Neue Ideen für Silvester

• Alle Star Trek Fans werden sich dieses Jahr einen vergnügten entspannten Abend machen, denn sie wissen, dass die echte Party erst einen Abend später steigt:

Star Trek X: Nemesis wird bei uns in D am 2.1. in den Kinos anlaufen, sprich in den großen Kinos gibt es am 1.1. spätestens ab 23h Star Trek Party und um 0:00h geht der Film los :top: :cool:

Ansonsten bin ich auch von Jahr zu Jahr mehr von den Tagen "zwischen den Jahren" angep*** - das beste wär einfach am 23.12. bis zum 2.1. irgendwohin abhauen, wo sie einen nicht mit diesem christlich verursachten Gedöns auf die Nerven fallen ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich versuche immer einige befreundete Familien mit zum Skifahren zu nehemn (Ein paar Tage)
    Leider klappt das von drei Sylvester nur zweimal. Da doch immer irgendjemand Dienst etc. hat.

Letztes Jahr hatten wir statt Austria mal Tschechien. War endgeil. Vor allem weil man sich nicht abgezockt gefühlt hat. (Halber Liter Krusovic 50cent, Menü 5 Euro, Skipass 5 Euro, EIn Woche Übernachtung Vollpension und Sylvesterbuffet 200 Euro "3 Sterne" Hotel)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ansonsten bin ich auch von Jahr zu Jahr mehr von den Tagen "zwischen den Jahren" angep*** - das beste wär einfach am 23.12. bis zum 2.1. irgendwohin abhauen, wo sie einen nicht mit diesem christlich verursachten Gedöns auf die Nerven fallen ;)

Einerseits gebe ich Dir Recht. Aber komischerweise kommen bei mir um diese Zeit immer Erinnerungen an meine Kindheit. Wenn ich zurückdenke, wie aufregend die Vorweihnachtszeit und dann Weihnachten und Silvester für uns damals waren. Daß sich die Eltern einen abgerödelt haben, Streß ohne Ende hatten, sahen wir damals noch nicht. Aber irgendwie schön ist es doch auch heute als Erwachsener noch. Man muß ja nicht unbedingt jedes "Gedöns" und den Konsumwahn mitmachen. Was spricht dagegen, sich solche Tage so zu gestalten, wie man selber es am liebsten mag?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Also ich fliege am 28.12. nach Australien Aber das hab ich mir auch in den Sommerferien in 6 Wochen langer Arbeit hart verdient

Aber Slvester ist doch irgendwo immer das gleich:

Erst denkt man sich das wird bestimmt und dann gehts los und weiter und und ...
    und irgendwann dann oder und Du willst nur noch ...

Ich hoffe Sylvester relativ treffend interpretiert zu haben (in einer gewissen Altersgruppe zumindest...)

IdS DvMo~

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Einerseits gebe ich Dir Recht. Aber komischerweise kommen bei mir um diese Zeit immer Erinnerungen an meine Kindheit. Wenn ich zurückdenke, wie aufregend die Vorweihnachtszeit und dann Weihnachten und Silvester für uns damals waren. Daß sich die Eltern einen abgerödelt haben, Streß ohne Ende hatten, sahen wir damals noch nicht. Aber irgendwie schön ist es doch auch heute als Erwachsener noch. Man muß ja nicht unbedingt jedes "Gedöns" und den Konsumwahn mitmachen. Was spricht dagegen, sich solche Tage so zu gestalten, wie man selber es am liebsten mag?

"Gedöns" und Konsumwahn rauschen eh an mir vorbei ;)
    Die netten Erinnerungen von früher hab ich auch noch :) Aber so ist es eben nicht mehr - es sind nette Kindheitserinnerungen, die der Vergangenheit angehören.

Es spricht auch nix dagegen, sich die Tage nach seinem Gusto zu gestalten - es ist aber je nach Lebenssituation nicht ganz so einfach ;) :(

Inzwischen hat sich der Freundeskreis so weit diversifiziert, dass es die lange Phase bis zum 30. gibt, wo noch keiner genau weiß, was er/sie am 31. macht (festlegen will sich auch keiner) und dann sind schwupp alle wo anderst organisiert :rolleyes:

Aber egal, wir werden es alle auch dieses Jahr überstehen...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Silvester oder: Lass krachen Alter!

Silvester...früher wollte ich da immer nur möglichst effektvoll irgendwas mit Böllern in die Luft jagen :D

Mittlerweile bin ich deutlich ruhiger geworden, böllern gibt mir garnix mehr, Massenveranstaltungen sind auch nicht so meins, lieber ganz gemütlich mit Freunden den Abend verbringen.

Am allerliebsten aber bin ich dann allein mit meiner Freundin und unserm Töchterlein, und genau das werde ich dieses Jahr auch tun.
    Ich seh die beiden selten genug, also werde ich nach Weihnachten hinfahren und einfach die Zeit mit den beiden genießen.

Direkt an Silvester wird Mitternacht dann mal vom Balkon geschaut, n Glas Sekt getrunken und dann wird sich auf die Couch gekuschelt :rolleyes:

Es ist auch die einzige wirksame Variante, um einer Unsitte meines Gehirns aus dem Weg zu gehen: bösen Neujahrs-Depressionen.
    Ich hasse den Tag danach, da ich dann extrem viel nachdenke, melancholisch bis depressiv werde und zu nichts Lust habe :(

Darum kommt überhaupt nur meine Freundin in Frage :)

Aber nüchtern betrachtet (was ich eh immer bin) ist Silvester für mich nur ein Tag wie jeder andere...

So long...

• Hi,
    siehe (wie schon gesagt wurde) Benjamin v. Stuckrad-Barre => Remix, erstes Kapitel...

Ich persoenlich finde an Sylvester nix besonderes. Vor 2 Jahren beim Pseudo-Milleniumswechsel von 99 auf 00 hab ich mit ein paar Freunden ne Netzwerkfête gemacht und um 00:00 haben wir uns in einer Map getroffen, im Kreis aufgestellt und uns Milleniums-Headshots gegeben ;) Irgendwann waren wir dann aber zu angeheitert zum spielen und sind pennen gegangen... Die letzten beiden Jahre war ich auf groesseren aber privaten Fêten mit je so um die 50 bis 100 Gaesten. War ganz nett, aber doch nicht anders als jede gut organisierte Fête zu einem anderen Datum. Was dieses Jahr ansteht ist noch gar nicht geplant... entweder wieder ne Fête oder aber mal mit Freundin alleine feiern... Is ja noch ne bisschen Zeit :)

c ya
    n3o

• Also zunächst mal will ich nicht nochmal hören, dass Silvester euer Hasstag ist, oder dergleichen. Denn der 31.12. ist mein Geburtstag und somit für euch alle ein Muss zum Feiern!!! ;o)

Zur Party: Ich mache es mir meistens relativ einfach. Irgendwer macht immer eine private Feier, und ich sponsor das Bier. Letztes Jahr war es mal wieder wirklich lustig. Wir haben mit 4 Paaren ein großes Silvester-Grillen gemacht. Einfach vor die Gartenlaube setzen und drinnen einen Heizlüfter aufdrehen. Draussen dann links und rechts vom Grill noch je ein Feuerkorb und schon ist für die kuschelige Wärme gesorgt. Wie immer habe ich den Alk gesponsort und der Rest erledigte sich dann von selbst... ;)

Gruß,
    niggo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!