Beiträge von vman

    Hola,


    auf dem Desktop habe ich einige Dateien als Verknuepfung abgelegt, um diese eine Datei mit Doppelklick in ihrem jeweiligen Programm schnell zu oeffnen.


    Wie kann ich das mit Windows 10 im Tabletmodus erreichen? Ich moechte oeffters den Tabletmodus benutzen aber eben auch den Schnellzugriff auf einige oft benutzte Dateien bequem haben.
    Kann man eine oft benutzte Datei als Kachel ablegen?


    Ich glaube, mit Windows 8 hatte ich das seinerzeit iregenwie geschafft, doch in Windows 10 finde ich keinen Moeglichkeit mehr.


    Saludos

    Es ist schon ziemlich naiv: "Zwangsupdate ohne Autorisierung"


    Nun habe ich in letzter Zeit 2 aktuelle Geraete in Betrieb genommen und ich habe nicht mitgezaehlt, wie oft ich zustimmen musste, damit das Geraet so funktioniert, wie es die meisten Kunden erwarten. Wieviele Leute lesen sich jetzt die Erklaerungseiten durch?


    Auch ein Blick in die Einstellungen zeigt, dass man die automatischen Updates abschalten kann.


    Was ich sagen will ist, dass ein Smartphon fast nur funktioniert, wenn es vernetzt ist. Und vernetzte Geraete sind leicht von aussen manipulierbar.


    Die 60% Akkugrenze liess sich auch in den Einstellungen auf 80% anheben, alles ohne Hacker.


    Die Leute pochen auch immer auf Produkthaftung durch die Hersteller. Die Hinweise zum Ausschalten und Umtauschen kamen schnell. Da aber danach immer noch Geraete benutzt worden und Braende auftraten musste der Hersteller Schritte unternehmen, damit seine Risiko nicht ins Unendliche steigt. Ich wuerde mich auch nicht darueber wundern, wenn eine bestimmte Anzahl an Geraeten zurueckgegeben wurde und der Rest dann nach Ankuendigung abgestellt werden.


    Es ist ein technischer Fehler, der erhebliche Folgen hatte.


    Auch noch einmal zur Stiftung Warentest. Das Geraet war so schnell vom Markt, dass sie gar keine Zeit hatten, um einen Test nach ihren Kriterien durchzufuehren.

    Ein Nachruf


    Es war einmal ...
    Es war einmal ein Note 7 DUOS. Ende August ein paar Tage vor dem offiziellen Verkauf war ich einer der ersten die ein Note 7 DUOS hier in .sa gekauft haben. Ich habe keine Ahnung wo der Handler die Geraete her hatte, die anderen hatten noch keine - mit dem Hinweis, dass es ja erst naechst Woche rauskommt. Der Markstart war hier wie in D Anfang September.
    Das Geraet war nach meinen Kriteren zu diesem Zeitpunkt wirklich das beste Smartphone. Alle Leute, die nichts mit dem Stylus anfangen koennen werden mich nicht verstehen. Abseits von allen technischen Daten war das Geraet mit meinem Edge-Design ein wirklicher Handschmeichler. Der Bildschirm hatte links und rechts nicht so viel Edge, wie alle andern Edge-Modelle. Dazu kam noch die Rueckseite mit einem symetrischem Edge-Design wie vorn. Die wenigen Leute, die es wirklich in der Hand hatten koennen es bestimmt bestaetigen. Erst hatte ich Sorge, dass dieser Edge-Bildschirm die effektive "Note-Flaeche" stark reduziert, doch beim Schreiben mit dem Stylus war es nicht nachteilig.


    Nun war ich im September in Good Old Germany und hatte mich zum Austauschprogramm angemeldet, doch ich haette kein DUOS bekommen koennen. Also habe ich es weitergenutzt und war dann Anfang Oktober wieder hier und wollte es hier umtauschen - in ein Geraet mit gruener Akkuanzeige. Das hatte sich etwas verzoegert und die Ereignisse haben sich ja zwischenzeitlich ueberschlagen. Also blieb mir nur der Tausch in ein anderes Modell uebrig. Nun habe ich ein S7 Edge DUOS.


    In den Medien werden soviele Modelle als Note 7 Alternativen angepriessen. Meine Meinung ist, es gibt keine Alternative fuer ein Note 7 ausser vielleicht hoffentlich das Note 8 naechstes Jahr. Ich denke auch, dass das Problem mit dem Note 7 nichts mit dem Note als Note zu tun hatte und auch bei anderen Modellen unter gleichen Umstaenden haette passieren koennen. Deshalb hoffe ich auch, dass Samsung die Note-Reihe weiterfuehrt. Fuer Kunden die kein Note mit Stylus wollen gibt es tatsaechlich Alternativen.


    Das S7 Edge DUOS, was ich jetzt habe ist eben keine Alternative, es hat keinen Stylus, es hat nur 32 GB vs. 64 GB vom Note 7 und das Design ist auch nicht so ein Handschmeichler, wie das Note 7.
    R.I.P.

    Tests sind Tests und nicht die Realitaet. Da spielt die Statistik immer eine Rolle. Die Einschaetzung hier : http://www.teltarif.de/akku-fe…xy-note-7/news/65446.html war fuer mich ganz gut.


    Aber die Realtiaet hat eben brennende Note 7 und es besteht weiterhin das Risiko und in diesem Fall ist das Risiko eben zu gross.


    Mal noch meine Meinung zu den Tests in den Zeitschriften. Jede Zeitschrift will als erste mit dem Test auf den Markt kommen, damit sie vielleicht gerade wegen dem Test gekauft wird. Jetzt sollte man sich mal ein bisschen die Zeitschiene ansehen. Wann ist das Geraet fuer den Test verfuegbar, wie lange dauert der Test, wie schnell ist der Testbericht fertig, wann wird geduckt, wann wird die Zeitschrift ausgeliefert und wann kann der Kunde den Test lesen. Da gehen schon mal ein paar Tage ins Land und leider gab es ja beim Note 7 fast taeglich neue Meldungen. Da entspricht der Test dann schon gar nicht mehr der Realitaet in einem Punkt. Und da dieser eine Punkt eben nicht mehr zutrifft und ehebliche Konsequenzen hat gibt es das Note 7 eben nicht mehr. Das hat aber eben nichts damit zu tun, dass zum Testzeitpunkt das Note 7 das beste Handy war. Bei der Aussage, dass es das beste Handy war sind auch immer die Vergleichskriterien zu beruecksichtigen. Alle Testberichte sind jetzt sogar hinfaellig, weil es den Testgegenstand gar nicht mehr gibt. Sollte aber das Note 7 in den Online-Ausgaben immer noch auf Platz 1 stehen, dann ist es meiner Meinung nach nicht richtig, da erstens jetzt andere Ergebnisse vorliegen und zweitens es nicht mehr verfuegbar ist.


    Einige Schreiber haben auch auf die Langzeittests der Zeitschriften hingewiesen. Meine Vorstellung von Zeitschriften-Tests habe ich oben beschrieben. Ich hatte das Note 7 jetzt 7 Wochen und es ist mir nicht abgebrannt. Ist das lange genug?
    Trotzdem habe ich das Note 7 vorgestern umgetauscht. Das Risiko war mir einfach zu gross und mit heutiger! Sachlage kommt sogar noch das Verbot des Note 7 bei einer Reihe von Fluggesellschaften dazu. Das ist eben auch eine Situation, die ich nicht gebrauche kann. Also war der Umtausch vorgestern leider doch die richtige Entscheidung.

    Zu diesem Thema gab es vor einigen Tagen eine Meldung, das eine mitinstallierte App für die VR für den hohen Verbrauch verantwortlich ist. Man kann das auch nachträglich einzeln abstellen, ohne das ganze Updates rückgängig zu machen.


    Bei heise_de habe ich das glaube gelesen.

    Popup zum Ausschalten und umtauschen


    Heute morgen kam auf dem Bildschirm meines Galaxy Note 7 ein Popup mit der Bitte das Geraet auszuschalten und umzutauschen. Es war auch eine Telefonnummer angegeben.


    Ich vermute mal, dass es eine 800-... Nummer aus Saudi Arabien ist wo ich mein Note 7 DUOS gekauft habe, denn aus D ist die Nummer nicht zu erreichen.


    Dann habe ich mich an die deutsche Hotline gewandt und dort wurde auch mein Austauschwunsch aufgenommen, auch mit dem Merkmal, dass es ein DUOS ist. Doch die Antwort kam schnell per Email: Mein Geraet kann in D nicht 1:1 ausgetauscht werden. Es wuerde eventuell die Moeglichkeit bestehen es gegen ein Single-SIM Geraet auszutauschen.


    Keine schoene Situation :-(

    Leider nur 64 GB


    Auf allen Seiten, die ich gesehen habe ist der interne Speicher mit 64 GB angegeben. Soviel hat dieses Geraet auch. Ich habe noch keine Info gelesen, dass es unterschiedliche Versionen bezueglich des internen Speichers gibt.


    Ich hatte keine weiteren Apps installiert, nur Updates von den mitgelieferten und es sind nur noch 50 GB in der Anzeige.
    Beim Einrichten auf Deutsch habe ich darauf geachtet, dass nur die Google-Konto Daten verwendet werden und keine weiteren Apps installiert werden.


    Das ganze ist zwar zum Note 5 DUOS (vom Kollegen) mit 32 GB ein Fortschritt, aber nicht wirklich. Auf meinem Note 3 habe ich intern 32 und eine Karte mit 32 und beide sind fast voll. Fuer den "professionellen" Einsatz ist es zu wenig. Schon seit Jahren benutze ich Dual-SIM auf den weltweiten Baustellen. Auf meinen Smartphones habe ich immer reichlich Doku drauf, so hat man immer alles vor Ort an der Maschine dabei und kann bei Fragen die Details raussuchen. Jetzt bin ich auch noch von OneNote begeistert. Auch diese Dateien werde immer groesser. Und bei einem DUOS hat man ja meisst auch noch etwas privates drauf, was auch so seinen Platz braucht.
    Da muss ich mal kritisch schauen, wo ich mich einschraenken kann.


    Bei einer Version mit 128 GB waere es kein Problem, aber "no have"