-
Telefonfunktion
Mal noch etwas zur Telefonfunktion. Ich bin der Ueberzeugung, dass Leute, welche die Telefonfunktion eines Tablets im Frage stellen oder gar kritisieren, die haben kein Tablet mit dieser Funktion oder noch nie eines damit benutzt.
Ich bin froh, dass mein 10.1 diese Funktion hat, aber deshalb halte ich mir ein 10.1 nicht ans Ohr zum Telefonieren.
Ich habe eine Multicard mit Datenflat und eine steckt eben im 10.1 Da kann ich bequem abgehende SMS schreiben. Die wenigen, die ich empfange kommen eben mit der Multicard auf dem Handy oder gar auf meiner Handyuhr an.
Letztens war ich privat in einem Hotel und habe etwas im Browser gesucht auf meinem 10.1 Als ich die Telefonnummer hatte war es ein einfaches mit einem Click im Multitasking mit der Telefonfunktion per Freisprechen anzurufen und im naechsten Fenster mit Pop-Up-Note eine Telefonnotiz mit dem S-Pen zu machen.
Man ist also nicht gezwungen sich nicht ein 10.1 oder 8.0 ans Ohr halten, nur weil es eine Telefonfunktion hat. Schliesslich gibt es Headsets oder andere Einsatzmoeglichkeiten.
Die 3. Multicard ist in meinem Notebook und da aergere ich mich sogar, dass es zwar 3G kann, aber eben nicht Telefonieren, auch nicht per Headset. So unterschiedlich koennen die Einsatzszenarien sein.
-
Leider gibt es bis jetzt noch keine Bestaetigung, dass dieses Geraet NFC hat. Das haette ich gern fuer ein neues Geraet dieser Leistungsklasse. Gerne haette ich auch ein Flip-Cover wie beim Note (1), wo ich den Deckel mit auswechsele.Es wird aber bestimmt nur ein Flip-Cover geben, wie beim 10.1, da der Akku nicht wechelbar ist braucht der Rueckdeckel eben nicht abnehmbar sein. Ein Smartcover a la Apple gibts aus Lizenzgruenden nicht.
NFC, Flip-Cover, Smartcover, 3 Gruende, wo ich sage schade.
-
Danke. Auf dem Bild sieht es tatsaechlich so aus, wie bei dem 10.1
Jetzt fehlt nur noch die Bestaetigung fuer NFC ...
-
Hat das Geraet NFC ?
Hola,
seit einiger Zeit gibt es ja diverse Informationen ueber das Note 8.0
Heute ist es ja auf dem MWC offiziell vorgestellt worden:
http://www.heise.de/newsticker…-und-Android-1809512.html
Bis jetzt habe ich aber noch nirgendwo gelesen, dass es NFC hat. Fuer mich soll dieses Geraet meine beiden Notes GT-N7000 und das 10.1 abloesen. Das Note ist noch zu klein, um auf der Baustelle damit zu arbeiten und das 10.1 ist zu gross, um es immer auf der Baustelle dabei zu haben.
NFC wuerde mich als neue Hardware-Funktion interessieren und vielleicht kann man das ja auch irgendwie nutzen. Ok, ich habe mal mit einem S3 meinen Reisepass ausgelesen. Nun ja, man kann einen ganzen Datensalat auslesen, weil man es aber nicht entschluesseln kann, kann ich meinen Namen nicht lesen 
Gelesen habe ich aber auch nicht, ob das 8.0 die IrDa-Schnittstelle vom 10.1 hat. Diese benutze ich gerne waehrend ich auf der Couch beim Fernsehen surfe und das Programm am Fernseher umschalten will 
Ciao
-
Geloest
ENDLICH ist bei mir dieses leidige Problem geloest. Heute habe ich das Software-Update bei meinem Galaxy Note (GT-N7000) auf die Version 4.1.2 per WLAN gemacht. Damit habe ich jetzt endlich wieder jeden Musik-Titel nur einmal in der Liste. Ich hoffe es bleibt so ...
Unter anderem sind mit diesem Update aber alle meine persoenlichen Einstellungen in der TouchWiz Oberflaeche weg, das laesst sich aber verschmerzen.
Was mir aber fehlt, bzw. was ich noch nicht gefunden habe ist das S-Memo Widged, welches ich bis gestern noch benutz habe. Dieses Widged konnte ich in der Groesse 4 x 4 auf einem Bildschirm ablegen und ein Klick oeffnete dann S-Memo zum Bearbeiten dieses Memos. Beim Schliessen war dann mein "Handschriften-Notitzzettel" von 5 x 5 auf 4 x 4 verkleinert, aber immer noch lesbar auf dem Bildschirm. Ich werde mal weitersuchen ...
Ciao
-
Hola,
auf meinem Galaxy Note 10.1 habe benutze ich die Standard-Email-Anwendung mit einem arcor.de-Konto und habe mal nachgesehen. Wenn ich mir eine Email anzeigen lasse, dann habe ich im Menue den Befehl "Drucken" Wenn ich den auswaehle, dann werde ich noch einmal darauf hingewiesen, dass es nur mit einem Samsung-Drucker geht. Da ich keinen Samsung-WLAN-Drucker habe, kann ich es so nicht testen, aber es scheint moeglich zu sein. Auf dem Geraet laeuft Android 4.1.1
Ich habe es mal auch auf meinem Galaxy Note mit Android 4.0.4 ausprobiert und ich komme dort auch ueber die Menue-Taste zum Befehl "Drucken", mit dem gleichen Hinweis "Samsung-Drucker"...
Mir persoenlich wuerde gefallen, wenn ich einen PDF-Drucker unter Android haette.
Ciao vman.
-
Hola,
Auf meinem Tablet (galaxy note) und meinem Handy (galaxy note) nutze ich die web.de-App fuer meine Emails. Was mich sehr stoert ist, dass ich beim Email-Lesen und -Schreiben nur eine sehr kleine Schriftart auf dem Tablet habe. Auf dem Handy faellt es nicht so auf, weil der Bildschirm ja auch kleiner ist. In den Einstellungen oder mit der Suche habe ich noch keine Moeglichkeit gefunden, die Schriftgroesse einzustellen. Beim Schreiben kann ich auch nicht mit den Fingern zoomen oder so was aehnliches.
Hat schon mal jemand geschafft, die Schriftgroesse in der App zu vergroessern?
Saludos
vman
-
Hola,
Mein Note verliert von der TouchWiz-Oberflaeche nach einem Neustart die Apps, welche ich auf die SD-Karte verschoben habe. Es ist sehr laestig dies immer wieder aus der App-Liste auf die verschiedenen Bildschirme zu ziehen.
Kennt jemand dieses Probem und gibt es eine erfolgreiche Loesung dafuer?
Ciao
-
Hola,
Bei mir ist leider das gleiche Problem. Ich habe eigentlich nur MP3 auf meiner externen Speicherkarte und ein paar MP3s in der internen Speicherkarte. Die MP3s sind aus unterschiedlichen Quellen, von gekauftem Download bis selbsterstellt. ABER das macht fuer die Doppelung (und seit einiger Zeit sind ALLE Songs sogar 3 mal da) ueberhaupt keinen Unterschied.
In der Liste das letzte von den gleichen Titeln abspielbar. Bei allen Liedern immer das gleiche. Das ist nach irgendeinem Update aufgetreten. Ich weiss nicht mehr, ob es ein Betriebssystem- oder App-Update war.
Das mit dem SDrescan ist bei mir auch nicht erfolgreich. Ich bin mir auch sicher, dass meine MP3s auch nur einmal "physisch" vorhanden sind.
Ich benutze den originalen MP3-Player und Amazon-MP3-Player. Bei beiden ist das gleicheVerhalten.
Ich denke beide und auch andere Player benutzen die gleiche Scan-Liste und diese muesste man mal loeschen bevor man einen neuen rescan startet. Doch wo ist die Betriebssystem-Scan-Liste.
Oder hat schon jemand eine ander Loesung erfolgreich angewendet.
CIao.
-
Hola,
ich suche ein gebrauchtes HTC Touch - Handy, um das Gehaeuseoberteil mit dem Touchscreen zu demontieren und in einem anderen Geraet anzuschliessen.
Bitte Angebote unterbreiten.
Saludos.