Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von awachs
    Die abartigste Form davon ist ja dann wohl: "Grüß Gott":rolleyes:

Genau einer der Gründe, warum ich nie im Süden leben könnte - auch wenn die Schwaben ja ein einigermaßen ;) sympathisches Völkchen sind. Ich würde ständig nur antworten: "Grüße Sie auch, aber Sie dürfen ruhig Herr S. zu mir sagen!" :D :p ;)
    Da ist mir das (norddeutsche, und auch bei mir seit ca. 15 Jahren übliche) "Moin!" schon lieber :)

Mal ganz abgesehen, dass mir der Gruß zu religiös angehaucht ist :rolleyes:
    ==> "I am ready to meet my Maker. Whether my Maker is prepared for the great ordeal of meeting me is another matter." – Winston Churchill ;)

So, um mal wieder OT zu werden: Dass man mit Phrasen dreschen einen ganzen Abend locker voll bekommt, beweißt [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,207346,00.html]dieser Artikel[/URL] auf Spiegel online ;)

Beschreib mal genauer - ein Diagramm hat immer eine X- und eine Y-Achse. Die Werte von 1 bis 6 sollen also auf die Y-Achse und auf die X-Achse z.B. Monate?

Was meinst Du dann mit der zweifachen Beschriftung? Du kannst entweder per Hand auf die "obere X-Achse" oder auf die "rechte Y-Achse" noch andere Zahlen dranschreiben (mit Textfeldern) oder auch an die Punkte mit Textfeldern zweite Werte dazuschreiben. Textfeld fügst Du am einfachsten so ein, dass Du den Text (Achtung: Text markieren, nicht eine Zelle!) in die Zwischenablage kopierst, das Diagramm anklickst (es hat dann außen 8 Markierungspunkte) und Strg-v für einfügen drückst. Weitere Textfelder erhälst Du, indem Du das eine markierst und mit glaub Strg-d duplizierst oder anklickst, mit dem Mauszeiger wo anderst hin verschiebst und vor Loslassen der Maustaste zusätzlich Strg gedrückt hälst.

Vielleicht hilft Dir das ja schon, wenn nicht: bitte genauere Problembeschreibung :)

Zumindest von der R5 gab es seinerzeit eine Private Edition, die kostenlos zu haben war. Ob es die auch wieder bei Version 6 geben wird, weiß ich nicht.
    Wobei mir auch das Notes in der Firma langt - noch bin weder ich noch der PC aus dem Fenster gesprungen bzw. 'gesprungen worden' - aber das könnte durchaus noch kommen ;) :D

Zu Version 6 kann ich nichts sagen - außer, dass sie gerüchteweise sogar mit Internet-Standards wie POP3 und SMTP umgehen können soll :D :rolleyes:

Ansonsten ist Lotus Notes nicht umsonst bei Dreckstool.de auf Platz 3 ;)
    (Wobei man schon zugestehen muss, dass ein paar Sachen ab R5 besser geworden sind - die V4.5.x ist eine reine Katastrophe...)

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Mennnsch... -duuu hast dich aber verändert!

Wart noch ein paar Jahre, dann bekommst Du von ehemaligen Klassenkameraden & -innen diesen Satz zu hören:

"Ey, Du hast Dich ja auch mal überhaupt nicht verändert!" :rolleyes:

Hatten wir den schon?
    "Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!"

Hey, welch konstruktive Antwort :rolleyes:

Da Java von der Firma Sun erfunden und vertrieben wird und Micro$oft lieber auf proprietären Mist statt auf plattformübergreifende Standards setzt :mad: ist im M$IE V6.0 (bzw. ganz allgemein in Windoof XP) die Java Virtual Machine nicht mehr enthalten. Da eine Seiten im Netz mit Java-Applets laufen, werden sie also mit dem M$IE 6.0 nicht mehr angezeigt, bzw. nicht mehr richtig angezeigt.
    Bis vor kurzem gab es bei M$ noch eine JVM zum Download, die wurde aber inzwischen vom Netz genommen. Näheres und Hintergründe siehe auch hier in der c't :)

Abhilfe gibt es wie immer auch ;) (das sind wir bei M$ ja seit Zeiten von DOS 1.0 so gewohnt :D) und zwar lädst Du Dir am besten bei Sun direkt die neuste Java-Runtime Engine (JRE) herunter und installierst sie (leider ca. 12MB).

Zitat

Original geschrieben von The-spY
    ...
    Und dann rufe ich bei der Firma an, die den Support für CTX erledigt, und der Techniker meint, das Kabel könnte man auch selber wechseln, nur Deckel abnehmen, und das wars schon. ...

Sag ich doch ;)

Außen einen Stecker anbringen kostet höchstwahrscheinlich mehr Geld - deswegen wählen sie mit der festen Konstruktion die "Billigvariante" :(

Absoluter Standard ist ja wohl:
    "Un' wie?" oder - der Hesse (allen vorran der Frankfurter) ist ja ein von Natur aus eloquent-minimalistischer Mensch - einfach nur "Un'?!?" :D

An einem netten Spieleabend ging es irgendwann mit diesem Spruch mit der "Jeder dumme Spruch macht fünf Mack!"-Sammeldose los (da fällt mir ein, S.B. hat die Kohle noch :eek: ):
    "So jung wie heute kommen wir nie mehr zusammen!" :rolleyes:

Für romantische Szenen im TV/Film immer gut zu gebrauchen:
    "Da biegt sich der Himmel vor Geigen"
    Experten wie wir deuten schon nur noch die Geige an und wie darauf gestrichen wird ;)

=> "Alles Roger?"
    => "Och joh!"
    => "Ei-ja, so halt so, nä'h!"
    => "Man kann sich nedd beschwer'n." (Wichtig: nicht in der ersten Person mit 'ich' sagen)

usw.

Zitat

Original geschrieben von bart_123
    Btw: Elektronikartikel wie Videokammeras und Handys sond dort auch extrem günstig. Kenne viele, die sich dort ne Kamera mitgenommen haben, hab mcih aber nciht wirklich dafür interessiert. Weiß auch nciht wie das mit der Garantie aussieht, obwohl die ja eigentlich zu EU angehören...

Wobei man hier ganz klar sagen muss, dass die Touris hiermit tierisch über den Tisch gezogen werden :flop: Ich bin auch an zig Läden vorbeigegangen, wo "Superangebote" im Schaufenster waren. Einmal hat mich auch so ein Typ an- und vollgequasselt und ist von glaub anfänglich ca. 300EUR bis auf unter 100EUR runter gegangen, nur damit ich das Teil (Photokamera) kaufe. Da kann doch was nicht stimmen! Aber genauso hartnäckig, wie er mit dem Preis runter (und mir sogar angeboten hat, mich zum Hotel zu fahren, weil ich mein Portmonaie nicht dabei hatte :rolleyes: ) ist, hab ich weiter hartnäckig "No, thank you. I will not buy it." geblieben ;) :p
    In einem anderen Laden, der auch um einiges seriöser aussah (sowohl von der Aufmachung, als auch vom Personal), kosteten die Sachen dann auf einmal genauso viel wie hier im Saturn, MM usw. Ich hab dann mal gefragt, warum es bei den anderen so billig wäre und durfte mir einige Schauergeschichten anhören - wenn da nur die Hälfte von wahr gewesen ist, hat das schon gereicht...

Von daher ist mein Tipp: Finger weg von den Sachen!