Erdbeeren für Selbstpflücker in Berlin?

• Hallo,

ich weiss, dass es in und um Berlin Erdbeerplantagen für Selbstpflücker gibt. Allerdings finde ich im www keine genauen Adressen oder nähere Informationen. Vielleicht kennt jemand eine gute Erdbeerplantage für Selbstpflücker und kann ggf. seinen Eindruck schildern.

(Meines Wissens nach, gibt es sowas u.a. in Berlin-Spandau Kladow oder Gatow. Aber wo genau?)

Gruß

• Hast du auch eine genauere Anschrift? ...ich kenne einige Felder, wo sie ungefähr liegen könnten. Allerdings möchte ich nicht erst quer durch Berlin fahren, um dann mit dem Suchen anzufangen ;) ...das was ich dann für die Suche an Sprit ausgegeben hätte, hätte ich ja dann im Supermarkt ausgeben können.

• Also bitte,
    man pflückt doch nicht selbst um Geld zu sparen :D

Ist doch so viel besser für die Psyche so, ich bilde mir jedenfalls ein, die Erdbeermarmelade die wir (ich und meine Freundin) von selbstgepflückten machen schmeckt besser :)

Ansonsten prima Idee hier in Berlin zu sammeln, ich habe bisher immer nur an der Ostsee daran gedacht... bin also gespannt...

Grüße Pepe

• Seid ihr da "oben" so viel später dran? Hier (in BaWü) bekommt man nur noch Himbeeren und dergleichen zum Selbstpflücken, die typische Erdbeerzeit ist schon vorbei.. :confused:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Würde mich auch wundern, wenn es noch viele Erdbeeren gibt. Hier in Kriftel - Obstbaugemeinde Nr. 1 in Hessen :D - hättest Du jede Menge selbst pflücken können, durch das Wetter blieben dieses Jahr wohl sehr viele Erdbeeren ungepfückt. Sagte jedenfalls irgendsoein Sprecher, wo meine Familie Stammkunde ist :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also bei uns is die Erdbeersaison schon wieder vorbei... Hier gab es einige Betriebe wo man auch selbst auf den Feldern rumturnen konnte ;)

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!