Wenn man erstmal erlebt hat, wie die "hohen Herren" der Kommunalverwaltungen in dicken 5ern, A6ern, und E'lern samt Fahrer bis vor die Eingangstüre (!) des Veranstaltungssaals fahren, statt wie alle anderen Veranstaltungsteilnehmer, die dort sonst zu Gast sind, auf den Parkplätzen parken, der beurteilt das vermutlich völlig anderst 
Für mich können nämlich genau diese Leute weder mit Geld noch mit Sozialkompetenzen umgehen :flop: Das fängt schon damit an, dass sie diesen Fuhrpark nämlich auf Kosten der Allgemeinheit fahren oder besser gesagt sich fahren lassen. In einem Golf (wenn's denn schon ein patriotisches Fabrikat sein soll) wären sie genauso schnell oder langsam hingefahren, würden nur ihre präsigen Hintern nicht ganz so komfortabel hinflätzen können. Wenn dann noch die Attitüde "uns gehört hier eh der Laden" (was ja auch so sein mag) dazu kommt, kommt's mir ehrlich gesagt hoch. Wer sich für so wichtig hält, dass er die 200 Meter Allee bis zum Schloß bzw. der Aula nebenan nicht laufen kann, ist wohl nur ein kleiner Wicht, dem nur noch niemand die Luft rausgelassen hat, damit er mal wieder Bodenkontakt bekommt.
Würde mein Finanzberater mit nem alten Fiat vorfahren könnte es ja sein, dass er sein geschickt verdientes/angelegtes Geld in Urlaubsreisen, eine großzügige Wohnung oder in sonstwas reinsteckt. Sprich, er überlegt sich genau, wozu er sein Geld ausgibt - nämlich für sich, nicht für Imponiergehabe beim Kunden oder für den Neidfaktor bei den Nachbarn. Aber das geht natürlich nicht mit dem von uns erwarteten und täglch in der Tagesschau gesehenen Bildern des "Hauptsache viel Schein, auch bei wenig Sein" einher 
Ergo: als IT-Berater solltest Du so gut sein, dass Du in einer Schrottkarre aussteigen und in den zuerlumptesten Klamotten auftreten kannst, um damit zu sagen: "I'm the only one who understands your computer system. Worship me!" 
Anzüge sind was für Leute, die ausschließlich für ihre Klamotten Respekt bekommen, weil sie sonst keinen kriegen noch in der Lage sind sich welchen zu erarbeiten/verdienen
:p