-
Wie schon erwähnt, entledigt mensch sich in der Sauna der Badebekleidung - vollständig
Dafür kannst Du Dir dann ein Handtuch umwickeln, ggf. hast Du auch nen Bademantel dabei.
In sämlichen Saunen wo ich bisher war, hingen Schilder, wo "richtiges" saunieren erklärt ist. Das (imho) Wichtigste in Kürze: Sauna (5-15min), kurz rumlaufen, dann kalt abduschen und ab ins eiskalte Wasser *brrr* Nach dieser Achterbahnfahrt mit Deinem Kreislauf ist erstmal der Ruheraum angesagt, hier solltest Du gucken, dass Du einigermaßen warm verpackt bist. Jetzt frieren ist nicht gut. Also entweder Bademantel, zweites Handtuch, ggf. gibt es auch Decken. Hier ausruhen, bis Du wieder fit bist, dann kannst Du nach Belieben einen zweiten Gang einlegen. Währenddessen mal auch was trinken und ggf. ne Kleinigkeit essen. Meist gibt es auch noch Whirlpools, wo man sich drin entspannen kann und Zeit zum Quatschen hat (im Ruheraum Tabu, in der Sauna nerven mich die Quasselstrippen immer).
Jedenfalls ne gute Sache - sollte ich auch mal wieder machen 
Viel Spaß!
-
Zitat
Original geschrieben von holledauer66
Einerseits gebe ich Dir Recht. Aber komischerweise kommen bei mir um diese Zeit immer Erinnerungen an meine Kindheit. Wenn ich zurückdenke, wie aufregend die Vorweihnachtszeit und dann Weihnachten und Silvester für uns damals waren. Daß sich die Eltern einen abgerödelt haben, Streß ohne Ende hatten, sahen wir damals noch nicht. Aber irgendwie schön ist es doch auch heute als Erwachsener noch. Man muß ja nicht unbedingt jedes "Gedöns" und den Konsumwahn mitmachen. Was spricht dagegen, sich solche Tage so zu gestalten, wie man selber es am liebsten mag?
"Gedöns" und Konsumwahn rauschen eh an mir vorbei 
Die netten Erinnerungen von früher hab ich auch noch
Aber so ist es eben nicht mehr - es sind nette Kindheitserinnerungen, die der Vergangenheit angehören.
Es spricht auch nix dagegen, sich die Tage nach seinem Gusto zu gestalten - es ist aber je nach Lebenssituation nicht ganz so einfach

Inzwischen hat sich der Freundeskreis so weit diversifiziert, dass es die lange Phase bis zum 30. gibt, wo noch keiner genau weiß, was er/sie am 31. macht (festlegen will sich auch keiner) und dann sind schwupp alle wo anderst organisiert 
Aber egal, wir werden es alle auch dieses Jahr überstehen...
-
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
ich war bis jetzt noch immer nicht da.. 
weiß einer vielleicht noch, was die karten gekostet haben?
Um auch mal eine nervensägige Antwort mit
zu geben:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Deine Aufgabe, lieber Tobbi, lautet nun: suche den Beitrag in diesem Thread, in dem der Preis für die Eintrittskarten genannt sind! Benutze dabei nicht die Suchen-Funktion Deines Browsers (um z.B. nach "€" zu suchen), klicke aber einer der hier genannten Links an, um die Telefonnummer herauszufinden. Das erspart Dir (und uns!) eine weiter Frage, die sehr leicht durch eine einfache Handbewegung (im Vergleich zu Text eintippen, Antwort klicken usw.) zu bewerkstelligen ist.

SCNR 
-
Alle Star Trek Fans werden sich dieses Jahr einen vergnügten entspannten Abend machen, denn sie wissen, dass die echte Party erst einen Abend später steigt:

Star Trek X: Nemesis wird bei uns in D am 2.1. in den Kinos anlaufen, sprich in den großen Kinos gibt es am 1.1. spätestens ab 23h Star Trek Party und um 0:00h geht der Film los :top: :cool:
Ansonsten bin ich auch von Jahr zu Jahr mehr von den Tagen "zwischen den Jahren" angep*** - das beste wär einfach am 23.12. bis zum 2.1. irgendwohin abhauen, wo sie einen nicht mit diesem christlich verursachten Gedöns auf die Nerven fallen 
-
Hi SF³!
Willst Du das als Tatoo machen lassen?

There you go:

Mehr davon findest Du hier - oder einfach mal Google bemühen 
C U!
-
So - Seite 4 ist online 
harni: Danke für die Blumen 
-
Wollte keinen neuen Thread aufmachen - obwohl die Meldung einen eigenen Thread verdient hätte... (Cheesy, editier mal den Titel!)
Es ist offiziell!!!
DUSA hüpft gerade auf der Tastatur versuchend zu tippend äußerst begeistert durch sein Zimmer und brüllt "YES!!! YES!!! YES!!!" 
Deep Space 9 wird ab März 2003 auf DVD erscheinen!!!
:top:
:top:

So, mal gucken, wo ich gleich mal ordern kann...
Damit wäre auch klar, was ich am 24.3. machen werde 
-
Was lange währt wird endlich... saugut
Hallo allerseits!
Während ihr schon 70MB und mehr an digitalen Fotos geguckt habt, die ja schneller im Netz waren als man gucken konnte, wurden meine Kodak Filme im Labor noch mit Chemikalien malträtiert und das Ergebnis in CD-ROM gepresst:)
Herausgekommen sind - zunächst nur 3 Seiten - excelente Bilder, wie ich meine 
Ihr findet sie ab sofort hier auf meiner Seite. Seite 4 folgt - wenn alles gut läuft - morgen spätnachmittag 
Denn ma' FF - Fiel Fergnügen 
-
Ich hab das Bild leider nicht mehr auf der nemesis.startrek.com - Seite gefunden - aber hier kannst Du den Riesen-Warbird gezippt runterladen 
Mal sehen, ob ich noch was finde...
-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Captain Cisco
*DUSAkommtgradwiedervombodenhochaufssofagekrabbeltundbiegtsichimmernochvorlachen* 
Captain Benjamin Sisko hat nix mit der Firma zu tun, die all die Internetrouter und Netzwerktechnologie vertreibt
Er ist auch kein direkter oder indirekter Nachfahre 
Wie auch immer: DS9 ist auch imho die genialste ST-Serie, die bislang geschrieben wurde. Die ersten zwei Staffeln stehen auf deutsch im Regal, ab der dritten bis zum Finale in englisch :cool: Sollte ich vielleicht auch mal wieder gucken
Wobei ich derzeit noch mit den TNG-DVDs beschäftigt bin...
Ich hoffe jedenfalls schwer, dass sie - wie schonmal wo zu lesen war - tatsächlich ab Januar/Frühjahr auch alle 7 Staffeln DS9 auf DVD rausbringen - das wäre ein echtes Fest :top: