Welchen Digitalen Festplatten DVD Recorder kaufen?

  • Oha- DAS könnte der Fehler gewesen sein. Werde es gleich mal ausprobieren, wenn es klappt, bist Du mein Held des Tages :D ;)


    EDIT: Jepp, Du hast es geschafft! :top:

    Vielen Dank dafür, weiß auch nicht wie ich so einen großen :gpaul: haben konnte...

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Ich suche ebenfalls ...


    Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    (...)
    ich persönlich habe den JVC MH30 und schätze an diesem das 2pass Encoding und daraus resultierend die fehlenden Frozen Frames.
    (...)

    Ich persönlich habe von der o. g. Aussage null Komma nix verstanden, suche dennoch einen DvD Rekorder von JVC (soll zum TV passen und nur 1 Fernbedienung).


    Anforderung(en):


    - Alle gängigen Formate wiedergeben
    - Von JVC sein (siehe oben ;))
    - Einfach(st)e Bedienung (Laubine will diesen ja auch nutzen :D))
    - Speicher ca. 200 Std.
    - Farbe: Silber
    - Kosten ca. 300,- €


    Jemand einen Tipp?


    Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hi,
    wir haben auch den angesprochenen Panasonc EH52.
    Ist echt super, hat so zimlich alles was man haben kann, zB nahtloses schneiden von Videos etc.
    mfg

  • kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen - kostet zwar ca. 30-40€ mehr als gewünscht aber bietet m.E. das meiste fürs Geld ... ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • @ 11001001 & tribal-sunrise


    Sind die Tipps für mich ? Falls ja: Danke. Suche jedoch wie erwähnt ein JVCGerät, bzgl. Vermeidung von Fernbedienungschaos. Da die Liste meiner Anforderungen an das Gerät m. E. recht bescheiden sind, hoffe ich nach wie vor auf eine Empfehlung bzgl. Preis-/Leistung ...


    Thx. & Cheers,
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • JVC = Panasonic - die sind baugleich ;)


    EDIT: ach ja, hab auch nen 32er JVC 16:9 TV und den Pana DVD-Rec - FB vom Pana funzt z.B. einwandfrei mit dem JVC TV ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    JVC = Panasonic - die sind baugleich ;)

    :o³
    Ups, da merkt ihr schon, dass ich (k)ein Experte bin.


    Wäre dann folgendes Modell:



    [small]Quelle [/small]


    Den gibt's z. B. bei Amazon für 379,- €. Scheint mir ein fairer Preis zu sein, zumal ihr das Gerät empfehlen könnt und ich kann dazu noch über den TT-Partnerlink ordern. Klasse!


    Vielen Dank, Jungs :top:


    Letzte Frage: Ist das Modell "bedienerfreundlich"; heißt: Können eure besseren Hälften (sofern vorhanden) dies ebenfalls bedienen?


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • also meine "Frau" hat keine Probleme damit wobei man zugeben muss dass sie es mehr als Player verwendet - hab ihr nur beim Kauf mal GZSZ in Automodus programmiert :D (OK, ich gebs ja zu ich guck mit ;) - zumindest aus Solidarität :D)


    aber das schafft sie ohne Probleme - ich find die Bedienung auf jeden Fall easyier als von meinem alten Philips Videorec ... (den hat sie nicht gepeilt :D :p) - insbes. die FB find ich TOP


    EDIT: ach ja - gibts aber auch schon für ~340 das Teil - aber Amazon ist natürlich bzgl. Service auch nicht zu verachten wenn auch etwas teurer - stimmt schon ...


    EDIT2: Tipp noch am Rande - wenn die Aufwachzeiten keine Rolle spielen würd ich an Deiner Stelle den normalen Standby deaktivieren - der verbrät nämlich ne Menge mehr Strom als der Deepstandby - einziger Vorteil: das Teil ist in 2-3 Sekunden aufnahmebereit ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Die Suche geht weiter ...


    Hmmm, nicht sooo einfach.


    Habe jetzt von einem Bekannten folgende E-Mail zu dem o. g. Modell erhalten:

    Im Prinzip ist dies zu 99% genau das, was ich suche ... außer, dass das Modell in schwarz ist und wir gerne etwas in silber hätten; damit's auch optisch paßt.


    Hat da noch jemand einen Tipp auf Lager, oder gibt's das Modell ebenfalls in silber? Konnte "nur" folgendes finden:



    Thx. in advance & Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!