Jo, dann auch mal einen Herzlichen Glückwunsch von mir!Und alles Gute in Erfurt!
Beiträge von DUSA-2772
-
-
So, da iss ja schon der annere Onkel aufgetaucht. Hat aber jetzt auch nicht zumindest in verschlüsselter Form einen Kommentar bzgl. lustiger unfreiwilliger Mehrdeutigkeiten abgegeben. [small](Übrigens würd unsereins ja von ausgehen, dass in einem Seminar mit Titeln wie "Liebe, Sexualität und Erotik in modernen Gesellschaften" sowas auch behandelt wird... es sei denn, frau schwänzt
:D)[/small] Dafür etwas völlig verwirrendes über "Commander M" geschrieben, was hier jetzt wieder keiner kapiert

Ach ja: wir hocken meist bis 22 Uhr und länger dort...
Und ich freu mich schon wieder auf scharfes, Knofi-haltiges Essen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Für den Zweck des Archivieren und Exportieren auf den PC würde ich S&W SMS Manager empfehlen. -
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich für eine Tasse Kakao meinen Gasherd anschmeiße und hinterher auch noch einen Topf spüle (bzw. ihn in die Spülmaschine räume)?
Da wär der Energieverbrauch insgesamt ja teurer als der Kakao selbst... Und wie das Zeugs jetzt heiß wird... iss doch wurscht!Hauptsache es schmeckt!
(Und der Kalorienanzahl nach alleine iss das schon superlecker ;)) -
Also mal ehrlich. Kakao aus dem Automaten, mit Wasser hergestellt
Sowas iss eigentlich nur für Kostverächter 
Man muss ja kein großes Aufhebens drum machen, damit der Kakao gut schmeckt. Hier das Rezept alá DUSA:
1. Echtes Kakaopulver (also nix Kaba/Milka/Nestle Trinkschokolade oder wie der ganze Quatsch heißt) 2-3 Löffel in eine Tasse.
2. Frische Vollmilch mit min. 3,5% Fett zugeben - ca. 1/3 der Tasse.
3. Kakao mit kalter Milch so gut es geht glatt rühren.
4. Tasse in Mikrowelle, ca. 1,5min.
5. Tasse raus, jetzt lassen sich die letzten Krümel gescheit glatt rühren. Tasse bis auf 1cm oben auffüllen.
6. Nochmal in die Mikrowelle damit, damit es richtig schön heiß wird.
7. Damit es nicht bitter ist, ordentlich Vanilleeis (z.B. Mövenpick - also auch hier kein Billichzeugs, sondern erlesene Zutaten ;)) oben drauf schippen. Obacht, dass nix überläuft.
8. Mit der Tasse zum Sofa balancieren, gute Mucke einschalten.
9. Tasse ausschlürfen, Höhepunkt stellt sich recht schnell ein
Und da sach nochmal einer, nur die Teetrinker würden ne Zeremonie aus ihrem Wasserpansch machen :p
-
Und die von mir verlinkte Shareware funzt auch nicht?
(Ok, iss für das P800 ausgeschrieben, würde aber mal vermuten, dass sie auch mit dem P9x0 geht.) -
Zitat
Original geschrieben von Seraph
äscht?? mist das hab ich jetzt irgendwie voll verpeilt....naja mal guggen *G*Sach bloß, dat Binchen hat Dich heut noch nicht rund gemacht, ob Du sie mitnimmst?
Schließlich ist sie seit heute via DSL an das große weltweite Netz angebunden 
-
Es gibt ein afair Shareware-Proggi: DesktopMessage. Oder Du guckst nochmal hier im Thread, wo es um ein Backup der SMS ging

-
War das zuletzt 2002 dort - zur Vapor Trails Tour

Wenn Du erstmal einen Überblick bekommen magst, gibt es zwei Sachen: einmal die Boat Tour - da fährst Du mit nem Schiff glaub Höhe 44th an der Westseite ab runter an der Freiheitsstatue vorbei (afaik für Touris immer noch geschlossen, hinfahren lohnt also imho nicht), den Hudson an der Ostseite ca. zur Hälfte von Manhattan hoch und wieder zurück. Dauert ca. 3 Std, es gibt auch ne Tour ganz rum. Du lernst den Big Apple von außen kennen und der Fuzzi erklärt auch jede Menge zu Gebäuden und zur Geschichte :top:
"Von oben" bekommst Du alles am besten vom Empire State Building zu sehen. Am geschicktesten ist, wenn Du noch bei Tageslicht hochfährst (Wartezeit einkalkulieren!) und solange oben bleibst, bis es dunkel wird.Angucken lässt sich natürlich vieles - auch je nach Interessenslage. Ground Zero ist heftig, sollte man imho gesehen haben. Die UN ist nicht gar so spannend, wobei es da auch Führungen gibt, wo man auch weiter ins Gebäude reinkommt. Das neu eröffnete MOMA würd ich auf alle Fälle mitnehmen - wir waren damals zu faul rüber nach Brooklyn zu fahren :-/ Am Times Square werdet ihr wohl eh mal vorbeilaufen. Shopping gibts überall - und auch Sonderangebote. Jeans sind ein heißer Tipp - ich hab damals gleich 3 neue mit für max. $40 incl. TAX (hier kostet so ein Teil ja gleich mal 60Euro). Electronics gibt es in diversen Läden - einfach mal drüber gucken. Und natürlich einen Riesen-Fernseher kaufen
Bei Notebooks Vorsicht wegen der anderen Tastatur (QWERTY) und auch sonst mit Adapterstecker (bei meinem iPod war z.B. kein passender EU dabei).Ach ja: U-Bahnen sind zum Teil so, dass Du auf der *richtigen* Straßenseite runterlaufen musst - und nein, Du siehst oben nicht angeschrieben, für welche Linie oder Richtung Du runterläufst

Soweit erstmal...
Auf jeden Fall viel Spaß! Nur bei der Einwanderung beneide ich Dich nicht - dank diesem Blödsinn kann ich gut und gerne die mindestens nächsten 4 Jahre auf die USA verzichten - zumal es ja auch noch die netten Kanadier oben drüber gibt

-
Waagerechter Transport ist zwar nicht soooo der Brüller, geht aber auch. So hab auch ich meinen von Bosch hier her transportiert - der Fachverkäufer war mir sogar beim Einladen behilflich.
Wichtig:
Möglichst schnell wieder ausladen und aufrecht hinstellen. Und dann mindestens 24 Std warten, bevor Du ihn in Betrieb nimmst. Das Kühlmittel muss erst komplett wieder nach unten gelaufen sein, sonst können tatsächlich Defekte auftreten.Qapla! Und FF beim die-Treppe-hochschleppen!