Beiträge von vman

    Also meine beiden epub-Ebook-Reader können von im Original neben epub auch pdf ohne Calibre anzeigen.
    Das Samsung Galaxy Tab S3 9.7 war sehr gut geeignet A4 große PDF bequem zu lesen. Zur Zeit hat es die Spider-App und ich werde mal schauen, was die Reparatur kostet. Ich will es zukünftig eben gerade als elektronische Bibliothek nutzen. Mein Arbeitstablet ist ein Microsoft Surface Go.

    Die Zeit geht weiter, so wie die Suche nach dem Optimum.
    Wie ich schon oft auf die Mobilität Bezug genommen habe, war/ist ja mein "Surface Mini" mit 8 Zoll im Format 4:3 sehr mobil. Doch mit dem Atom X5 Prozessor war es doch nicht schnell genug. Mit 4G und NFC ist es aber immer noch ein genutztes Gerät.


    Wegen der eingeschränkten Geschwindigkeit hatte ich es durch ein Galaxy Tab S3 LTE ersetzt. Mit 9,7 Zoll und S-Pen ist es ein schnelles Gerät und hat eine sehr mobile Größe. Wesentliche produktive Nutzung war Excel und OneNote. Die mehreren Benutzerkonten sind aber nicht zu vergleichen mit Windows. Die Android OneNote-App ist nicht so leistungsfähig wie die Windows App. Und dann wurde das Surface Go vorgestellt und ich habe jetzt mein "mini" Es ist ein Go mit 8 GB und 128 SSD. In den vielen Tests wurde immer darauf hingewiesen, dass erst die 8 GB Version einigermaßen flüssig funktioniert.


    Seit Oktober 2018 habe ich es jetzt im Einsatz und bin ganz gut zufrieden. Die Größe ist sehr mobil im Vergleich zum Surface Pro 4.
    Noch nutze ich es im S-Mode. Doch damit ist auch die Dropbox nur eine App und hat keine grundsätzliche Offline-Speicherung. In der Acrobat-Reader App ist auch nur jeweils ein Dokument aktiv. Ein weiteres Programm fehlt mir noch, da es nicht als App verfügbar ist. Ich überlege, ob ich in den Home-Mode ändere. Einige Tests sprechen davon, dass bei einer Umstellung das Gerät etwas langsamer wird. Das wäre natürlich schade.


    Hat jemand damit Erfahrung?


    Saludos

    Hallo Zusammen,


    eine Frage an die Galaxy Watch Nutzer. Funktioniert unter dem Betriebssystem Tizen die Google App "Notizen"?


    Zur Zeit nutze ich die Huawei Watch 2 LTE mit Wear OS und eine meiner "Killer-Apps" ist eben Notizen mit den Checklisten die man bequem am Handgelenk abhaken kann. Da aber der Lautsprecher nicht mehr funktioniert denke ich über einen Wechsel nach.


    Saludos

    In einem anderen Post hatte ich ja schon geschrieben, dass dem 10 Zoll Modell die hintere Kamera fehlt. Das sollte man bei seiner Auwahl beachten. Hin und wieder benutze ich die hintere Kamera von meinen Geräten um mit "crop" PDF's zu erstellen, in Windows mit Office Lens und unter Android mit Sanbot. Weil Samsung ja mit dem S-Pen einen batterielosen Stift hat und wegen der Geschwindigkeit bei meinen bevorzugten Anwendungen bin ich neben dem SP4 wieder zu einem Android-Tablet gewechselt. MS-Office und vor allem OneNote benutze auf einem Galaxy Tab S3 LTE. Die Größe liegt zwischen meinem SP4 und meinem Mini-Surface. Ich habe mal wieder große Hoffnungen, dass sich dieses Tablet gut meinen Workflow unterstützt. Es gibt sogar mehrere Logins. Mal schauen, wie sich privates und berufliches trennen lässt.
    Ciao

    Nana, nicht gleich traurig sein, dass du nur USB-C hast. Bei USB-C geht fast alles zur gleichen Zeit ueber einen Anschluss mit dem passenden Adapter. An meinem "Mini Surface" habe ich nur einen einzigen USB-C Anschluss und es geht Laden-Daten-Video alles gleichzeitig. Das ist ja de Supervorteil gegenüber der Vorgaengergeneration, dass diesmal Laden und Daten gleichzeitig geht. Suche mal nach "USB-C HooToo" Weil diese Dinger auch fuer die Apfel-Notebooks gefertigt werden, sind sie auch sogar auch schick.


    Es wuerde mich mal interessieren, ob der Adapter dann auch genug Strom bringt, um so einen USB-Monitor ans Laufen zu bringen.

    Was sollte es bringen ein Top-Gerät vom Spätsommer des letzen Jahres (Note 8) durch ein Top-Gerät vom Frühjahr dieses Jahres zu ersetzen, außer sagen zu können: ich habe das Neueste!
    Da spielt doch kaum der technische Fortschritt eine Rolle. Ebenso hinkt der Vergleich eines Note mit anderen Geräten. Welches andere Gerät hat einen Stylus zum Vergleich? Für alles andere gibt es genügend Alternativen aber keinen Stylus eben. Ich hatte/habe Note Note 10.1 Note 8.0 Note 3 und kurzzeitig Note 7 Duos. Nachdem ich das Note 7 wieder zurückgeben musste hatte ich es gegen ein S7 Edge getauscht und merkte all zu deutlich, wie sehr mir der Stylus im täglichen Einsatz fehlt. Zwischenzeitlich konnte ich noch ein Note 5 Duos finden und jetzt habe ich das Note 8 Duos. Für mich gibt es zur Zeit kein optimaleres Gerät, wegen Stylus und Duos. Verschiedene Windows-Geräte mit Stift hatte/habe ich auch im Gebrauch.
    Wer keinen Stylus braucht, könnte sich den Aufpreis sparen und hat eine Auswahl. Wer Stylus will hat keine Wahl und keinen Vergleich.
    Ok, der Vorredner wollte die Kamera vergleichen...
    Auch nach fast fast einem halben Jahr Note 8 finde ich hin und wieder weitere Einsatzmöglichkeiten des Stylus.

    Na das ist das aber nicht gut, wenn solche Fehlfunktionen auftreten.


    Bei mir funktioniert, der S-Pen so wie ich es mir wuensche. In Notes in OneNote und auch auf der "Tastatur" als Handschrifterkennung habe ich keine Probleme.


    Wenn da etwas nicht funktioniert, dann sollte doch ein technischer Defekt vorliegen, welcher hoffentlich von der Garantie abgedeckt wird. Melde dich mal dort.

    Die Suche nach dem optimalen Geraet ist nicht einfach. Wenn Frank sein Geraet im Galaxy Book 10.6 gefunden hat, bin ich doch neugierig geworden.


    Ein 12 Zoll Geraet, wie mein Surface Pro 4, ist so wie es beschrieben wird eine andere Klasse als 10.6 Zoll. Je kleiner, desto mobiler ist meine Erfahrung.
    Das Galaxy Book 10.6 hat zwei Dinge, welche ich als Besser als an meinem Mini-Surface HP 608 sehe. Die Leistung mit einem m3 ist besser und aus Erfahrung der batterielose S-Pen ist sicherlich angenehmer. Tatsaechlich hat der Stift am HP 608 einen spuerbaren Batterieverbrauch.
    Aber bei naeherer Betrachtung faellt auf, dass das Galaxy Book 10.6 keine Kamera auf der Rueckseite hat. So sehr wie ich die bessere Leistung und den batterielosen Stift schaetzen wuerde, fehlt mir die Kamera auf der Rueckseite im taeglichen "Workflow" mit OneNote und als Scanner mit Office Lens.


    Saludos

    Die Suche nach dem optimalen Geraet ist nicht einfach. Wenn Frank sein Geraet im Galaxy Book 10.6 gefunden hat, bin ich doch neugierig geworden.


    Ein 12 Zoll Geraet, wie mein Surface Pro 4, ist so wie es beschrieben wird eine andere Klasse als 10.6 Zoll. Je kleiner, desto mobiler ist meine Erfahrung.
    Das Galaxy Book 10.6 hat zwei Dinge, welche ich als Besser als an meinem Mini-Surface HP 608 sehe. Die Leistung mit einem m3 ist besser und aus Erfahrung der batterielose S-Pen ist sicherlich angenehmer. Tatsaechlich hat der Stift am HP 608 einen spuerbaren Batterieverbrauch.
    Aber bei naeherer Betrachtung faellt auf, dass das Galaxy Book 10.6 keine Kamera auf der Rueckseite hat. So sehr wie ich die bessere Leistung und den batterielosen Stift schaetzen wuerde, fehlt mir die Kamera auf der Rueckseite im taeglichen "Workflow" mit OneNote und als Scanner mit Office Lens.


    Saludos