Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    (da hätte auch Sigmund Freud keinen Spaß dran ;))

Ne, daran hätte er auch kein Spaß gehabt, denn er hat ja auf einem komplett anderen Gebiet geforscht und gearbeitet ;)

Hier reden wir davon, wie das Gedächtnis des Menschen arbeitet: wie kommen die Informationen da rein, werden dauerhaft gespeichert und wie läuft der Abruf von Informationen ab? ;)

Inzwischen gehen wir von einem assoziativen Netzwerkmodell aus mit verschiedenen Knoten und Verbindungen. "Werkzeug" stellt dabei ein quasi Hauptknoten da, denn es ist ein Oberbegriff für eine Kategorie an Gegenständen. Der nächstgelegene Punkt vom Knoten "Werkzeug" dürfte bei den meisten Leuten "Hammer" sein - zumindest kommt das bei zig Studien raus (daher die 98% ;)). Das Gehirn organisiert neue Informationen also in diesem Netzwerk, wobei die Pfade erst "geprägt" werden müssen durch mehrfache Speicherung und Abruf.
    Wen das näher interessiert, kann ja mal nach Anderson und ACT-R googlen :)

P.S.: "Hirnkasterl" ist eine neckische Bezeichnung für den Hirnkasten = den Kopf...

@Maggus: Haha, widzisch! Wenn Gerolsteiner das entdeckt, verdien ich damit noch Millionen! ;)

Und Kölsch - ist das nicht eh nur gelblich gefärbtes Wasser? :D

me too.: Wenn Dir demnächst eine Frau in diesem T-Shirt begegnet, weißt Du ja, was zu tun ist... ;) :D
    Edit: Leider schon geschlossen, aber der Thread hätte suppi zu unserem letztjährigen JT-Thema gepasst! ;) :D

Ansonsten: Meine Foddos sind online! By Digital DUSA. (Hey, so früh war ich glaub noch nie, oder? ;))

To be continued...

Zitat

Original geschrieben von alpha
    ...
    PPS: Ich habe Dir die Arbeit, es einzustellen, schon abgenommen, DUSA... :D

Hey, Danke! ;)

Wie ich gesehen habe, hatte ich dieses Bild sogar schon auf meinem Webspace...

Als Alternative hätte ich noch dieses anzubieten - das verstehen dann auch die Internet-Kiddies ala me too. :D

Als kleinen Sehtest tragen aggressivere Discogängerinnen allerdings wohl dieses nette T-Shirt - zumindest, wenn wir da Lupinchen an dem Abend richtig verstanden haben... ;) :D

To be continued...

So, nachdem ich mein Auto erst am Flugplatz Köln-Bonn (mei, iss der süß! :D) und am Hofheimer Bahnhof von Mitreisenden entleer habe, bin ich auch wieder zu Hause.

Das JT war wie immer suppi! Es freut mich immer wieder, alte Bekannte inzwischen das 5. Jahr in Folge gesehen zu haben, auch neue Gesichter kennengelernt zu haben und wieder witzige Gespräche geführt zu haben :top:

Die Orga war wie immer hervorragend, die Versteigerung lustig.
    Das Essen fand ich auch gut, allerdings jetzt auch nicht soooo viel besser als im Bankers - und es war zu wenig Mousse au Chocolat da! :( :D
    Dafür war das scharfe what's-it's-name von handymaniac und Begleitung einsame Spitze!

Die imho viel zu laute Musik hat mich allerdings gestört, zumal die wundersamerweise immer wieder auf die gleiche Höhe gedreht wurde, kurz nachdem irgendwer um leisermachen gebeten hat. Sorry, aber wir treffen uns den einen Abend im Jahr, um uns zu unterhalten und da ist es imho völlig kontraproduktiv, wenn sich 5 Leute fast anbrüllen müssen, um sich überhaupt akkustisch zu verstehen. Die können sonst ja ihre Mucke so laut wie sie wollen drehen (steigert aus bekannten Gründen ja kräftig den Umsatz...), aber bei ner geschlossenen Gesellschaft wünsche ich mir das anderst.

Ansonsten fand ich den Laden zwar etwas eng(er) aber trotzdem gut! :)

Bilder folgen im Laufe des Abends oder der Woche - mal gucken, wann ich zu komme die hochzuladen. Viele hab ich eh nicht gemacht ;)

Cool fand ich den Hinweis gestern in der Tagesschau, dass den deutschen Fans empfohlen wird, nicht mit dem Auto anzureisen :D Es sei denn, man ist auch Vollkasko gegen Vandalismus versichert... :D

Ansonsten hoffe ich, dass wir auf dem Jahrestreffen möglichst von dem Spiel verschont bleiben und ihr hier das Ergebnis postet - irgendwer iss ja immer auf TT... ;)

P.S.: Ich tippe, dass die Franzosen ein Tor mehr schießen als unsere Schlabbekigger.

Nach einer Weile wirst Du im Fußboden schon auf Kork bleibende Druckstellen sehen. Ist eben ein Naturprodukt ;)

Hier *klick* ein Foto von meinem Schlafzimmer (im Stadium des Einrichtens ;)) mit Kork. Ich bin super zufrieden: einfache Pflege (Staub einfach absaugen), von Gefühl her beim Barfußlaufen warm (auch im Vergleich zu Laminat - wär nix für mich). Die Maßerung gibt es in verschiedenen Ausführungen - einfach mal im nächsten Baumarkt gucken gehen :)

Gibts als Platten zum Verlegen mit "klick" oder als Fläche - was mehr Verlegungsaufwand bedeutet.