Beiträge von DUSA-2772

Hast Du die MB denn schon drauf angesprochen, dass Du am überlegen bist auszuziehen? Wenn Du ihr "anbietest", dass sie die Wohnung alleine haben kann und sich wen neues sucht, ist sie ja vielleicht willens, darauf einzugehen. Und dann könnte sie sich schonmal überlegen, ob sie entweder alleine dort wohnt (und zahlt) oder kann schonmal gucken, wen sie als nächste/n Mitbewohner/in gerne hätte. Wenn Du es schaffst, ihr das irgendwie schmackhaft zu machen (ggf. auch anderstrum: sie zieht zum 1.4. aus), wäre eine Schwierigkeit schonmal weniger. Vorteil für sie: sie ist erfolgreich darin, Dich rausgeekelt zu haben (und diesen ihren "Triumph" solltest Du für Dich ausnutzen ;)).

Auch wenn unter den Vermietern viele schwarze Schafe sind, lässt sich ja vielleicht mit eurem reden: wenn ihr gemeinsam hingeht und ihm vorschlagt, dass
    Möglichkeit A): Du wirst aus dem Mietvertrag ersatzlos rausgestrichen, Deine MB bekommt das Recht das andere Zimmer unterzuvermieten (an den Vermieter ist dann nur noch Meldung zu machen, wer einzieht).
    Möglichkeit B): Du wirst aus dem MV gestrichen und dafür die/der neue MB eingetragen. Hier muss der VM direkt der neuen Person zustimmen und kann auch ablehnen.

Für den Vermieter ändert sich dadurch nicht allzuviel. Ob da jetzt Asiaimbiss Mekong oder Pizzeria Venezia drinnesteht ist den meisten egal, Hauptsache das Geld kommt pünktlich und die Mieter machen keinen Ärger in der Wohnung / im Haus.
    Wie ihr das untereinander mit Kaution, Rennovierungskosten, Wohnungseinrichtung regelt, ist euer alleiniges Problem - eine Sache weniger, um die sich der VM einen Kopp machen muss.

Wie die Sache rein rechtlich ausschaut, wo zwei Leute im Mietvertrag stehen und eine kündigen möchte, hab ich leider keine Ahnung. Ggf. kannst Du Dich da beim Mieterschutzbund in GI informieren. Da das aber alles Zeit und Geld kostet :( würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall erstmal obiges versuchen (und den VM erst ansprechen, wenn ihr euch intern wenigstens darüber einig seid).

Qapla!

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    .. oder ob Du Dich von Ihr sexuell angezogen fühlst, also quasi mal in Ihre nahe Nähe möchtest.
    ...

"Mal in ihre Nähe möchtest" ist mal die eleganteste Umschreibung für den Akt, die ich seit langem gelesen habe :top: :D

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe die Erfahrung gemacht, das es endlangweilig in einer Beziehung ist / wird, wenn man sich zu gut versteht und zuviele Gemeinsamkeiten hat.

Dann hab ich hier noch 6 Tipps für Dich, wie Du Deine Beziehung ein wenig aufpeppen kannst:

:D
    [small]Quelle: Matt Groening: Liebe ist die Hölle[/small]

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Die Jungs von ZYN! kennen sich da ganz gut aus !
    ... hier mal der Text: ...

Den hatten wir hier auf mehreren Seiten schonmal auseinandergenommen und diskutiert: klick mich hart :)

Tja... ansonsten... wie schon geschrieben nicht zu sehr bedrängen, andererseits aber auch hier und da Deinen Weg finden, ihr deutlich machen, was Du willst. Schließlich kommen nur die Alphatiere zum stähhh.. Zug.

Afaik ist es völlig normal, dass die zwei Lichtkegel eben nicht irgendwann deckungsgleich übereinander liegen. Das Abblendlicht ist absichtlich asymmetrisch, d.h. rechts leuchtet es weiter die Straße bzw. Seitenstreifen entlang während es links (wo ja der Gegenverkehr ist) nicht ganz so weit reicht und auch der Lichtkegel nicht ganz so weit zur Seite geht. Wenn Du rüber nach England fährst, müssen die Scheinwerfer entsprechend anderst eingestellt werden oder es wird auf den rechten eine schwarze Folie in einem vordefinierten Bereich angebracht, damit die extrawurscht-Insulaner nicht geblendet werden ;)

Und wenn die Werkstätten jeden Scheinwerfer einzeln kontrollieren und einstellen ist das schon ok - schließlich ist das je für jede Seite genormt und durch entsprechende geometrische Berechnungen braucht man die Dinger nicht gleichzeitig kontrollieren :)

Du müsstest eine Boot-CD anfertigen, die auch eine RAM-Disk anlegt (also rein auf DOS-Ebene - z.B. die Win ME Bootdisk (ggf. ergoogeln ;))). Auf der CD hälst Du die aktuelle BIOS-Version bereit - dazu gehören die "flash".exe und die neue BIOS-Datei. Beide kopierst Du dann in die RAM-Disk und führst wie in der Textdatei zum BIOS beschrieben das Update durch (meist "flash.exe datei.Vxx"). Das einzige was Du halt nicht machen kannst ist ein Backup des alten BIOS.

Die Frage ist doch: sind Werbeanrufe ohne vorherige Einwilligung in Deutschland zulässig ja oder nein? Wenn ja, kann Dich anrufen wer will und Dich zum Wählen einer Partei oder zum Kauf eines Produktes animieren. Wenn nein, wandelt hier dieser Herr Richter auf schmalem Grad: mitschneiden des Telefonats ist verboten, womit zunächst mal kein Beweisstück existiert. Trotzdem könnte man es im Falle "nicht erlaubt" zur Anzeige bringen - was ich als Hamburger Bürger denn auch glatt machen würde ;)

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Sind 300 ? für Mainb, CPU und RAm net nen bissel wenig ?

Naja, kommt drauf an, wie viel und was für RAM drauf soll.

Beispiel:
    MSI K7N2 Delta ILSR: 100,-
    Athlon XP 2700+ unboxed plus Arctic-Lüfter: 100,-
    Infineon 512MB DDR-RAM 400 CL3: 80,-
    oder Kingston 512MB DDR-RAM 400 CL2: 123,-

Da Kabelgewurstel wurst ist sobald das Gehäuse zu ist, würd ich die HDD an IDE1 als Single Master hängen und den Brenner als Single Master an den IDE2. Wo iss da das Problem?

Wenn am Lüfter ein Wärmeleitpad ist, sollte man afaik die Wärmeleitpaste auf jeden Fall weglassen.

Ich bin seit dem K6-II auch überzeugter AMD-Anhänger ;) Ähnliche Leistung für weniger Geld und die Athlon XPs laufen auch inzwischen ohne irgendwelchen Ärger, den es früher vielleicht mal bei der Einführung des ersten K7 gab.

Ich habe grad für meinen Bruder ein System zusammengestellt:

* AMD Athlon XP 2.600+ (Thorton (0.13µ), 166/333MHz FSB, 256KB L2 Cache) - der nächst höhere mit Barton-Kern war mir den Mehrpreis dann nicht wert.

* Arctic Lüfter Copper Silent 2 TC R2 Revision 2 - für 10Euro und schön leise

* MSI K7N2 Delta - ILSR Mainboard mit nVIDIA® nForce2 SPP Chipset, FSB 266/333/400 für den Speicher. Auf dem ILSR ist eigentlich alles drauf, was man derzeit brauchen könnte: USB2.0, Firewire, E-IDE 133, S-ATA inkl. RAID-Betrieb, 6-Kanal Audio usw. Für 100Euro zu haben.

* DDR-RAM habe ich auch infineon oder Kingston, hier gibt es inzwischen das mit FSB400.

Da ich mit meinem MSI-Board mit dem VIA-Chipsatz KT333 in meinem PC grad Probleme habe, was einzig das Videoencoding über eine MPEG-2 - Karte angeht, bin ich von den VIA-Chipsätzen inzwischen nicht mehr ganz so überzeugt. Auch wenn das Board sonst immer stressfrei lief, aber in dem Punkt mag es nicht (und fliegt deshalb auch heute gegen das o.g. neue MSI raus).

Bei Festplatten hab ich schon länger in keinen Test mehr reingeguckt, bin aber mit den Western Digital ganz zufrieden. Wobei es hier immer verschiedene Versionen bei der selben Kapazität gibt - also Obacht! Die "JBxxxx" sind meistens die mit mehr Cache (8MB) und entsprechend schneller.

Kleiner Tipp noch: auch beim Netzteil sollte man gucken, was man kauft. Da gibt es welche, wo einem die Lüfter das Sitzen im Ferienflieger suggerieren und welche mit temperaturgesteuerten Lüftern die angenehm ruhig sind. Oder ganz ohne Lüfter, wobei ich mich dann frage, wie da die Abluft des CPU-Kühlers nach draußen kommen soll. Mein erstes Enermax-Netzteil hatte übrigens ein oberdämliches "Copper-shielding" - Feature, womit sich der Kabelstrang zum Mainboard nicht mehr gescheit "verlegen" ließ und dann Zug auf einigen der Kabel war :( Es gibt aber auch leise und brauchbare Netzteile für um die 40-50Euro.