Beiträge von DUSA-2772

Re: Re: Beerdigung - Wahl der Kleidung

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Mindestens ebenso wichtig wie die Kleidung ist aber das entsprechende Auftreten. Wenn Du so zur Beisetzungsfeierlichkeit erscheinst, wie es ein ehemaliger Schulkollege von mir im Winter letzten Jahres getan hat, dann verschaffst Du Dir ganz sicher keine Sympathien: Zu schwarzen, etwas verwaschenen und ungebügelten Jeans ein schwarzes, ebenfalls verwaschenes und schlecht gebügeltes Hemd, dazu schwarze, spitz zulaufende, aber leider ungeputzte Stiefeletten (die aus den 1980er Jahren bekannten "Mantaletten"), dazu einen nagelneuen knöchellangen schwarzen Ledermantel, auf dem Kopf einen hellbraunen Lederhut mit breiter Krempe (das Teil sah aus wie direkt bei John Wayne geklaut). Dazu kam noch, daß sowohl er also auch seine Frau - die ähnlich liederlich gekleidet war wie er - den Eindruck machten, als hätten sie in den vier Wochen vor der Beerdigung in ihren Sachen geschlafen und auch keine adäquate Körperpflege betrieben (nicht daß sie stanken, aber halbwegs gepflegte Haare, für den Herrn eine ordentliche Rasur und vor allem saubere Fingernägel darf man doch wohl erwarten, oder?). Absolut widerlich also das Auftreten dieses Pärchens, und es gab beim anschließenden "Leichenschmaus" gerade aus dem Trauerhaus entsprechend empörte Kommentare.

Hm. Ok, ich war nicht dabei und es klingt in der Tat etwas schlampig.
    Nichts desto trotz muss ich sagen: typisch "form over substance" :rolleyes: Denn auch nicht 100%ig passend gekleidet kann man a) mit trauern und b) sein Beileid bekunden - allein durch die Geste, dass man zur Beerdigung erscheint.

Just my 2 cent.

Denn schreib ich auch mal was zu M:I 3 :)

Vorweg: als "Freundin-kompatibel" würde ich ihn jetzt nicht gerade beschreiben :D Denkt also bitte an M. Mittermeiers erstes oberstes Gebot: "Gehe nie, NIE!!! mit einer Frau in einen Actionfilm!!!" ;)
    Und im Hinblick auf X-Men 3... sorry, die X-Men-Filme spielen imho in einer ganz anderen Kategorie und sind wenig vergleichbar (und wenn halte ich die Storys der Mutanten für um einiges besser und gehaltvoller).

Anyways...

Wie schon gesagt, ein klassischer Actionfilm mit viel Action, unterbrochen (;)) von ruhigeren Passagen. Wobei die Effekte gefielen - den letzte Bond z.B. fand ich ganz gräßlich. Wer also Action mag mit noch ein paar "twists" im Verlauf, der wird gut unterhalten.

Von der Story hingegen war ich ein wenig enttäuscht. Da fand ich die ersten beiden Filme um einiges besser. Da wird großes Gedöns um eine Hasenpfote gemacht und im Endeffekt hätte es wirklich nur eine Hasenpfote sein können, denn es war nur wichtig, dass sie besorgt wurde, näher wurd gar nicht drauf eingegangen. Da fand ich die - imho durchaus inzwischen realistische - Idee aus M:I 2 mit den Virus und Antivirus-Präparat doch passender. Auch die Charaktere kamen mir diesmal zu kurz. Da hat Herr Woo allein mit der Inszenierung mehr aus den Leuten rausgeholt ;)

Auch die Filmmusik - eine der großen Stärken von M:I 2 - war irgendwie nicht so prikelnd.

Fazit:
    Netter Popcorn-Film, imho nicht ganz so gut wie M:I 1 und 2, aber wer die Sorte Film mag, wird sich über den Besuch nicht ärgern.

Hatte euch auf zwei Jahrestreffen anno 2001 und 2002 "aus der Ferne" kurz gesehen. Jedenfalls mein Herzliches Beileid und die nötige Kraft für die Zukunft!

Daniel

Take away my pain
    Let the cold inside
    It's time to let it rain
    There's nothing left to hide
    Take away my pain
    I'm not frightened any more
    I'm learning to survive
    Without you in my life
    Til you come knocking at my door...

[small]Dream Theater - Take Away My Pain (from Falling Through Infinity)[/small]

Hi Sascha!

Na, denn mal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Und wie Du vielleicht schon von anderen gerüchteweise gehört hast, soll so ein kleiner Erdenbürger ja nicht immer und ausschließlich Freude machen und auch die Mama hat nicht jeden Tag die allerbeste Laune. [small](Ok, eigene Erfahrung hab ich jetzt auch nicht...)[/small] Aber als Psychoonkel und Cartoon-nut hab ich natürlich nen heißen Tipp für die Tage, wo die Stimmung mal nicht am Anschlag ist ;):

:D

Denn mal viel Spaß mit euerm Balg! :)

Ich verweise einfach mal... ;)

Stell Dich auf jeden Fall auf eine Art Kundengespräch ein (Rollenspiel) - evtl. sogar mit Einwandbehandlung oder eine Beschwerde aufnehmen. Für letztere beide gibt es sicherlich hilfreiche Schema zu ergooglen, die Kurzform ist: Einfühlung zeigen (also erstmal zustimmen, keinesfalls widersprechen, Verständnis zeigen), ggf. Fragen stellen, wenn die Sache unklar ist, um an mehr Infos zu kommen mit denen man dann argumentieren kann und 3. Konstruktive Lösung anbieten, die beiden Seiten gerecht wird.

Viel Erfolg! :)