Samsung Galaxy Note 7 mit Dual-Sim?

  • Hallo zusammen


    Das Samsung Galaxy Note 7 hat nun seinen Martkeintritt hinter sich. 64 GB Storage um bis zu 256 GB durch Speicherkarte erweiterbar, ich denke da bleiben keine Wünsche mehr offen!


    Nur eine Frage habe ich zu diesem tollen Handy: wird es eine Dual Sim Variante geben? Weiss da jemand etwas?


    LG
    FCL

  • Hi,


    also ich habe es nun knapp 2 Monate und bin eigentlich zufrieden. Davor hatte ich das N5er. Dual-Sim benötige ich nicht, weswegen ich mir dahingehend noch keinerlei Gedanken gemacht habe.


    LG

  • SIM2 steht auf dem Slider


    Hallo,


    wenn man sich durch verschiedenen Laenderversionen der Samsung-Seite klickt kann man sehen, dass auf dem Slider fuer die SIM + Speicherkarte verschieden Bezeichnungen stehen und die Form geringfuegig unterschiedlich ist.


    Auf dem "deutschen" Slider passt nur die microSD und eine SIM rein. Die Beschriftung sagt auch nur "microSD".


    Angefangen habe ich auf der Seite .hk und dort sieht man auf dem Slider die Bezeichnung "SIM2/microSD". Auch die Form zeigt wie die SIM2 eingelegt wird.


    Das ist die groesste Enttaeuschung. Es sieht aus, als ob man sich fuer die microSD ODER SIM2 entscheiden muss. Also anscheinend nichts mit Dual und reichlich Speicherplatz :-(


    Da ich gerade hier in .sa bin und hier auch reichlich Werbung fuer das Note 7 gemacht wird habe ich mal hier nachgesehen. Auch hier auf der Seite steht auf dem Slider "microSD/SIM2".


    Wenn es dann hier im Laden liegt, werde ich es mir mal anschauen. Zwei Dinge sind dabei wichtig:
    1. Laesst es sich auf Deutsch einrichten, mindestens auf Englisch?
    2. Hat Samsung immer noch den Regionallock und wie sieht es damit hier aus.


    Dieser Nachteil mit "SIM2/microSD" laesst sich wohl nicht umgehen.
    Kennt jemand die aktuelle Situation mit dem Regionallock?


    Ciao

  • Wenn Dual dann kein microSD


    Seit ca. 2 Stunden habe ich das Samsung Galaxy Note 7 Duos bei mir. Es hat die Modellnummer SM-N930FD


    Mein Kollege und ich haben die letzten beiden fuer heute gekauft. Dann waren sie auch in diesem Laden ausverkauft. Zwei Dinge haben sich leider bestaetigt.


    1. Im Karteneinschub ist der zweite Platz fuer SIM2 ODER microSD (es werden Nano-SIM benoetigt)
    2. Das Geraet hat Regionallock, zumindest deute ich den Aufkleber "MIDDLE EAST & NORTH AFRICAN SIM CARD ONLY" als solches. Meine lokale SIM.sa funktioniert und somit hoffe ich, dass auch eine SIM.de dann funktioniert, wenn ich mal wieder zurueck komme.


    Es gab auch schon ein Betriebssystemuptade. Angezeigt wird jetzt 6.0.1


    Leider sind meine beiden dt. SIM, die ich dabei habe im Mini-Format. So kann ich die Dual-Funktion im Augenblick nicht ausprobieren.


    Dass mein Note 3 sowas von alt aussieht, wenn es daneben liegt haette ich nicht gedacht ;-)

  • Wie viel Speicher bringt denn das Gerät von sich aus mit? Sollten das 128 GB sein, ist eine Erweiterung mittels Speicherkarte nicht unbedingt notwendig.

  • Leider nur 64 GB


    Auf allen Seiten, die ich gesehen habe ist der interne Speicher mit 64 GB angegeben. Soviel hat dieses Geraet auch. Ich habe noch keine Info gelesen, dass es unterschiedliche Versionen bezueglich des internen Speichers gibt.


    Ich hatte keine weiteren Apps installiert, nur Updates von den mitgelieferten und es sind nur noch 50 GB in der Anzeige.
    Beim Einrichten auf Deutsch habe ich darauf geachtet, dass nur die Google-Konto Daten verwendet werden und keine weiteren Apps installiert werden.


    Das ganze ist zwar zum Note 5 DUOS (vom Kollegen) mit 32 GB ein Fortschritt, aber nicht wirklich. Auf meinem Note 3 habe ich intern 32 und eine Karte mit 32 und beide sind fast voll. Fuer den "professionellen" Einsatz ist es zu wenig. Schon seit Jahren benutze ich Dual-SIM auf den weltweiten Baustellen. Auf meinen Smartphones habe ich immer reichlich Doku drauf, so hat man immer alles vor Ort an der Maschine dabei und kann bei Fragen die Details raussuchen. Jetzt bin ich auch noch von OneNote begeistert. Auch diese Dateien werde immer groesser. Und bei einem DUOS hat man ja meisst auch noch etwas privates drauf, was auch so seinen Platz braucht.
    Da muss ich mal kritisch schauen, wo ich mich einschraenken kann.


    Bei einer Version mit 128 GB waere es kein Problem, aber "no have"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!