Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Genau DARAN liegt es auch, dass Männer ihre Konfektionsgröße nicht kennen! :D;)

Ok, das mag einer der Gründe sein ;)
    Ist aber imho stark altersabhängig - während die Generation der grob gesagt >40jährigen sich die Sachen noch von der Frau kaufen lässt, kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden mehr, der nicht selbst einkaufen ginge. Ausnahmen bekommen bestätigen die Regel... :rolleyes:

Zitat

SCRNR, aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wenn ich im Herrenbekleidungsgeschäft zu 90 % nur Frauen einkaufen sehe...

Womit Du einen weiteren Punkt ansprichst, der mich tierisch annervt!
    Wenn es nach mir ginge, bekämen Frauen 2mal für 1 Stunde pro Woche alleine Zutritt zur Herrenabteilung / zu Herrenbekleidungsgeschäften, es sei denn, sie begleiten ihren Mann, um ihm bei der Auswahl behilflich zu sein. Diejenigen meiner Geschlechtsgenossen, die entweder zu blöd oder zu faul sind, selbstständig einkaufen zu gehen, haben eben Pech gehabt - da bin ich auch denen gegenüber knallhart ;) Mein Chef z.B. hat saublöd geguckt, als ich dieses Konzept mal auf der Arbeit erzählte - er wäre nämlich einer derjenigen, die irgendwann naggisch im Bett liegen bleiben müssten :p :rolleyes:

Aber sorry - nix ist ätzender, als wenn Mann beim Einkaufen irgendwelche Ehefrauen in der Hemden-, in der Hosen- usw. Abteilung zur Seite schieben muss oder sie einem im Weg rumstehen. Ohne ihren Mann haben die da in the world according to DUSA nix verloren. Punkt.

P.S.: Mal abgesehen davon: es wäre auch gleich ne ganz andere Stimmung, wenn endlich nur wir Jungs uns in der Herrenabteilung treffen ;) Noch ein Fäßchen Bier dabei, nur noch männliche Verkäufer und schon würde das Einkaufen auch für uns nicht mehr den Schrecken haben... dann bräuchten sie nur noch diese dämlichen Größen in ein logisches System überführen (s.o.) und allen wäre gedient.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nur ist es halt kein Flash, sondern Quicktime. Und das mag ich irgendwie nicht, keine Ahnung warum.

Borniertheit? :D Oder weil es von Apple ist und Äpfel so gesund ausschauen? :D

SCNR!

Auf jeden Fall mal genauso gut, wie die wma-Trallala von M$, und wenn man sich bei Arnie noch die Pro-Version holt, lassen sich die Movies sogar ohne großes Tam-tam auf der Festplatte speichern :cool: :top:

Zum Film:
    Das hier steht schonmal auf der Seite zu lesen:

Zitat

Der Animationsfilm „Neben der Arbeit” wurde im April 2004 von den österreichischen Design-Studenten Philipp Seifried, Patrick Sturm, Joachim Techt und Gernot Weinhandl produziert, die gemeinsam unter dem Kollektivnamen Kaffeemaschine arbeiten. Auftraggeber war eine EU-Initiative zur Integration von Immigranten, Behinderten, Frauen und Langzeitarbeitslosen am Arbeitsplatz. Der Film war als Einleitung für eine Tagung gedacht.
    Kaffeemaschine wird in Kürze seine eigene Website online stellen, welche weitere Proben seiner Arbeit zeigen wird. Sobald dies passiert wird der Link hier zu finden sein.

Läd noch runter, dann editier ich nochmal ein Kommentar hier rein...

Astalavista, baby! :D

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    Dass sich heute alle nur noch mit den inch-Größen auskennen, liegt einfach daran dass die Jeans zur Standardbekleidung geworden ist.
    Da es ursprünglich eine reine Arbeitsbekleidung (in den USA) war, gab es zunächst nur eine inch-Angabe => die Weite! Später kam dann die Längenangabe hinzu! Auf eine besondere Passform wurde verständlicherweise kein Wert gelegt! Heute sieht das natürlich anders aus.

Sorry, aber auch wenn das System von "Arbeiterbekleidung" herrührt: es ist wenigstens logisch!

Ich rege mich jedes Mal von neuem auf, wenn in in Deutschland Klamotten einkaufen gehe :mad:

Eine Hose braucht genau zwei Angaben: Weite und Länge. Wenn dann noch ne Angabe für den Schnitt dazu kommt (wie bei Levis z.B. 501, 505, 550 etc) ist es schön. Aber nicht unbedingt nötig, weil jede Marke eh ein wenig einen anderen Schnitt hat.
    So kann es sein, dass mir eine Hose in 106 von Hersteller A wie angegossen passt, von Hersteller B aber nicht. Und was soll überhaupt der Scheiß, dass nach 102, 106 etc. dann auch noch 54 und so gibt, wo Mann evtl. auch noch gucken kann (je nach Schnitt eben) :mad: Es mag ja sein, dass da sowas wie ein Konzept dahinter steht - aber es ist ein Scheißdreck im Vergleich zu der genial-simplen Angabe von Weite mal Länge!

Bei mir braucht die Bekleidungsindustrie jedenfalls nicht rumjammern: mit diesem Chaos hasse ich Klamotten einkaufen, dass die Kollektionen dann auch noch jahreszeit-versetzt in den Läden hängen setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Ich kaufe da nur ein, wenn es sich absolut nicht mehr vermeiden lässt...

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Das verstösst dann aber auch gegen das Vermummungsgebot. ;)

Wer bewusst in Kauf nimmt, dass im Grunde die Betriebserlaubnis für seinen PKW erlischt, der wird sich auch nicht weiter an Gesetzen oder Vorschriften wie "Vermummungsverbot" (;)) stören, oder?

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    OT:
    Immer wieder "schön" zu sehen wie schnell man beim Thema Auto vom Auto weg ist...

Naja.... bei Themen, die weniger mit dem Auto selbst, sondern mehr mit Ego- oder sonstigen persönlichen Problemen des Fahrers zu tun haben, sind gewisse Leute - mich eingeschlossen - eben mehr bei der Thematik, ob es nicht sinnvoller ist/wäre, erstmal die nötige Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr zu erlangen, bevor man hinter dem Steuer eines Autos Platz nimmt... ;)

Und bei Themen wie Scheiben zukleben, zusätzliche Lichter innen und außen montieren oder die Farbe der vorhandenen ändern oder sonstigem Unsinn, der die Betriebserlaubnis erlöschen lässt, bin ich nu mal so knallhart und spreche bewußt von mangelnder Reife anstatt von "optischem Tuning" o.ä.

Demnächst fragen die Jungs noch nach einer Tarnvorrichtung wie die Klingonen oder Romulaner sie haben und wundern sich dann, warum ihnen ein anderer reinknallt :rolleyes: :D

Ansonsten können wir gerne über Autos reden.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Mach dir doch mal deine eigenen Gedanken!

Das ist doch viel schwerer schwieriger, als die Antwort einfach hier abzupinseln :D

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Finde die Fragestellung auch schrecklich, aber als Schüler muss man ja die Aufgaben erfüllen, die der Lehrer einem aufträgt.

Stimmt nicht. Die Bedeutung einer Botschaft entsteht immer erst beim Empfänger, sprich, dass was der andere (also z.B. die Lehrerin) gesagt hat, wird intern reformuliert ;) Entsprechend kann sich Deine Freundin ja aussuchen, wie sie die Fragestellung reformuliert bzw. redefiniert und einfach dazu was schreiben, was für sie Sinn macht ;)
    Im Zweifelsfall steht dann unter der Hausaufgabe "Aufgabenstellung verfehlt. 6" :D

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Schade das wir nicht so offen im Auto Tuning sind wie Amerika, da kann man Alles tönen

Schade, dass wir nicht so offen in Geschwindigkeitsbegrenzungen sind wie Amerika, da kann man maximal 65mph fahren und gleich dreistellig zahlen, auch wenn man nur wenig drüber ist.

Ja, Amerika, Du hast es besser! :top:

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Man kann den Fahrer von der Seite nicht bzw. nicht so gut erkennen. Also auch Sichtschutz vorn.

Und für was bitteschön soll der gut sein? Oft ist es hilfreich, den anderen Fahrer zu sehen, z.B. wenn man sich an einer Kreuzung via Handzeichen verständigt.

Und wer partou nicht erkannt werden will, der kann ja immer noch die Nummernschilder entfernen und sich ein Motorradhelm mit geschlossenem Visier aufsetzen. Da kommt dann auch das passende Paranoia-Gangsta-Feeling bei auf.

Duh!

Ich empfehle eine schwarze Brillantlackierung rund um alle Scheiben rum. Dann noch das Auto aufbocken und Du darfst Dich in Deiner Garage (Tipp: auch hier die Lampe(n) schwarz lackieren!) richtig cool fühlen. Das so lange machen, bis Du die nötige Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr erreicht hast.
    Ach ja: in geschlossener Garage bitte für nötige Entlüftung sorgen. Obwohl...

Duh!

Hi Diet!

Hier sind einige Anweisungen zur Installation der Sync-Software Version 3.11.

Auszug:

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter. Könnte schon sein, dass es an der Version liegt - die 3.11 ist wohl neu zum 910i mit rausgekommen (oder zumindest mal die 3.0).

Doppelpunkt: Strich von unten nach oben (Sonderzeichenmode), zwei Punkte übereinander
    ß: Strich hoch, ein b bzw ß malen

Eigentlich ganz einfach, wenn man es erstmal rausgefunden hat. Viele Sonderzeichnen gehen mit erst Strich nach oben machen und dann das Zeichen einfach malen.