ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Genau DARAN liegt es auch, dass Männer ihre Konfektionsgröße nicht kennen!
Ok, das mag einer der Gründe sein ![]()
Ist aber imho stark altersabhängig - während die Generation der grob gesagt >40jährigen sich die Sachen noch von der Frau kaufen lässt, kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden mehr, der nicht selbst einkaufen ginge. Ausnahmen bekommen bestätigen die Regel... ![]()
ZitatSCRNR, aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wenn ich im Herrenbekleidungsgeschäft zu 90 % nur Frauen einkaufen sehe...
Womit Du einen weiteren Punkt ansprichst, der mich tierisch annervt!
Wenn es nach mir ginge, bekämen Frauen 2mal für 1 Stunde pro Woche alleine Zutritt zur Herrenabteilung / zu Herrenbekleidungsgeschäften, es sei denn, sie begleiten ihren Mann, um ihm bei der Auswahl behilflich zu sein. Diejenigen meiner Geschlechtsgenossen, die entweder zu blöd oder zu faul sind, selbstständig einkaufen zu gehen, haben eben Pech gehabt - da bin ich auch denen gegenüber knallhart
Mein Chef z.B. hat saublöd geguckt, als ich dieses Konzept mal auf der Arbeit erzählte - er wäre nämlich einer derjenigen, die irgendwann naggisch im Bett liegen bleiben müssten :p ![]()
Aber sorry - nix ist ätzender, als wenn Mann beim Einkaufen irgendwelche Ehefrauen in der Hemden-, in der Hosen- usw. Abteilung zur Seite schieben muss oder sie einem im Weg rumstehen. Ohne ihren Mann haben die da in the world according to DUSA nix verloren. Punkt.
P.S.: Mal abgesehen davon: es wäre auch gleich ne ganz andere Stimmung, wenn endlich nur wir Jungs uns in der Herrenabteilung treffen
Noch ein Fäßchen Bier dabei, nur noch männliche Verkäufer und schon würde das Einkaufen auch für uns nicht mehr den Schrecken haben... dann bräuchten sie nur noch diese dämlichen Größen in ein logisches System überführen (s.o.) und allen wäre gedient.