Welchen Digitalen Festplatten DVD Recorder kaufen?

• "- generell nur Sendungen aufnehme, anschaue und dann wieder lösche.
    - alte VHS-Bänder archivieren will (auf DVD-RAM drauf, dann ins PC-Laufwerk und anschließend als mpeg umbenennen und am PC weiterbearbeiten. Zumindest habe ich das so gelesen.)"

Dann reicht auch der DMR-10.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Außer die "Säue", die Premiere haben... :rolleyes:

Stimmt, die armen Schweine gibts ja auch noch :D Da wird es leider wohl noch dauern, bevor die Hersteller auch nen ordentlichen DVB-S Tuner in ihre Geräte einbauen... wobei die Filmindustrie da imho auch weiterhin einen fetten Riegel vorschieben wird.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    ......Dann reicht auch der DMR-10.

Nö, da es schonmal vorkommen kann, dass 10h-15h oder mehr aufgenommen werden und nicht sofort angeschaut werden können. Außerdem hab ich kein Bock den Disc-Jockey zu spielen ;):D . In dem Sinne, es lebe das sinnlose stundenlange Aufnehmen von irgendwelchen Schwachsinnn :D:D:D

EDIT: Hab mich jetzt entschieden. Es wird der Panasonic DMR-EH 52 und werde ihn morgen holen, wenn die Zeit reicht.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Sony RDR-HX710

Entscheidung ist gefallen. Es soll jetzt o. g. Modell werden ... leider bei Amazon auf 419,- € gestiegen. Lt. günsTiger ist die Firma Ton Dose z. Zt. mit 399,- € der preiswerteste Anbieter. Habe auch soeben die Hotline angerufen. Das Modell ist aktuell "nur" in schwarz lieferbar und kommt ggf. nächste Woche Mi./Do. in silber rein. Da der werte Herr es jedoch nicht für nötig hält, uns ein Gerät zu reservieren, bzw. uns anzurufen, suche ich eine alternative Quelle mit besserem, bzw. netterem Service; gerne im Raum Ruhrgebiet zur Abholung.

Hat jemand einen Tipp?

Thx. in advance & Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Muss jetzt mal naiv fragen:

Gibt es einen günstigen und einfachen Festplattenrekorder den man "uneingeschränkt" empfehlen kann?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ...Gibt es einen günstigen und einfachen Festplattenrekorder den man "uneingeschränkt" empfehlen kann?

Ganz ehrlich? Nö! :D

Wo hört bei dir günstig auf?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Ich habe mich in den letzten Tagen mal sehr genau mit diesem Thema auseinander gesetzt, und rausgefunden das es stand heute (5.2.06) einen für mich perfekten DVD Recorder noch immer nicht gibt!

Ich suche ein Gerät mit:
    HDMI Schnittstelle
    Festplatte mit mind. 250GB
    Guide Plus
    Integrierter Scaler
    Firmwareupgrademöglichkeit

Geräte die in die engere Auswahl kamen waren:

Sony RDR HX 1010:
    Nein, da kein Guide Plus und keine FW Upgrademöglichkeit und Sonys kundenunfreundlicher Kopierschutz

Thomson DTH 8550:
    Gibt es laut einigen Forenberichten proleme mit Ruckeln wenn mehr als 3 Aufnahmen auf der Platte liegen, ein FW Upgrade ist nicht in Sicht und keiner weiss ob man es selber machen kann oder gar das Gerät einschicken muss

LG 7900MH:
    Kein Guide Plus, kein Scaler

JVC DRMH 300:
    Laut eingen Foren wird folgendes berichtet:
    Die Einschalt- und Reaktionszeiten sind viel zu lange. Die Bedienung ist sehr komplex und gewöhnungsbedürftig.
    Die Fehlerkorrektur arbeitet schlecht. Bei selbst aufgenommenen DVDs (aus anderen Quellen) kommt es ab und zu zu Bildstörungen, Klötzschenbildung. Die Fehlerkorrektur des Laufwerkes ist zu laut.
    Hat "nur" eine 160GB HDD - Firmewareupgrade @ home ungewiss!

So und nun was kaufen?

Philips hat seit der IFA 2005 2 sehr interessante Geräte angekündigt:

DVDR 7300H und den DVDR 9000H

Beide Geräte scheinen von den Funktionen (und vom Preis) sehr interessant, Problem ist hier, Philips wollte beide Geräte schon im Oktober 2005 auf den Markt bringen und bis heute sind beide Geräte noch IMMER nicht lieferbar, Philips verschiebt die Liefertermine immer wieder.

Wer mehr über die Geräte wissen möchte:

DVDR7300H

- HDMI Schnittstelle
    - 250GB HDD
    - Guide Plus
    - Firmwareupgrade @ home
    - Upscaling
    UVP 599€

DVDR 9000H

- HDMI-Schnittstelle für Video und Audio
    - 400 GB Festplatte
    - PIXEL PLUS
    - Guide Plus+ (elektronische Programmzeitschrift)
    - DCDi Faroudja Scaler
    - Integrierter DVB-T-Tuner
    - Permanent Recording
    - 5.1 Recording über zusätzliche Set-Top-Box
    - UVP 899€

Wie man erkennen kann ist gerade der 9000H sehr interessant und sieht zumindest von den Daten her aus wie der derzeit perfekte DVD Recorder mit HDD.
    Leider werden die LT wie gesagt seitens Philips immer wieder nach hinten verschoben :mad:

CU John

• Zitat

Original geschrieben von mo12

Wo hört bei dir günstig auf?

250 EUR.

Habe jetzt bewusst nicht "preiswert" geschrieben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mit 250 Tacken Budget dürfte es schwierig werden... Imho sollte Festplatte schon drinne sein, auch wenn es nur 80GB sind. Ich hab grad erst im Auktionshaus einen gebrauchten Panasonic DMR-E85H für ca. 250E geschossen, der einen imho sehr guten Eindruck macht. Ist ein Vorgängermodell, wobei die neuen auch nicht mehr Features haben, außer die ganz aktuellen mit DVB-T und eben mehr GB. Von Pioneer hatte ich auch schon einen aufgebaut (technischer Support in der Familie macht Spaß ;)), der ist auch nicht schlecht.

Sony würde ich aus persönlicher Abneigung nicht kaufen, JVC, LG, Thompson kenn ich mich nicht aus. Panasonic hatte ich bisher nie was zu meckern, auch mit Reparatur nicht (VHS-Gerät, TV).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Bin nach wie vor auf der Suche, da mein "Wunschmodell" (Sony RDR-HX710) im Raum NRW nirgends in silber zu finden ist. :(

Hat jemand einen aktuellen Tipp, bzgl. einer Alternative?

Liste noch mal kurz die (wichtigsten) Anforderungen auf:

• Silber
    • mindestens 80 GB Festplatte
    • einfache Menüführung
    • Alle gängigen Formate wiedergeben, bzw. aufnehmen
    • Preis: < 400,- €

Thx in advance & Cheers
    Laubi

PS: Wenn's diese oder nächste Woche nichts wird, hat Laubine mir 'angedroht' einen neuen VHS Videorecorder zu kaufen .... dies möchte ich gerne (!) vermeiden. :D

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!