufzuwachsen, wo es völlig normal ist, dass beide Elternteile relativ schnell wieder arbeiten gehen und dabei nicht zu "kleinen Terroristen" werden. So muss ganz Skandinavien ein Pack an Assozialen sein

Mal Ernst beiseite:
Das Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung hat eine interessante Studie zum Thema Emanzipation oder Kindergeld rausgegeben :cool: Kleiner Auszug:ZitatDer Zusammenhang zwischen den finanziellen Mitteln, die Staaten für Kinder und Familie ausgeben und der Kinderzahl je Frau ist in Westeuropa relativ gering. (...) Die deutschen Sozialausgaben für Kinder und Familie gehören zu den höchsten Europas. Dennoch hat die Bundesrepublik vergleichsweise wenig Nachwuchs. (...)
Der Rückgang der Geburtenraten auf niedrige Werte wie in Spanien, Griechenland oder Deutschland folgt keinem Naturgesetz. Er ist die Konsequenz einer gesellschaftlichen Entwicklung, bei der die Emanzipation der Frauen eine wichtige Rolle spielt. Der Rückgang ist dort am stärksten ausgeprägt, wo Frauen weitgehend emanzipiert sind, wo der Rest der Gesellschaft aber noch auf einem vergleichsweise traditionellen Entwicklungsstand verharrt. Gesellschaften, in denen die neue Rolle der Frauen anerkannt und unterstützt wird, zeichnen sich hingegen durch relativ hohe Kinderzahlen aus.Ein wenig Salz in die Wunde streut auch Barbara Bierach in ihrem Buch Das dämliche Geschlecht. Warum es kaum Frauen im Management gibt. Wobei sie da afair mehr auf ihre Geschlechtsgenossinnen schaut und (zu) wenig auf die Männer, die sich bei dem Thema zurücklehnen und sich seit 100 Jahren oder was kein Stück bewegt haben...
-
Zu "Sushi" fällt mir immer nur das hier ein:

...

Oder in anderen Worten: dort gibt es meist ausschließlich rohen Fisch (yuk!) und Seealgen zu kauen, deshalb scheidet das schonmal aus :p

Dann lieber afrikanisch essen oder sonstwo in Ffm :cool: