Der allgemeine Kino - Thread

• Mission Impossible 3 (Tom Cruise, Vingh Rames)

Insgesamt nur Durchschnitt. Ein "anderer" MI, der etwas anders vorgeht, aber in Summe leider doch nur Durchschnitt ist. Zu vorhersehbare Action, z.tl. auch etwas zu bemüht. Philip Seymour Hoffman kommt deutlich zu selten zum Zug, ist der einzige mit wenigstens etwas Charme. Schade.

** (2/5)

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Mission Impossible 3

GREAT!
    Manche Komputeranimationen waren einfach impossible, aber das sagt ja schon der Name aus. :D

Trotzdem schön, dass Tom Cruise dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen ist! Ach, ich hoffe ja noch auf einen 4. Teil. :top:

Wenn es keinen 4. Teil geben würde, wäre Tommy doch gestorben oder was meint ihr?

• Ich war am vergangenen Samstag in Mission Impossible 3, aber so toll war der Film meiner Meinung nicht. Da fand ich die ersten beiden Teile besser. Von Action, Spannung und storyline her. Es gab nach meinem Empfinden keinen Moment, wo ich meine Augen weit aufgerissen hätte, weil es super toll gemacht war.

• Klar, wenn Herr Cruise wieder mal Geld braucht und Leute findet, die da mit ihm zusammen arbeiten, wird es vielleicht irgendwann mal einen Teil 4 geben (wobei sie ihm dann das Alter wegschminken müssen und er den ein und anderen Stunt nur noch mit Knochenbrüchen selbst hinbekommt :D).
    Selbst wenn es definitiv der letzte Teil gewesen wäre, hätte er überlebt: in amerikanischen Filmen stirbt nu mal nicht der Held! Das wär ja kein Happy End... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Silent Hill

Naja, bin hin und her gerissen. Einerseits garnicht so schlecht und soweit coole Atmosphäre durch die Sounduntermalung (der Alarm), zerfallenden Wänden, etc. Andererseits starke Längen und Einbrüche, dazu schlecht übersetzte Dialoge. Es zieht sich, man merkt den Viedeospielcharakter und irgendwie geht der Film nicht sooo richtig los. Viele gute Ansätze, prinzipiell nicht schlecht aber lange kein Burner.

3 von 5 Punkten

• Sakrileg

Waren gestern abend im CinemaxX drin:

4/5 Punkten

Toll gemachter und unterhaltsamer Film! Ich weiß nicht, was die Kritiker gegen den Film haben, aber ich fand ihn toll gemacht. Teilweise war er zwar etwas langatmig, aber das war immer nur kurz. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die historischen Rückblendungen, wenn jemand was erklärt hat.
    4/5 nur, weil er etwas zu lang war.

Wie fandet ihr ihn?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• noksie
    Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber was mich brennend interessiert. Stimmt es, dass die ganzen 'Verschwörungstheorien' nur auf Bilder von Da Vinci basieren? Ich frag nur deshalb, weil in den USA ja schon ein Kampf ausgebrochen ist, zwischen denen die das wirklich glauben und den anderen, die sagen, dass sei absolut nicht war. Antwort kannst du entweder

oder mir per PN schicken. :)

• Hi,
    ich war gestern mit meiner Freundin in Sakrileg und fand ihn echt klasse :top:
    Allerdings kenne ich das Buch nicht. Ich wollte einzig und allein den Film auf mich wirken lassen.
    Die Schauspieler spielen sehr überzeugend: Tom Hanks und Jean Reno (einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler) so gut wie immer ;). Und die hübsche Französin, die Sophie Neveu spielt, macht ihre Sache auch sehr gut.
    Sehr ansprechend fand ich desweiteren auch die düstere Optik des Films, die sich fast bis zum Ende hinzieht.
    Und zu guter letzt find ich es prima, dass die teilweise französische Sprache den Darstellern erhalten geblieben ist und durch deutsche Untertitel ergänzt wird.
    Es ist einfach herrlich, Jean Reno in seiner Muttersprache fluchen zu hören
    :D

Insgesamt bekommt der Film von mir die volle Punktzahl: 5 / 5 :top:

Gruß,
    Loyo

• AdministratorDr:
    Das schöne am Buch/Film ist ja, dass es reine Spekulation zu sein scheint, aber es nie wirklich gesagt wird! Ob die dargestellten historischen Fakten alles stimmen, weiß ich nicht. Aber es wird nie wirklich aufgeklärt, was Real und Fiktion ist. Und gerade das finde ich so extrem spannend: Es könnte halt alles war sein, aber es bleibt in gewisser Weise offen... Also es geht halt hauptsächlich und um DaVincis Andetungen und Zugehörigkeit zum Prieure Sion (schreibt man das jetzt so?). Und da ist halt nix bewiesen, aber auch nix belegt. Aber vielleicht wäre es auch besser, hier einen eigenen Thread zu starten, da sicherlich viele TTler ihn sich angucken werden.
    Fazit: eine schöne und unterhaltsame Schnitzeljagd. Unbedingt angucken.
    PS loyo: Da muß ich dir recht geben, die französischen Textpassagen waren der Hammer... [Wenn auch nicht ganz so korrekt übersetzt]

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!