Der allgemeine Kino - Thread

• The Hills Have Eyes

Als ich den Trailer sah dachte ich "nee, der Film is bestimmt blöd" :D - denkste! Also ich fand ich recht gut! Besser als Hostel.
    Die Story ist zwar recht einfach und es gibt jetzt auch nicht so die Schockszenen, aber dafür wieder umso mehr Mutanten und Blut. Wem das nichts ausmacht, der kann sich den Film ruhig anschauen.

3,5/5

• Die Story ist fast die Gleiche wie Wrong Turn
    Falschen Weg eingeschlagen, und man wird von Mutanten gefressen. :flop:

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Die Story ist fast die Gleiche wie Wrong Turn
    Falschen Weg eingeschlagen, und man wird von Mutanten gefressen. :flop:

Und was ist daran so schlecht? Wrong Turn war doch gut. :top:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Mission: Impossible III

Hatte zwiespältige Erwartungen an den Film. Einerseits ist es eine Tom Cruise Produktion und ein Vertreter des immer seltener werdenden reinen Actionfilms - andererseits stehen eigentlich Namen wie J. J. Abrams oder Philip Seymour Hoffman für eine gewisse Qualität. Gerade für Alias bzw. Lost Fans war es nur schwer vorstellbar, wie sich ein Cruise M:I-Film mit den "Abrams-Erzählstrukturen" vertragen soll... nun gut... hab mir den Film mal angesehen.

Ich fand ihn definitiv besser als manche Kritik ihn aussehen lässt. Action und Geschichte sind mehr oder weniger erwartungsgemäß. In Sachen Action wurde zwar das Rad nicht neu erfunden, aber das gezeigte war ordentlich und der Film wurde auch nicht überschüttet mit schlechten Effekten. Gleiches gilt wohl für die Geschichte - da wurden wohl auch viele Kompromisse geschlossen. Alias Fans haben sicherlich während des Films alle möglichen Szenarien "entwickelt", die Abrams wohl in einer "Serienvariante" nicht weggelassen hätte. Bei einem Kinofilm muss man sich dann doch kurz fassen - was man m. E. auch am Ende merkt. Um den Film nicht zu ziehen, wurden schonmal ein paar gröbere Schnitzer eingebaut, damit der Film sein Ende findet (in einer TV Serie hätte man einiges ja in spätere Episode verschieben können -
    z. B.

).

Bewerten will ich den Film eigentlich nur ungern... nur sollte man nicht vergessen, mit welchen Filmen man den vergleichen muss - am ehesten noch Filme wie 3 Engel für Charlie, xXx, James Bond und dem bald anlaufendem Miami Vice. Und da finde ich schneidet der ganz ordentlich ab. Gerade gegenüber den letzten Bond Filmen kann der sich durchaus sehen lassen - zumal sich M:I-3 in gewisser Weise den Character der alten Serie bewahrt hat. Ob der jetzt besser war als M:I-2? Keine Ahnung - wer vergleicht schon John Woo mit J. J. Abrams? :D

Tempo des Films ist gut gewählt und der Film hat m. E. keine störenden "Längen". Die relativ geradlinige Geschichte (wie soll es auch anders sein) wird konsequent verfolgt und die einzelnen "Episoden" sind optisch gut voneinander getrennt. Kennt man ja von Alias. Langweilig ist der definitiv nicht. Für manche wahrscheinlich zu wenig "explizite Gewalt" aber nötig ist es eigentlich nicht. Genre Fans wird wahrscheinlich das und die fehlenden "nackte Haut"-Einlagen fehlen. ;)

Insgesamt ein ordentlicher Sommer Popcorn Film - den man durchaus auch mit Freundin ansehen kann (in Vorbereitung darauf, daß man sie ja noch in X-Men 3 und Superman schleppen will). Insgesamt wird das m. E. ein ordentlicher Kino Sommer. Mit Cars, Over the Hedge und Pirates of the Caribbean 2 kann nicht wirklich viel falsch machen und dürfte ne gelungene Abwechslung zu den ganzen Remakes (Omen, Poseidon, Miami Vice) werden. Da Vinci Code muss man sich wohl auch noch ansehen. Aber ich bin ja OT...

Hab ich schon erwähnt, daß ich M:I-3 gut fand? ;)

Noch was für die Alias Fans:

:D

P. S. Punktebewertung mache ich absichtlich nicht, da die eigentlich nur Sinn macht, wenn viele Leute den gleichen Film mit gleichem Maßstab bewerten - um sich einen schnellen Eindruck zu machen. Bei kleineren "Filmdiskussions-Gruppen" ist ja die eigentliche Meinung (sprich der Text) das interessantere.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Denn schreib ich auch mal was zu M:I 3 :)

Vorweg: als "Freundin-kompatibel" würde ich ihn jetzt nicht gerade beschreiben :D Denkt also bitte an M. Mittermeiers erstes oberstes Gebot: "Gehe nie, NIE!!! mit einer Frau in einen Actionfilm!!!" ;)
    Und im Hinblick auf X-Men 3... sorry, die X-Men-Filme spielen imho in einer ganz anderen Kategorie und sind wenig vergleichbar (und wenn halte ich die Storys der Mutanten für um einiges besser und gehaltvoller).

Anyways...

Wie schon gesagt, ein klassischer Actionfilm mit viel Action, unterbrochen (;)) von ruhigeren Passagen. Wobei die Effekte gefielen - den letzte Bond z.B. fand ich ganz gräßlich. Wer also Action mag mit noch ein paar "twists" im Verlauf, der wird gut unterhalten.

Von der Story hingegen war ich ein wenig enttäuscht. Da fand ich die ersten beiden Filme um einiges besser. Da wird großes Gedöns um eine Hasenpfote gemacht und im Endeffekt hätte es wirklich nur eine Hasenpfote sein können, denn es war nur wichtig, dass sie besorgt wurde, näher wurd gar nicht drauf eingegangen. Da fand ich die - imho durchaus inzwischen realistische - Idee aus M:I 2 mit den Virus und Antivirus-Präparat doch passender. Auch die Charaktere kamen mir diesmal zu kurz. Da hat Herr Woo allein mit der Inszenierung mehr aus den Leuten rausgeholt ;)

Auch die Filmmusik - eine der großen Stärken von M:I 2 - war irgendwie nicht so prikelnd.

Fazit:
    Netter Popcorn-Film, imho nicht ganz so gut wie M:I 1 und 2, aber wer die Sorte Film mag, wird sich über den Besuch nicht ärgern.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wu ji - Die Reiter der Winde: (3/5)

Schöne, aufwendige Bilder; die Geschichte wirkt aber etwas verworren (vielleicht lag dies auch an der dt. Übersetzung und der Kürzung um 20 min.) , daher leider nicht ganz so gut wie Hero oder Tiger&Dragon (aber durchaus sein (Kinotag-) Geld wert).

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    Hostel war ja richtiger Müll, voll der komische Film.
    Geldverschwendung

*zustimm*
    Hostel war weder spannend noch so übermäßig schockierend wie man eigentlich hätte erwarten müssen. Dem Film kann ich nur 1/5 geben, wenigstens war er teilweise amüsant.

• Scary Movie 4

Also ich hatte die Filme SAW und Krieg der Welten ja zum Glück gesehen und daher fand ich den viertel Teil sogar ganz okay.

2.5/5

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!