Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Selbst wenn es definitiv der letzte Teil gewesen wäre, hätte er überlebt: in amerikanischen Filmen stirbt nu mal nicht der Held! Das wär ja kein Happy End... ;)

DUSA, nimm mir nicht meine Hoffnungen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Million Dollar Baby

Für mich bisher DER Film des Jahres. Vier Oscars völlig zu Recht bekommen. Wenn "Aviator" den Film-Oscar gewonnen hätte, hätt ich auch die Welt nicht mehr verstanden. Dieser Film hat's verdient :top:

5/5

Hab' den Film heute auch (erst) gesehen. Da es afair keinen DVD-Empfehlungsthread gibt, hänge ich mich mal flott hier an ... hätte thematisch auch prima in http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=eiskalte+engel gepaßt aber für ein Thema muß ich mich ja nun entscheiden ;) .

Ein unglaublicher Film, bzw. ein melancholisches Meisterwerk. Hilary Swank hat zurecht einen Oscar erhalten. Morgan Freeman und Clint Eastwood spielen ebenfalls klasse. Tragik, Humor, Liebe, Freundschaft uvm. wurde glaubhaft transportiert. Absolut emotionaler, packender Film mit überraschender Wende. Definitiv einer der besten, die ich laaange gesehen habe. Allenfalls noch vergleichbar mit "Das Piano" und "Schindlers Liste".

Auch von mir: 5/5 :top:

Cheers
    Laubi

PS: Seltsam, dass ich jetzt mit dem Film DUSA-2772s Aussage jetzt direkt entkräften muß. Zur Sicherheit:

Newbie-Reloaded :-)

• Oops! :o :o :o
    @ Mods: Bitte löschen! Danke! :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    <Million Dollar Baby>

PS: Seltsam, dass ich jetzt mit dem Film DUSA-2772s Aussage jetzt direkt entkräften muß.

Dann lass mich meine Aussage ein wenig präzisieren ;)

Zwar hab ich MDB nicht gesehen, aber soweit ich mitbekommen habe, ist das jetzt kein typischer Hollywood Blockbuster gewesen, oder?

Von daher: in einem Film wie M:I-3 stirbt in Hollywood der Held nu mal nicht, sonst würd da keiner (von den Amis) reingehen.

Besser? ;)

P.S.: Erwarte sehnsüchtigst the arrival of X-Men III am Donnerstag in den Kinos! :top: :cool:

Und am Montag werd ich mir in Leybzsch erstmal die Sondervorstellung der Nightwish: End of an Era - DVD im Kino gönnen (gibts in mehreren dt. Städten - einfach mal auf der NW-Webseite gucken!) :)

Edit:
    Boah, das seh ich ja jetzt erst :eek: Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber da hab ich ja mal ein geiles Dreifachposting hingelegt :o :D :o So geht's wenn man mobil im WWW unterwegs ist und es ständig Verzögerungen dank fahrendem Zug gibt...
    Könnte da mal ein Mod die zwei vorigen Postings löschen? Danke!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Besser spät als nie. ;)

Etwas OT: Macht es eigentlich Sinn bzw. ist es empfehlenswert, vor dem Film "Sakrileg" sich noch schnell das Hörbuch von Dan Brown reinzuziehen? Hab auch das Buch dazu nicht gelesen und frage mich jetzt, ob es vielleicht vorteilhafter wäre, um alles besser zu verstehen. Das Hörbuch liegt hier schon seit Ewigkeiten rum und den Film möchte ich unbedingt sehen.
    Andererseits geht man ohne Hörbuch/Buch-Kenntnis vielleicht ganz ohne Erwartungen in den Film... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Andererseits geht man ohne Hörbuch/Buch-Kenntnis vielleicht ganz ohne Erwartungen in den Film... :confused:

Ganz grundsätzlich sehe ich es so: ein Film ist nur dann wirklich gut (und damit meine ich nicht inhaltlich), wenn er für sich alleine funktioniert.
    Wenn man ihn nur versteht, indem man vorher das Buch gelesen hat, taugt er nichts.
    [small](wenn man ihn mehrmals sehen sollte, um alles zu verstehen, ist das aber was anderes)[/small]

Insofern: geh einfach rein. ;)

• So, gestern auch das Sakrileg gesehen (ohne vorher das Buch o.ä. gelesen zu haben)....war ein durchaus unterhaltsamer Krimi würd ich sagen.

AAAAABER.......so langsam ist das doch wohl echt nicht mehr feierlich, oder?

Karten vorbestellt damit man auch noch einigermaßen gescheite Plätze bekommt...d.h. halbe Stunde vor Filmbeginn (20 Uhr) da sein....ist ja ok.

Pause zwischendurch wegen Überlänge....ist ja ok.

Kosten für den Film: 8,- €....ist ja mittlerweile schon wahnsinn.

Werbung vor Beginn des Films (inkl. 3 obligatorische Trailer + Eisverk.): 49 Minuten!!!!!!!!!!!!

Gehts eigentlich noch?????? Und dann nur diese scheiss Kippenwerbung und mehrere Wiederholungen dabei. Also so langsam....

War das bei anderen auch so?

• Da krieg ich auch konsequent das Kotzen.

Da zahlt man schon für einen Film einen nicht gerade niedrigen Betrag und darf sich auch noch mit der Werbung rumärgern... Und sich auch noch Anti-Raubkopierer-Werbung angucken... :D

In Search of Sunrise

• Pause gab es bei uns nicht, die Werbung war aber auch ziemlich lang. Den Film fand ich klasse und kann auch nicht verstehen warum der so schlechte Kritiken bekommen hat. Na vielleicht bin ich ja Dan Brown verblendet ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,

fand den Film gut, hat meine Erwartungen erfüllt.

Pause hatten wir keine und der Film lief um 20.05 an, also nur 35 Minuten Werbung.

Hatte natürlich das Buch längst gelesen, auf englisch und deutsch und dann noch als illustrierte Ausgabe.

Geht einfach rein und lasst euch überraschen.

Übrigens ist das Buch natürlich um längen besser.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!