Vielleicht besteht bei so einer ausgelegten Regelung in ein paar Jahren mal die Chance an einen Richter zu gelangen, der sich nicht wöchtentlich den Musikantenstadl guckt und Volksmusik für die beste Grundversorgung seit den Rosinenbombern in den 50ern hält... Und sich außerdem nicht zu einem nach Korruption riechendem Urteil hinreißen lässt, sondern mal Klartext in sein Urteil schreibt: ein defektes Gerät ist ein defektes Gerät ist ein defektes Gerät und damit zum Empfang bis zu einer vom Käufer freiwillig veranlassten Reperatur nicht mehr zu gebrauchen. In einem freien Land mit einer freiheitlichen Grundordnung wie wir sie noch haben [small](ok, bis so ein Richter es mal auf den Sessel schafft, könnte das dann schon wieder anderst ausschauen :D)[/small] wird niemand zur Reperatur seiner Empfangsgeräte gezwungen. Aktenzeichen drunter, fertig.
Beiträge von DUSA-2772
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jabrokoss
hallo,habe mir dhas vorhin angetan.
100 punkte für die klima im kino *freu*
für den film gebe ich keine punkte, weil meine - taste nicht geht.
handlung: wirr
schauspieler: wir sind nicht mehr so jung, brauchen aber auch das geld:confused:
In welchem Film warst Du denn jetzt? Nach der Beschreibung könnte das auch ein Heten-Granny-P0rn gewesen sein...

Aber klimatisiertes Kino ist in diesen Tagen gar nicht mal so schlecht... danke für den Tipp

-
Versicherung anrufen, die werden schon wissen, was zu tun ist. Und selbst zahlen kannst Du immer bzw. trotzdem noch
Da lässt jede Versicherung mit sich reden bzw. rechnet Dir sogar aus, wie viel mehr Du zahlen musst, wenn Deine SF hoch geht.Was man äußerlich selten sieht: wenn sich unten drunter auch noch was verzogen hat.
-
Würde mich auch wundern, wenn es noch viele Erdbeeren gibt. Hier in Kriftel - Obstbaugemeinde Nr. 1 in Hessen
- hättest Du jede Menge selbst pflücken können, durch das Wetter blieben dieses Jahr wohl sehr viele Erdbeeren ungepfückt. Sagte jedenfalls irgendsoein Sprecher, wo meine Familie Stammkunde ist 
-
Das fällt euch ja früh ein, auch uns hier einzuladen :p

Danke, denk ich da doch

-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Zu dem ist die Hochzeit im Gegensatz zur Beerdigung wohl eher zum persoenlichen Vergnuegen?Ich finde, das lässt sich so pauschal nu auch definitiv nicht sagen...
ZitatOriginal geschrieben von _-=voodoo=-_
Vielleicht bekommst du deine Frau ja als Anlagevermögen durch und kannst sie dann planmäßig abschreiben, dafür müsstest du allerdings schon Wissen wie lange du sie halten möchtest
Auch ne Idee. Und lassen sich nicht auch Verluste bei einigen Anlageformen steuerlich abschreiben? Denn bekanntermaßen verläuft ja nur bei Männern das Alter und ihr Wert proportional, bei Frauen ergibt sich da eher eine inverse Korrelation
:p 
P.S.: Lassen sich eigentlich die ganzen Fünfer für in die Chauvikasse absetzten - damit würd sich mein Jahreseinkommen in den roten Bereich runterrechnen lassen...?

-
Müssen wir jetzt die nächsten 10 Seiten alle posten wer oder was wir sind

-
Tja, was müssen die Leute für die Hochzeit auch so viel Kohle rausblasen

Scott Adams wohnte letztens einer Hochzeit in Reno bei - hier sein überaus lesenswerter Bericht :cool: :top:ZitatThis weekend I was in Reno to attend a quickie chapel wedding, just two weeks before my own. I couldn’t stop crying at the ceremony. ...
But none of it had to do with the bride and groom. I was bawling because the entire affair cost less than I paid in gas money to drive to Reno. My own upcoming wedding will cost – and I’m rounding off here – somewhere in the neighborhood between “a shitload” and whatever it cost to occupy Iraq. ...
The best indication of how much planning went into the Reno wedding is that when the minister asked for the marriage license, all he got was blank stares. ...
:top:
:top:P.S.: Wie schaut's eigentlich aus, wenn beide eine Ich AG gründen und dann fusionieren mit gegenseitigem Aktienanteilstausch? Da müsste doch steuerlich was drin sein, oder?

-
Zitat
Wirst Du eigentlich von denen gesponsort?
Also wär ich die, hätt ich mir Dir längst einen Werbevertrag abgeschlossen oder Dir einen hochdotierten Arbeitsvertrag angeboten

-
Das ist kein Realitätssinn, dass ist pure Sandstreuerei und Problematikrunterrederei.
Selbstständige dürfen künftig doppel zahlen, v.a. wenn sie ihren Arbeitsplatz nicht auf dem selben Grundstück haben. Im Grunde isses auch völlig wurscht, wen es da im Geldbeutel trifft: die Sache gehört grundsätzlich erst gar nicht eingeführt, Punkt. Und die Kohle brauchen die ganz objektiv auch nicht, die schmeißen davon schon mehr als genug unnütz raus. Gut, mögen die Intendanten anderst sehen - nur die sind befangen in ihrem Urteil und mehr Geld will eh jeder haben, das ist trivial. Weiß ja nicht, was eine Transpondergebühr auf ASTRA pro Jahr kostet, aber da könnten sie locker einige einsparen mit den ganzen Spartensendern usw.Der PC stellt kein Rundfunkempfangsgerät im engen Sinne dar, sondern dient in erster Linie als Arbeitsgerät und zwar heutzutage für bestimmt 90% aller Arbeitstätigen. Darauf gehört schlicht keine weitere Gebühr erhoben.