Sorry, nochmal OT :D:
Entweder Du eröffnest einen Thread im Geplauder über den Symbolgehalt von Zahlen allgemein und von 187 im Besonderen, oder 
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, nochmal OT :D:
Entweder Du eröffnest einen Thread im Geplauder über den Symbolgehalt von Zahlen allgemein und von 187 im Besonderen, oder 
![]()
Mit 250 Tacken Budget dürfte es schwierig werden... Imho sollte Festplatte schon drinne sein, auch wenn es nur 80GB sind. Ich hab grad erst im Auktionshaus einen gebrauchten Panasonic DMR-E85H für ca. 250E geschossen, der einen imho sehr guten Eindruck macht. Ist ein Vorgängermodell, wobei die neuen auch nicht mehr Features haben, außer die ganz aktuellen mit DVB-T und eben mehr GB. Von Pioneer hatte ich auch schon einen aufgebaut (technischer Support in der Familie macht Spaß ;)), der ist auch nicht schlecht.
Sony würde ich aus persönlicher Abneigung nicht kaufen, JVC, LG, Thompson kenn ich mich nicht aus. Panasonic hatte ich bisher nie was zu meckern, auch mit Reparatur nicht (VHS-Gerät, TV).
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Etwas Spaß hier hinein: Man könnte auch noch den Transfer vom aktuellen Straßenverkehrsthreadsbeitrag hin zu TT versuchen
Hey, coole Idee! :top: "Die größten Aufreger bei TT" - so ein Thread fehlt im Grunde. Was mich z.B. total aufregt sind diese diktatorischen Administratoren und Moderatoren, die hier zensieren wo sie nur können und den Trollen kaum noch Chancen lassen
Da isses auch kein Wunder, wenn User "terrorist" im Nick drinne stehen haben!
Wenigstens hat der "General Münz" uns zwei Psychoonkels noch nicht instrumentalisiert, wenn er anderen mit der Zwangsjacke droht. (Dabei würd ich so gern den eyn oder anderen mal abholen und einweisen :D)
Nee, so ein Thread brauchen wir unbedingt ![]()
Ähhh....
ZitatKommt aber durchaus mal vor (muss mal DUSA konsultieren und fragen .. ;))
Helfersyndrom.... jaja... Mitunter gibt es das schon, hier im Forum iss mir da jetzt aber noch niemand über den Weg gelaufen. Klar, einige helfen "gerner" als andere, aber die haben dann auch mal einen lustigen Spruch für die Suchfaulen übrig, gepaart mit einem Arschtritt (also so, wie es sich gehört ;)). In der Wikipedia steht was, ist allerdings sehr psychoanalytisch angehaucht und liest sich wie ein Klischee
, wer mehr wissen mag, werfe doch selbst Google an! (Na, war das gut?!?)
In diesem Sinne:

OT: War ja klar, dass Jochens Aussage wieder Trolle anziehen musste
Wir danken alle für Deinen Hinweis! 
Und jetzt geh ich raus und zünde ein TT-Banner eine Kerze an
(SCNR!) ![]()
[small]Edit, um ein Posting zu sparen:[/small]
Danke Tankred für den Hinweis, hab's editiert :o
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Du sprichst von Einzeltaten? Wie erklärst du dir dann den Wahlsieg der Hamas. Klar waren nur Einzelwähler die zum Sieg einer Terrororganisation geführt haben.
Die Hundertausende kannst du jeden Freitag Nachmittag über Satelitten-TV bestaunen wenn Sie wieder Amerika und den Rest der Welt den Tod wünschen. Ansonsten schau nach Damaskus oder Teheran ist immer was los.
Ohne jetzt näher inhaltlich zu Deinen Aussagen Stellung zu nehmen, möchte ich doch eines anmerken:
Es wäre schön, wenn auch Du nicht nur zur Kenntnis, sondern auch mal drüber nachdenken würdest, was sowohl ich als auch andere hier über Wahrnehmungsphänomene und daraus resultierende Urteilsverzerrungen geschrieben haben:
Zitatgeschrieben von DUSA-2772:
Da erliegst Du - wie viele andere auch und hier im Thread gut ersichtlich - der Repräsentativitäsheuristik oder wie auch immer das genau bezeichnet wird. Da gibt es zig Studien, die zeigen, dass wir sehr geneigt sind, von einer kleinen Minderheit sofort auf die Großgruppe zu schließen. Selbst wenn da jetzt 1.000 Idioten versammelt sind: wie viel Prozent sind das von der dort lebenden Gesamtbevölkerung? Eben. Und die Medien sind eben in sofern moralisch inkorrekt, als dass sie natürlich sensationsgeifernd lieber die Deppen mit Fakeln und Gewehren zeigen, als die übergroße Mehrheit, die ihrem gewohnten Alltag nachgeht und somit höchstens als "Big Brother auf RTL II" - News durchgehen.
Wenn wir das dann einige Zeit gesehen haben und so aufgrund falscher Zahlen und weniger aber dafür auffälliger Individuen unsere Meinung gebildet haben, fällt es sehr sehr schwer, diese Meinung wieder zu korrigieren, z.B. indem man sich mal klar macht, dass man ganz eventuell einem Trugschluss hätte erlegen sein können. Denn damit würde mensch ja an sich und seiner Urteilsfähigkeit zweifeln - und an sich zweifeln liegt nu mal wenig in der Natur des Menschen. In der Sozialpsychologie sind viele dieser Phänomene beschrieben und bekannt. Nur glaubt eben gerne jeder, was er glauben will (jetzt ausdrücklich nicht auf Religion bezogen!) und sucht eher Informationen und verarbeitet sämtliche Informationen auch so, wie sie zum bestehenden Bild passen.
oder auch
Zitatvon andi2511:
Das meinte ich in einem der vorigen Postings auch mit "beschränkter Wahrnehmung". Das war nicht beleidigend gemeint, sondern unsere Wahrnehmung erfährt in vielfacher Hinsicht diverse Beschränkungen: Wir verstehen die arabische und persische (Schrift-) Sprache idR nicht, sind also immer auf sekundäre Quellen angewiesen, die meisten waren (außer im Billigurlaub in der Türkei oder im Maghreb) noch in keinem islamischen Land und kennen den Alltag oder die Bedeutung der Religion für den Alltag nicht, wir kennen den Koran nicht wirklich, wir kennen die Geschichte des Islam idR nur oberflächlich, wir kennen die Sozialisation eines muslimischen Menschen in einem Schwellenland (sprich: die Menschen haben oft tatsächlich existentielle Nöte und vor dem demographischen Hintergrund eine enorme Perspektivlosigkeit. Hier mit HartzIV zu kontern, ist absurd) nicht wirklich usw. usf. - all das schränkt unsere Urteilsfähigkeit hinsichtlich ihrer Objektivität und Richtigkeit in nicht unerheblichem Maße ein. Dafür können wir ja erstmal nichts, aber wir sollten um diesen Umstand wenigstens wissen, wenn wir urteilen und das fehlt mir in diesem Thread zu oft.
Wie die Hamas als stärkste Partei hervorgehen könnte ist imho eine vielschichtige Angelegenheit. Jetzt alle Palästinenser über einen Kamm zu scheren halte ich für wenig angebracht, auch wenn es natürlich die Sache so schön vereinfacht und man einfach mit dem Finger zeigen kann und "sie" sagen kann.
In dem Zusammenhang finde ich insgesamt die Diskussion über Palästina und Israel ein wenig deplatziert in dem Thread, da diese seit Jahrzehnten andauernde Problematik wenig geeignet ist, sie in ihrer Vielschichtigkeit hier auseinander zu nehmen (das ist sozusagen imho eine komplett andere Baustelle). Bleiben wir also lieber mehr on topic, zumal auch die Palästinenser an der Gesamtheit der Muslime nur einen geringen Anteil stellen.
Teilnahme an nem Gewinnspiel, Vertrag bei nem Mobilfunkbetreiber... irgendwo wird Deine Adresse schon herkommen. Und die GEZ geht wohl allgemein davon aus, dass überall 20-stöckige Hochhäuser stehen, wo auch mehrere Leute mit gleichem Namen wohnen...
Schreib doch auf den Bogen mit dickem roten Edding drauf: "Nein, ich habe keine Geräte anzumelden. Bitte nehmen Sie das (endlich) zur Kenntnis und belästigen Sie mich nicht weiter. Sobald ich anmeldepflichtige Geräte besitze, werde ich mich selbst anmelden. Weitere Nachfragen Ihrerseits werde ich ignorieren. Vielen Dank und genervte Grüße <Unterschrift>".
Das unfrankiert in den Rückumschlag und ab die Post.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Hast Du schonmal überlegt, wer das Strafporto letztlich Zahlt?
Richtig: Die ehrlichen Gebührenzahler. Oder glaubst Du die haben dafür noch eine extra Einnahmequelle.
Wenn ich mal die ganze Zeit zusammenrechne, die ich damit verbringe, unaufgeforderte Werbesendungen und auch unaufgeforderte und wie hier im Thread so schön dargelegt oftmals noch falsche Post der GEZ auszusortieren, ins Altpapier zu befördern, deshalb entsprechend öfters mein Altpapier zum Container zu fahren... Dann frag ich mich, wer mir denn meine Zeit und meinen Sprit bezahlt? ![]()
Die gleiche Allgemeinheit und ehrlichen Gebührenzahler finanzieren jedes Arschloch mit, welches da draußen Namen von Briefkästen abschreibt, Leute an der Haustüre bespitzelt und belästigt, die Adressbeschaffung von Adressenverkäufern (keine Ahnung, wie viel man für 100.000 Adressen zahlt), die sinnlosen Briefe und Portogebühren für Anmeldeaufforderungen, Schikane (und was anderes ist es nicht) bei Abmeldung, daraus entstehende unberechtigte Nachforderungen und den ganzen Stasiapparat, welcher den Datenstamm offensichtlich in der bezahlten Arbeitszeit nicht pflegt.
Wenn da jetzt mal ein paar Scherzkekse sich mit Rücksendungen mit Werbebotschaften statt mit dem erhofften Inhalt wehren (und anderst kann man sich gegen diese Borniertheit im Grunde nicht mehr wehren, denn mit Vernunft ist bei der GEZ offensichtlich kaum bis garnicht zu argumentieren), werden wir die wenigen Cent Strafporto auch noch übrig haben. Und während ich meinen Werbemüll aus dem Briefkasten in meiner Freizeit entsorgen muss, dürfen die sowas sogar für Gehalt machen.

Nach 5.000 Postings ein wenig ruhiger als noch zu Beginn, aber Mann wird ja auch schließlich älter weise(r)
Aber einige brauchen ja auch mal mehr oder weniger viel Contra und sich ständig neue Tischplatten kaufen sehe ich auch nicht als gute Lösung.
In diesem Sinne: weiter so! [small]Und lass Dich mal auf nem überregionalen Treffen blicken - wir beißen nicht![/small] ![]()
[small]Sorry (cnr) für OT:
Kaum steht die WM vor der Tür, werden junge Studentinnen rollig und schalten offensichtlich den TV ein... soso!
:D[/small]
Neuigkeiten, Stefan: beide Gruppen von Fahrern haben gar kein Gehirn (oder zumindest nichts nachweisbares), das sie vor dem Einsteigen ihres Gefährts ablegen könnten
![]()